1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vodafone Deutschland…

100 Mio Synergien ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 100 Mio Synergien ...

    Autor: .02 Cents 18.02.09 - 13:42

    Es würde mich ja mal interessieren, wie diese mysteriösen und vielzitierten Synergien denn genau aussehen ... abgesehen davon, das es schon witzig ist, das die erst Arcor ausgegliedert haben, nun aber wieder rein ... und das diese Synergien jetzt erst bei der Eingliederung urplötzlich wieder auftauchen.

    Gut - ein Mobilfunker bepreist Einzelverbindungen, ein Festnetzer auch ... nur dürften die Preisregeln im Festnetz bei Arcor weit weniger komplex sein, als bei den unzähligen Mobilfunk Tarif Varianten. Immerhin ist ja Arcor nicht verpflichtet, die ganzen Call-by-Call Angebote auch anzubieten (zumindest war das so, als ich vor Jahren noch Arcor Kunde war ...). Auch die Call Szenarien sind im Mobilfunk um vieles komplexer ... insofern ist fraglich, wie sinnvoll das wäre, zum Beispiel nur noch ein Billing System zu betreiben ...

    Also wo sind sie, diese Synergien?

  2. Re: 100 Mio Synergien ...

    Autor: ff55 18.02.09 - 14:27

    .02 Cents schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es würde mich ja mal interessieren, wie diese
    > mysteriösen und vielzitierten Synergien denn genau
    > aussehen

    Große Unternehmen haben mit ihren verschiedenen Gesellschaften in mehreren Ländern unglaubliche Möglichkeiten ihre Bilanzen anzupassen. Jetzt wo mit der Krise sowieso eine gute Gelegenheit ist, werden sicher viele lange aufgestaute unangenehme Fakten mit einbringen. Und 2010 oder 11 gibt es dann wie durch ein Wunder wieder granatenmäßige Zahlen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DevOps Engineer (w/m/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Lead Architect ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. SAP Entwickler (m/w/d) als Solutionmanager PM/AIN / PDMS
    BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  4. Inhouse SAP FI/CO-Berater (m/w/d)
    THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. 35,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Digitale Souveränität: Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt
Digitale Souveränität
Die gefährliche Idee des Schlandnet neu aufgelegt

Mit dem Schlagwort Digitale Souveränität gehen Provider nun gegen Apples Private Relay vor. Das Internet Chinas sollte hierzulande aber kein Vorbild sein.
Ein IMHO von Sebastian Grüner und Moritz Tremmel

  1. Lieferengpässe Ist es moralisch okay, eine PS5 auf Ebay zu kaufen?
  2. Samsung Falt-Smartphones sind noch nichts für den Massenmarkt
  3. Corona Der digitale Impfpass ist Security-Theater mit Ansage

IT Trends 2022: Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger
IT Trends 2022
Gartners magische Jahresvorschau für ahnungslose Anzugträger

Bei Gartner sind nicht nur die Quadranten magisch, auch die Jahresvorschau samt Trends hat nur bedingt mit der Realität zu tun.
Ein IMHO von Sebastian Grüner


    God of War (PC) im Technik-Test: Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je
    God of War (PC) im Technik-Test
    Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

    Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Sony Ultra-PC von God of War wird leistungshungrig
    2. God of War Kriegsgott Kratos kämpft sich auf PCs
    3. God of War Ragnarök schickt erneut Kratos und Sohn ins Abenteuer