Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: DpB 16.02.09 - 14:32

    Alle HTC Phones haben Kinderkrankheiten di i.d.R. nie von HTC gefixt werden, stattdessen werden unzählige neue Modelle auf den Markt geworefen die zwar einige Mängel der Vorgänger gefixt haben dafür aber wieder ein dutzend neue Mängel haben. Ohne die xda-developers community würden wohl viele Kunden ihr drecks htc Gerät in den Müll werfen!

    HTC ist keine Firma die Kundenorientiert arbeitet und lediglich mit hübschen Fotos und Videos iher Smartphone blendet. In die Pflege ihrer Geräte stecken die keinen Cent damit haben HTC Handys den größten Werteverlust überhaupt am Markt!

  2. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: sheep 16.02.09 - 14:39

    Nenne mir doch bitte mal eine Kinderkrankheit. Alle Krankheiten die ich mit dem Gerät habe liegen einzig und alleine an Windows Mobile.

  3. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: Standard 16.02.09 - 14:48

    Ausleiern des Stylusfachs beim Wizard, bei meinem derzeit aktuellen Polaris ists noch nich aufgetreten ...

    Beim Wizard war ebenfalls innerhalb 3 monate die farbe komplett weg ;/
    sehr schlampige verarbeitung, aber inzwischen scheinen sie es wieder mit der qualität hinbekommen zu haben ...

  4. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: tschovi 16.02.09 - 14:52

    Salü

    Habe zweites HTC (da wir in der Arbeit nur Activesync benützen dürfen... warum wissen die Götter, und die schweigen..)

    WindowsMobile ist sicher ein Grund dafür, aber das Betriebssystem selbst interessiert mich ja nicht sooo sodnerlich... sondern was "als Ergebnis" geliefert wird.

    Also hier die Schwachstellen:
    - Akku: Lausige Laufzeiten, grosse Schwankungen. Vergiss 240h bereitschaft.....
    - Schlechte implementation von TouchFlo in WM6 (spb shell machts besser)
    - Priorisierung der Aktivitäten (wenn Player spielt kommt das Telefon manchmal nicht durch)
    - Es braucht idR 2-3 releases der Firmware bis das Gerät stabil läuft
    - Schlechte Kamera trotz autofocus (Software?Hardware?)


    Positives:
    - Design nicht schlecht
    - Touchscreen auch nicht schlecht
    - TouchFlo Ansatz nicht schlecht

  5. ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

    Autor: Agent Tinien 16.02.09 - 15:17

    Unser Büro steht auf einem Stelzenhaus über einen kleinen netten Seerosenteich. Immer wenn ich hinunter schaue steigt in mir die Vorfreude, dort eines Tages mein HTC Touch hinein werfen zu dürfen. Dieses Telefon verdient seinen Namen nicht. Es sollte in jedem Falle auch eine Backungsbeilage erhalten, welches vor den unangenehmen Nebenwirkungen dieses Machwerkes, warnt. In Norwegen und Finnland, Länder mit einer bekanntermaßen hohen Selbstmordrate, bekommen alle HTC Touches bereits diesen Beibackzettel mit der warnenden Aufschrift: "Dieses Telefon fördert eine depressive Gedankenwelt und führt bei längeren Gebrauch unweigerlich zum Freitod"

  6. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

    Autor: mehwe 16.02.09 - 15:19

    mein HTC Touch HD ist Spitze ! Keine Sekunde bereut, ich kann die ganzen Posts zuvor ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Für mich das beste Phone überhaupt.

  7. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

    Autor: sheep 16.02.09 - 15:21

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Habe das Touch Pro seit der ersten Stunde und bin immer noch sehr zufrieden damit.

  8. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...und führen zum Freitod!!!

    Autor: Kochprofi 16.02.09 - 15:33

    Ich könnte mal wieder einen Kuchen packen.

  9. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: Staatsanwalt 16.02.09 - 15:43

    mda/xda compact:
    An einer "Kaltlötstelle" (Aussage T-Mobile) zum eingebauten Lautsprecher löste sich bei mir ständig das Kabel. Es wurde innerhalb eines Jahres zweimal ausgetauscht (gar nicht erst nicht repariert). Danach habe ich einen anderen Hersteller genommen.

  10. ...ob ich das gebacken grieg?

    Autor: Päcker 16.02.09 - 15:44

    YMMD

  11. Re: ...ob ich das gebacken grieg?

    Autor: Agent Tinien 16.02.09 - 15:49

    jeder gute Guchen hat einen anständigen Beibackzettel!!!

  12. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: Thomas R. 16.02.09 - 15:51

    - Fehlende 3D Beschleunigung bein Tytn II,
    - miserabler GPS Empfang beim Touch Diamond, Toch Pro,
    - mysteriöse Akkuentladungen über nacht obwohl Gerät nicht benutzt wurde,
    - immer wieder Ruckler bei TouchFlow Oberfläche trotz 528MHz Prozessor und 3D Beschleunigung
    - Plötzlich abstürze nach dem Standby,
    - schlechte Empfangsqualität beim Telefonieren
    usw. usw....


    ... schau doch mal bei den diversen ppc Foren vorbei die sind voll mit Beschwerden gegen HTC Geräte... andere machen das definitiv besser und nutzen auch Windows Mobile 6.1!

  13. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: sheep 16.02.09 - 16:00

    Thomas R. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > - miserabler GPS Empfang beim Touch Diamond, Toch
    > Pro,
    Nein, sehr guter Empfang.

    > - mysteriöse Akkuentladungen über nacht obwohl
    > Gerät nicht benutzt wurde,
    Hatte das eine Zeit lang und es lag an S2U2. Da kam irgendwann ein Update und dann ging es. Seit dem läuft es Tage lang ohne neu aufgeladen werden zu müssen.

    > - immer wieder Ruckler bei TouchFlow Oberfläche
    Einfach alle 2 Tage mal neu starten dann geht das auch.

    > - Plötzlich abstürze nach dem Standby,
    Noch nie gehabt

    > - schlechte Empfangsqualität beim Telefonieren
    Okay, das stimmt leider. Bin daran einmal fast verzweifelt.


  14. schwachsinn.

    Autor: sadfsdaf 16.02.09 - 16:03

    ich hatte mal irgend n htc, dass als "qtek" gelabelt war, das war ganz in ordnung.
    deine komische community spielt keine rolle - bei den htc ist doch windows mobile drauf - da kann jeder willige was entwickeln. (wenn er vs kauft)

  15. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: HTC-User 16.02.09 - 16:03

    Hi alle,

    Ich war stolzer besitzer eines Alpine, Blue Angel, Hermes, Herald und momentan Raphael [TouchPro]

    alle diese Telefone hatten Kinderkrankheiten, genau wie mein Nokia E90 und mein SE W880

    der Vorteil bei WM6 Geräten, die Bugfixes kommen durch die relativ Große Community relativ schnell,,,,,


    jeder Zeit wieder...............

    Gruß Tasfester

  16. was soll das für eine "community" sein?

    Autor: sDFSFDA 16.02.09 - 16:30

    du meinst jetzt aber nicht softwarefehler? die sind wohl eher nicht htc anzukreiden...

  17. Ja, aber...

    Autor: adlerweb2 16.02.09 - 17:37

    ...siehts bei anderen Herstellern besser aus? Verschwindende Farbe und instabiles System haben fast alle Modelle und eine kleine spezifische Macke (HTC z.B. die Kamera) findet sich auch überall...

  18. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: MDA Pro - HTC Universal 16.02.09 - 17:45

    Hab den HTC Universal seit mehr als 2 Jahren. Benutze ihn täglich und viel, u.a. als Telefon, Kalender, MP3 Player, Navi usw.
    Das Ding sieht immernoch aus wie am ersten Tag. Soviel zur Quali.

    TCom/HTC hat seinerseit das SP (Aku3) für Windows-Mobile 5 nachgeschoben. Dank Community lässe ich 6.1 drauf laufen.
    Alles ist Super, ich vermisse nichts und ich würde jederzeit wieder HTC nehmen. Falls der wirklich mal den Geist aufgibt würde ich den Touch Pro oder TytnII nehmen.

    Einzig nervig ist dass ich mittlerweile den 4. Akku habe.... aber da kann weder HTC noch MS was für.

  19. Re: ALLE HTC Phones haben Kinderkrankheiten...

    Autor: dada 16.02.09 - 18:15

    MDA Pro - HTC Universal schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab den HTC Universal seit mehr als 2 Jahren.
    > Benutze ihn täglich und viel, u.a. als Telefon,
    > Kalender, MP3 Player, Navi usw.
    > Das Ding sieht immernoch aus wie am ersten Tag.
    > Soviel zur Quali.
    >
    > TCom/HTC hat seinerseit das SP (Aku3) für
    > Windows-Mobile 5 nachgeschoben. Dank Community
    > lässe ich 6.1 drauf laufen.
    > Alles ist Super, ich vermisse nichts und ich würde
    > jederzeit wieder HTC nehmen. Falls der wirklich
    > mal den Geist aufgibt würde ich den Touch Pro oder
    > TytnII nehmen.
    >
    > Einzig nervig ist dass ich mittlerweile den 4.
    > Akku habe.... aber da kann weder HTC noch MS was
    > für.

    nimm einen Touch Pro dann wirst du anders denken insbesondere in punkto GPS der gerne mal 50m hinterher hinkt.

  20. Re: was soll das für eine "community" sein?

    Autor: dada 16.02.09 - 18:28

    sDFSFDA schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du meinst jetzt aber nicht softwarefehler? die
    > sind wohl eher nicht htc anzukreiden...

    Natürlich - Treiber sind auch Software und bekanntlich liefert HTC nicht wirklich ausgereifte Treiber aus x) Für den Kaiser, Dimond und Touc pro hatte die xda Community sogar zeitweise einen Samsung Treiber geklaut weil der wesentlich besser war - der is noch in vielen custom roms enthalten die sich viele hier sicher geflasht haben die solche Lobeshymlen auf ihr HTC gerät anstimmen.

    Tausende Beiträge zu Problemen mit HTC Geräten welt weit kann man wohl kaum ignorieren - ausser HTC natürlich :-P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RSG Group GmbH, Berlin
  2. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  3. Landesamt für Steuern Niedersachsen, Hannover
  4. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

  1. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  2. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.

  3. Fairtube: Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein
    Fairtube
    Google lädt die Youtuber-Gewerkschaft zu Gesprächen ein

    Mehr Transparenz, mehr Entscheidungsrecht und eine Anlaufstelle: Fairtube fordert von Googles Videoplattform Youtube bessere Arbeitsbedingungen für Inhalteersteller. Die Parteien werden im Oktober miteinander sprechen. Beide Seiten sind in ihren Ansichten recht weit voneinander entfernt.


  1. 13:29

  2. 13:01

  3. 12:08

  4. 11:06

  5. 08:01

  6. 12:30

  7. 11:51

  8. 11:21