1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wii-Whiteboard - die interaktive…

Nix Neu. Nix von Österreicher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: schielender Schiri 21.02.09 - 09:05

Diesen Homebrew Hack gibts schon seit Ewigkeiten.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=5s5EvhHy7eQ

2. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: lölöl 21.02.09 - 10:00

Was will man machen. Sind halt Österreicher - die leben hinterm Mond. Nur das selbst die Sperrspitze der elitären Kaste so dämlich ist und wohl Jonny nicht kennt? Bin jedenfalls auf die Ösi-Anleitungsversion gespannt :D

Hier noch was aus deren Presentationsslides:

"Die Spielkonsole Wii besteht aus der Wii-Remote (drahtloser Controller), einer Sensorleiste und dem Prozessor."

Aha - so einfach ist also die Welt :D Und weiter:

"Wir nützen die Infrarotkamera..."

Hä? Wo kommt die nun her? Ich denk Remote, Sensorleiste und Prozessor?

3. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: Obolon 21.02.09 - 10:16

Sie sagen ja auch, dass es nicht neu ist ;)

4. Nix Oesterreich Problem sonder Fachhochschule

Autor: tmpZonk 21.02.09 - 16:52

Die Produzieren sowieso nur geistigen Abfall, zumindest in Oesterreich ist die Qualitaet der FHs unter aller Sau. Aber die Technischen Universitaeten setzen alles Daran auch so schlecht zu werden ;)

5. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: razer 21.02.09 - 17:10

du weißt schon dass die wiimote einen empfindlichen infrarot sensor besitzt den man als kamera bezeichnen kann, ja?

und nun verzieh dich in dein deutsches loch

6. Re: Nix Oesterreich Problem sonder Fachhochschule

Autor: Pff 21.02.09 - 17:32

Lass mich raten, du

a) hast noch studiert zu einer Zeit, als alles ja soviel besser war als heute und bist der letzte gute Techniker auf dieser Welt oder
    b) bist Student aus Deutschland und glaubst, alleine deswegen eine bessere Ausbildung zu bekommen.

Hier haben sich einfach ein paar österreichische (was macht das für einen Unterschied?) FHler zusammengesetzt und mit einer Wiimote eine nette Anwendung gebastelt. Offensichtlich ist nichts Unbrauchbares rausgekommen und Golem.de hat dem Vorhaben eine Newsmeldung gewidmet. Immerhin ein interessanteres Projekt als die typische "kreativ" gestaltete Website oder ein "tolles" Flashspielchen. Hat auch keiner gesagt, dass es sowas noch nie gegeben hat - und elektronische Whiteboards gabs auch schon lange vor Wiimotes.

Ich hab so den Eindruck, dass viele der ganzen Leute, die sich hier im Forum wichtig machen, selber nie den Geist für sowas hatten und jetzt bis zur Pensionierung 08/15 "Business Solutions" und ähnlich langweilige Software schreiben.

So oder so, euer Geschreibe sagt mehr über euch aus als über irgendwelche Studenten, Hochschulen oder Bildungssysteme.

7. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: AmigaForever 21.02.09 - 18:15

FULL ACK!!!

Zurück ins Piefke-Loch!

8. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: Andy Happyman 21.02.09 - 18:24

Das reicht nicht als Sühne aus.

9. Re: Nix Neu. Nix von Österreicher.

Autor: shinzor 21.02.09 - 20:51

Ich wollt schon sagen. Nen IR Pen hab ich mir schon vor gut nem Jahr gebaut. Meiner versorgt sich sogar per USB mit Strom ^^

Hab ich jetzt nen Schluchtenscheisserhinterwaelderpreis gewonnen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe
  2. Heraeus Quarzglas Bitterfeld GmbH & Co. KG, Bitterfeld-Wolfen
  3. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  4. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 399€
  2. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  3. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. SIA: US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First
    SIA
    US-Chipbranche will 37 Milliarden Dollar für America First

Um ihre Führung bei Chiptechnologie zu sichern, müssen die USA viel Geld ausgeben. 5G wird dort auch als entscheidend für Kriegsführung angesehen.

2. Sony: The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
    Sony
    The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel

Ab Juli 2020 dürfen Entwickler bei Sony nur noch Spiele zur Freigabe einreichen, die auf der PS4 und auf der Playstation 5 funktionieren.

3. Android: Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro
    Android
    Oppo bringt Smartphones mit Vierfachkamera ab 200 Euro

Das Oppo A52 und Oppo A72 kommen in Deutschland auf den Markt: Käufer erhalten Mittelklassegeräte mit Qualcomm-Chips und Vierfachkameras.

1. 18:38

2. 17:09

3. 16:30

4. 15:57

5. 14:57

6. 14:15

7. 14:00

8. 13:14