1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Mobile 6.5 vorgestellt…

MyPhone?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. MyPhone?

Autor: Kaffeejunkie 16.02.09 - 17:09

Bin ich der einzige, dem es ein bisschen aufgestoßen ist bei diesem neuen Backupfeature "MyPhone"? Ich meine... Ich hab in das Unternehmen nicht das Vertrauen, dass ich da meine Backups bei denen auf einem Server speichern würde... Oder steh ich mit der Ansicht alleine da?

2. Re: MyPhone?

Autor: bullshit 16.02.09 - 17:14

Microsoft ist NICHT Google!
    Ich hätte keine Probleme damit, MyPhone zu benutzen. Allerdings würde ich weder meine Nachrichten noch mein Telefonbuch dort abspeichern!

3. Re: MyPhone?

Autor: Eddie666 16.02.09 - 17:23

Eben WEIL Microsoft nicht Google ist, hätte ich ebenfalls ein GROßES Problem damit, so einem Dienst gerade von MS würde ich nicht trauen. Von Google da schon eher...
    Aber gut, ehrlich gesagt möchte ich auch generell kein System von MS auf meinem Handy, auf dem PC quasi dazu gezwungen zu werden (und ein Bild der Qualität der Software kann man sich ja so schon machen) reicht mir schon...

4. Re: MyPhone?

Autor: blablabla 16.02.09 - 17:40

LOL wie naiv bist du denn, google mehr vertrauen als Microsoft?
    Die googles loggen mit und spionieren alles aus was es gibt. Microsoft bietet so Produkte nur an um gegen andere bestehen zu können. Ich denke das MS die Dienste nicht auf den Markt bringt um alles was die Nutzer darauf schreiben oder hochladen durchzuscannen, wie google das macht.

Also wenn man es bei einem Fremdanbieter hoch lädt und nicht auf seinem eigenen Server, dann würde ich zu MS tendieren.

Google hat zwar TOP Produkte aber das man da mit seiner Privatsphäre bezahlen muss ist es denk ich nicht wert.

5. Re: MyPhone?

Autor: Eddie666 16.02.09 - 18:58

Ähm... da sollte sich vorher einer mal Informieren...
    Bei MS gibts viele Fälle von Datenspionage, die teilweise bewiesen und trotzdem nicht zugegeben wurden, teilweise kleinlaut HINTERHER zugegeben wurden...

Umgekehrt Google hat bisher IMMER gesagt was gesammelt wird, es sind mir bislang keine Datenpannen oder andere Fälle bekannt, wo mehr gesammelt wurde als zugegeben...

DESHALB vertraue ich Google mehr als MS...

Trotzdem bin ich nicht naiv (Bemerkung am Rande: das Wort wurde von dir fehlerhaft genutzt, du solltest dessen Bedeutung Nachschalgen), sondern hinterfrage Google durchaus...

6. Re: MyPhone?

Autor: Schwachsinn 16.02.09 - 19:54

Google bekommt seit Jahren ( ! ) negative Schlagzeilen in bezug auf private Daten sammeln. Zuletzt mit dem Chrome Browser. Microsoft hingegen, ist mir in dieser hinsicht noch nie negativ aufgefallen. Ich bin weder ein Microsoft Jünger noch ein Google Hasser...
    allerdings habe ich wesentlich mehr vertrauen in Microsoft!

( Ich bitte um seriöse Links, die irgendwas mit Daten sammeln und Microsoft zusammenhängen - alles außer der Schwachsinn mit dem Defender! )

7. myPhone - iPhone

Autor: apple user 16.02.09 - 20:48

also irgendwie gibt es da doch gewisse Ähnlichkeiten..

8. Re: MyPhone?

Autor: blablabla 17.02.09 - 08:02

stimm ich zu, also wo sind deine belege Eddie?

9. Re: myPhone - iPhone

Autor: chthon 17.02.09 - 08:40

apple user schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also irgendwie gibt es da doch gewisse
    > Ähnlichkeiten..

Stimmt, beide enthalten das Wort phone.

Da Apple sich dazu herabgelassen hat solche Prekeriatswörter zu verwenden ist das jetzt natürlich fast so was wie ein Markennamen von Apple und alle Unternehmen die Produkte mit dem Begriff phone im Namen verwenden wollen natürlich so klingen wie Apples Iphone.

Oh Mann

10. Re: myPhone - iPhone

Autor: blablabla 17.02.09 - 10:15

Und es war noch nichtmal eine Erfindung von Apple der Namen.
    Cisco hatte diesen zuvor Schützen lassen.
    Hätten die den mal behalten dann hätte mich interessiert wie das IPhone dann heißen würde, vielleicht MacPhone ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  2. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn
  3. AcadeMedia GmbH, München
  4. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 für 16,99€, Dark Souls 3 - Deluxe Edition für 19,12€, Bioshock: Infinite für 7...
  2. 8,50€
  3. 15,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de