Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: DpB 16.02.09 - 14:32

Alle HTC Phones haben Kinderkrankheiten di i.d.R. nie von HTC gefixt werden, stattdessen werden unzählige neue Modelle auf den Markt geworefen die zwar einige Mängel der Vorgänger gefixt haben dafür aber wieder ein dutzend neue Mängel haben. Ohne die xda-developers community würden wohl viele Kunden ihr drecks htc Gerät in den Müll werfen!

HTC ist keine Firma die Kundenorientiert arbeitet und lediglich mit hübschen Fotos und Videos iher Smartphone blendet. In die Pflege ihrer Geräte stecken die keinen Cent damit haben HTC Handys den größten Werteverlust überhaupt am Markt!

2. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: sheep 16.02.09 - 14:39

Nenne mir doch bitte mal eine Kinderkrankheit. Alle Krankheiten die ich mit dem Gerät habe liegen einzig und alleine an Windows Mobile.

3. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: Standard 16.02.09 - 14:48

Ausleiern des Stylusfachs beim Wizard, bei meinem derzeit aktuellen Polaris ists noch nich aufgetreten ...

Beim Wizard war ebenfalls innerhalb 3 monate die farbe komplett weg ;/
    sehr schlampige verarbeitung, aber inzwischen scheinen sie es wieder mit der qualität hinbekommen zu haben ...

4. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: tschovi 16.02.09 - 14:52

Salü

Habe zweites HTC (da wir in der Arbeit nur Activesync benützen dürfen... warum wissen die Götter, und die schweigen..)

WindowsMobile ist sicher ein Grund dafür, aber das Betriebssystem selbst interessiert mich ja nicht sooo sodnerlich... sondern was "als Ergebnis" geliefert wird.

Also hier die Schwachstellen:
    - Akku: Lausige Laufzeiten, grosse Schwankungen. Vergiss 240h bereitschaft.....
    - Schlechte implementation von TouchFlo in WM6 (spb shell machts besser)
    - Priorisierung der Aktivitäten (wenn Player spielt kommt das Telefon manchmal nicht durch)
    - Es braucht idR 2-3 releases der Firmware bis das Gerät stabil läuft
    - Schlechte Kamera trotz autofocus (Software?Hardware?)

Positives:
    - Design nicht schlecht
    - Touchscreen auch nicht schlecht
    - TouchFlo Ansatz nicht schlecht

5. ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

Autor: Agent Tinien 16.02.09 - 15:17

Unser Büro steht auf einem Stelzenhaus über einen kleinen netten Seerosenteich. Immer wenn ich hinunter schaue steigt in mir die Vorfreude, dort eines Tages mein HTC Touch hinein werfen zu dürfen. Dieses Telefon verdient seinen Namen nicht. Es sollte in jedem Falle auch eine Backungsbeilage erhalten, welches vor den unangenehmen Nebenwirkungen dieses Machwerkes, warnt. In Norwegen und Finnland, Länder mit einer bekanntermaßen hohen Selbstmordrate, bekommen alle HTC Touches bereits diesen Beibackzettel mit der warnenden Aufschrift: "Dieses Telefon fördert eine depressive Gedankenwelt und führt bei längeren Gebrauch unweigerlich zum Freitod"

6. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

Autor: mehwe 16.02.09 - 15:19

mein HTC Touch HD ist Spitze ! Keine Sekunde bereut, ich kann die ganzen Posts zuvor ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Für mich das beste Phone überhaupt.

7. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

Autor: sheep 16.02.09 - 15:21

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Habe das Touch Pro seit der ersten Stunde und bin immer noch sehr zufrieden damit.

8. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

Autor: Kochprofi 16.02.09 - 15:33

Ich könnte mal wieder einen Kuchen packen.

9. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: Staatsanwalt 16.02.09 - 15:43

mda/xda compact:
    An einer "Kaltlötstelle" (Aussage T-Mobile) zum eingebauten Lautsprecher löste sich bei mir ständig das Kabel. Es wurde innerhalb eines Jahres zweimal ausgetauscht (gar nicht erst nicht repariert). Danach habe ich einen anderen Hersteller genommen.

10. ...ob ich das gebacken grieg?

Autor: Päcker 16.02.09 - 15:44

YMMD

11. Re: ...ob ich das gebacken grieg?

Autor: Agent Tinien 16.02.09 - 15:49

jeder gute Guchen hat einen anständigen Beibackzettel!!!

12. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: Thomas R. 16.02.09 - 15:51

- Fehlende 3D Beschleunigung bein Tytn II,
    - miserabler GPS Empfang beim Touch Diamond, Toch Pro,
    - mysteriöse Akkuentladungen über nacht obwohl Gerät nicht benutzt wurde,
    - immer wieder Ruckler bei TouchFlow Oberfläche trotz 528MHz Prozessor und 3D Beschleunigung
    - Plötzlich abstürze nach dem Standby,
    - schlechte Empfangsqualität beim Telefonieren
    usw. usw....

... schau doch mal bei den diversen ppc Foren vorbei die sind voll mit Beschwerden gegen HTC Geräte... andere machen das definitiv besser und nutzen auch Windows Mobile 6.1!

13. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: sheep 16.02.09 - 16:00

Thomas R. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > - miserabler GPS Empfang beim Touch Diamond, Toch
    > Pro,
    Nein, sehr guter Empfang.

> - mysteriöse Akkuentladungen über nacht obwohl
    > Gerät nicht benutzt wurde,
    Hatte das eine Zeit lang und es lag an S2U2. Da kam irgendwann ein Update und dann ging es. Seit dem läuft es Tage lang ohne neu aufgeladen werden zu müssen.

> - immer wieder Ruckler bei TouchFlow Oberfläche
    Einfach alle 2 Tage mal neu starten dann geht das auch.

> - Plötzlich abstürze nach dem Standby,
    Noch nie gehabt

> - schlechte Empfangsqualität beim Telefonieren
    Okay, das stimmt leider. Bin daran einmal fast verzweifelt.

14. schwachsinn.

Autor: sadfsdaf 16.02.09 - 16:03

ich hatte mal irgend n htc, dass als "qtek" gelabelt war, das war ganz in ordnung.
    deine komische community spielt keine rolle - bei den htc ist doch windows mobile drauf - da kann jeder willige was entwickeln. (wenn er vs kauft)

15. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: HTC-User 16.02.09 - 16:03

Hi alle,

Ich war stolzer besitzer eines Alpine, Blue Angel, Hermes, Herald und momentan Raphael [TouchPro]

alle diese Telefone hatten Kinderkrankheiten, genau wie mein Nokia E90 und mein SE W880

der Vorteil bei WM6 Geräten, die Bugfixes kommen durch die relativ Große Community relativ schnell,,,,,

jeder Zeit wieder...............

Gruß Tasfester

16. was soll das für eine "community" sein?

Autor: sDFSFDA 16.02.09 - 16:30

du meinst jetzt aber nicht softwarefehler? die sind wohl eher nicht htc anzukreiden...

17. Ja, aber...

Autor: adlerweb2 16.02.09 - 17:37

...siehts bei anderen Herstellern besser aus? Verschwindende Farbe und instabiles System haben fast alle Modelle und eine kleine spezifische Macke (HTC z.B. die Kamera) findet sich auch überall...

18. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: MDA Pro - HTC Universal 16.02.09 - 17:45

Hab den HTC Universal seit mehr als 2 Jahren. Benutze ihn täglich und viel, u.a. als Telefon, Kalender, MP3 Player, Navi usw.
    Das Ding sieht immernoch aus wie am ersten Tag. Soviel zur Quali.

TCom/HTC hat seinerseit das SP (Aku3) für Windows-Mobile 5 nachgeschoben. Dank Community lässe ich 6.1 drauf laufen.
    Alles ist Super, ich vermisse nichts und ich würde jederzeit wieder HTC nehmen. Falls der wirklich mal den Geist aufgibt würde ich den Touch Pro oder TytnII nehmen.

Einzig nervig ist dass ich mittlerweile den 4. Akku habe.... aber da kann weder HTC noch MS was für.

19. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

Autor: dada 16.02.09 - 18:15

MDA Pro - HTC Universal schrieb:
    > Hab den HTC Universal seit mehr als 2 Jahren.
    > Benutze ihn täglich und viel, u.a. als Telefon,
    > Kalender, MP3 Player, Navi usw.
    > Das Ding sieht immernoch aus wie am ersten Tag.
    > Soviel zur Quali.
    >
    > TCom/HTC hat seinerseit das SP (Aku3) für
    > Windows-Mobile 5 nachgeschoben. Dank Community
    > lässe ich 6.1 drauf laufen.
    > Alles ist Super, ich vermisse nichts und ich würde
    > jederzeit wieder HTC nehmen. Falls der wirklich
    > mal den Geist aufgibt würde ich den Touch Pro oder
    > TytnII nehmen.
    >
    > Einzig nervig ist dass ich mittlerweile den 4.
    > Akku habe.... aber da kann weder HTC noch MS was
    > für.

nimm einen Touch Pro dann wirst du anders denken insbesondere in punkto GPS der gerne mal 50m hinterher hinkt.

20. Re: was soll das für eine "community" sein?

Autor: dada 16.02.09 - 18:28

sDFSFDA schrieb:
    > du meinst jetzt aber nicht softwarefehler? die
    > sind wohl eher nicht htc anzukreiden...

Natürlich - Treiber sind auch Software und bekanntlich liefert HTC nicht wirklich ausgereifte Treiber aus x) Für den Kaiser, Dimond und Touc pro hatte die xda Community sogar zeitweise einen Samsung Treiber geklaut weil der wesentlich besser war - der is noch in vielen custom roms enthalten die sich viele hier sicher geflasht haben die solche Lobeshymlen auf ihr HTC gerät anstimmen.

Tausende Beiträge zu Problemen mit HTC Geräten welt weit kann man wohl kaum ignorieren - ausser HTC natürlich :-P

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück GmbH, Osnabrück
  2. Sedus Stoll AG, Dogern
  3. BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, Berlin
  4. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 69,99€ (Release am 21. Februar 2020, mit Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 4,99€
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.

1. 19:25

2. 17:18

3. 17:01

4. 16:51

5. 15:27

6. 14:37

7. 14:07

8. 13:24