1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Mobile 6.5 vorgestellt…

kantige Sache

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kantige Sache

Autor: schibulski 17.02.09 - 08:23

Wenn man sich die Videos so anschaut, fallen 2 Sachen sofort auf:

1. Die Oberfläche scheint ziemlich zu "ruckeln" und irgendwie überhaupt nicht synchron mit dem "Fingerstreich" zu sein.

2. Jeder Screen, jedes Menü sieht ziemlich "überladen" aus. Überall slidet man von links nach rechts und umgekehrt durch zahlreiche Optionen. Ich finde das könnte für den Endverbraucher zu einer Suchorgie für bestimmte Funktionen ausarten.

Fazit für mich: Man ist bemüht die Bedienung auf die Höhe der Zeit zu heben, scheitert aber noch an der Usability. Da könnte wirklich nachgebessert werden. Ich habe seit ca. 3 Monaten das iPhone 3G und musste irgendwie unruhig in meinem Stuhl hin und her rutschen, weil alleine die ruckelnde, asynchrone Oberfläche mich nervös gemacht hat. Sowas kenne ich vom iPhone garnicht.
    Bevor hier wieder einige Leute was in de falschen Hals kriegen: Ich bin kein "Apple Fanboy" und das iPhone ist auch an vielen Ecken noch nicht ganz "rund", aber Windows Mobile oberflächlich betrachtet doch noch weit vorraus. Ich finde, dass die Videos vom Palm Pre oder auch vom Nüviphone wesentlich geschmeidiger und ausgereifter rüberkommen. Die 2 "Kleinen" sind schon wesentlich näher dran...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Leasing AG, Bad Homburg v. d. Höhe
  2. Beta Systems Software AG, Berlin
  3. Beta Systems Software AG, Köln
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Portable SSD T5 500 GB für 69,21€, Seagate Expansion Portable SSD 2 TB für 56...
  2. (u. a. Samsung 55 Zoll TV Crystal UHD für 515,67€, HP 17-Zoll-Notebook für 449,00€, Huawei...
  3. 77,01€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Chieftec PPS-750FC 750 W Netzteil für 80,99€, Sharkoon VG4-W Tower in verschiedenen...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Facebook, Twitter und Youtube: Propaganda, Hetze und Manipulation
Facebook, Twitter und Youtube
Propaganda, Hetze und Manipulation

Immer stärker wird im US-Wahlkampf mit Falschnachrichten, Social Bots und politischen Influencern auf Facebook, Twitter oder Youtube um Wähler gebuhlt.
Eine Analyse von Sabrina Keßler

1. Rechtsextremismus Wie QAnon zum größten Verschwörungsmythos wurde

Gerichtsurteile: Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind
Gerichtsurteile
Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Wenn Beschäftigte bei der Internetnutzung nicht aufpassen oder ihre Befugnisse überschreiten, droht unter Umständen die Kündigung. Das gilt auch und vor allem für IT-Fachleute.
Von Harald Büring

1. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  2. München Google stellt Standort für 1.500 weitere Beschäftigte vor
  3. Erreichbarkeit im Job Server fallen auch im Urlaub aus

Streaming: Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks
Streaming
Amazon zeigt zwei neue Fire TV Sticks

Amazon erweitert das Sortiment der Fire TV Sticks. Der Einstieg in die Streaming-Welt wird noch mal preisgünstiger.

1. Streaming Neuer Fire TV Stick soll veränderte Fernbedienung erhalten