1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Freenet führt sein DSL…

2 Jahre Freenet -> OK

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: Freenetter 19.02.09 - 12:03

    Bin seit 2 Jahren bei Freenet (Voip + DSL) und muss sagen es läuft alles tadellos. Nicht ein einziger Ausfall, wie man es bei der Telekom des öfteren mal hat.


    -------------------------------------
    Transportstream in DivX konvertieren http://ts2x.de.tl/TS-%3E-DivX.htm

  2. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: <-> 19.02.09 - 12:19

    Naja bei mir das Gegenteil und einmal wurde den Technikern verboten meine Leitung zu entstören. Seitdem ich aber gekündigt hab läuft es.
    Ich werde trotzdem im Sommer auf Kabel umsteigen.

    Und mit dem Providern ist es eh immer so ne Sache bei einigen Kunden läuft es Jahre lang ohne Probleme und andere haben jede Woche Probleme

  3. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: sdjfhsald 19.02.09 - 13:06

    Belehre mich eines Besseren, aber sind Freenet-Aschlüsse nicht Telekom-Resale-Anschlüsse?

  4. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: mAsTeR oF dEsAsTeR 19.02.09 - 16:20

    Recht haste. Wenn Störungen in der Leitung sind ist meistens die DTAG schuld...

    ---
    Wissen ist macht, nicht's wissen macht auch nicht's.

  5. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: Wechselstabenverbuchsler 19.02.09 - 16:33

    Wenn man mal von den sog. Vollanschlußprodukten absieht... diese werden über QSC und Telefónica realisiert; da stellt die Telekom nur noch die CuDa bis zum nächsten HVT / KVZ. Aber du hast nicht Unrecht, ein Teil der Kunden dürfte noch über Resale-DSL der Telekom versorgt werden.

  6. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: Alternativ: kostenlos registrieren) 19.02.09 - 17:18

    Wechselstabenverbuchsler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn man mal von den sog. Vollanschlußprodukten
    > absieht... diese werden über QSC und Telefónica
    > realisiert;

    nicht zu vergessen arcor und auch telekom (BSA)


  7. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: Wechselstabenverbuchsler 19.02.09 - 18:14

    Soweit mir bekannt ist, macht(e) Freenet nüscht über BSA und Arcor. BSA wäre blöd, weil da trotz der seit Langem zum Verkauf stehenden DSL-Sparte nicht unerhebliche Investitionen für die 27 Übergabepunkte Freenet <-> DTAG fällig gewesen wären... und für einen "aufgegebenen" Geschäftszweig tätigt man doch keine Investitionen mehr. 1und1 hingegen ist früh auf den Zug aufgesprungen.

    Arcor bedient meines Wissens nach momentan als einzigen grossen Wholesalekunden 1und1, und von Versatel gibts auch noch ein paar Anschlüsse für Montabaur.

  8. Re: 2 Jahre Freenet -> OK

    Autor: Patrick1983 13.08.09 - 12:10

    Auch wenn die Leitung von der DTAG ( Deutsche Telekm AG ) sind, dennoch liegt der Fehler oder die Ursache meistens im Gerät Zuhause , hier zeigt es sich , dass wenn man mal nen Euro merh ausgibt auch ne Zuverlässige Hardware zuhause hat, dadurch das Freenet hauptsächlich Fritzboxen rausgegeben hat ist dort auch wenn alles läuft die Qualität super. Wenn ich so an Arcor denke mit deren bähh Hardware von Sysel oder wie das immer noch geschrieben wird, meiner Meinung nach der letzte Schrott.

    P.S. und nicht immer euern Providern schuld geben wenn mal der Techniker nicht gekommen ist , dass sind nämlich Dienstboten der Telekom und nicht der der Provider...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT System Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen
  2. Application Specialist*
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Technical Consultant (m/w/d)
    GK Software SE, verschiedene Standorte
  4. IT-Admin / Windows-Admin (w/m/d)
    profiforms gmbh, Leonberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de