1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 22-Zoll-Display mit DVB-T, HDMI…

analoges Fernsehen

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. analoges Fernsehen

    Autor: oldie 23.02.09 - 08:37

    So So,
    analoges Fernsehen wird in Deutschland kaum noch verwendet?
    Ich persönlich kenne noch viele die über Kabel analog Fernsehen schauen - Trotz DVB-T und trotz Digitalem Kabel ...
    Grüsse
    Oldie

  2. Re: analoges Fernsehen

    Autor: heimwerker 23.02.09 - 08:39

    also an meiner Digitalsatelittenschüssel hängt auch noch ein Analoger Reciever, aber auch nur weil beim Digitalen eine Kondensator geplatzt ist.

  3. Re: analoges Fernsehen

    Autor: Casandro 23.02.09 - 08:56

    Digitales Kabel funktioniert ja auch nicht. Zumindest habe ich noch keine funktionsfähige Installation gesehen.

  4. Re: analoges Fernsehen

    Autor: Hugo Egon 23.02.09 - 09:01

    Wie meinst du das?

  5. Re: analoges Fernsehen

    Autor: Seky 23.02.09 - 09:20

    Ist ja auch kein Wunder, dass noch so viel "analog" geguckt wird:
    Vorletzte Woche habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Prima dachte ich mir. Jetzt gibt es einen mit SAT-Empfänger (hoffendlich digital).
    Dann kam aber die Ernüchterung: Nicht meine Preisklasse. Aber alle LCD-Fernseher hatten einen analogen Empfänger.
    Ein paar Glotzen hatten zusätzlich DVB-T, was mich auch viel weiter bringt (hier nur die Öffentlich-Rechtlichen).

    Jetzt habe ich wieder zwei Fernbedienungen auf'm Tisch :-(
    Hätte ich einen Kabelanschluss würde ich auch wieder analog schauen!

  6. Re: analoges Fernsehen

    Autor: Bouncy 23.02.09 - 09:45

    so wie er es sagt, dvb-c receiver sind noch immer dermaßen unausgereift und selten, dass man damit schwerlich zufrieden sein kann. wer digitales kabel will muß fast immer irgendwo kompromisse eingehen...

  7. Re: analoges Fernsehen

    Autor: thorben 23.02.09 - 09:47

    aha? wo denn? also ich vermisse bei DVB-C eigentlich nur, dass ich für ORF immer auf analog wechseln muss. sonst bin ich mit dem ganzen sehr zufrieden.

    und was soll daran nicht funktionieren?!?!

  8. Re: analoges Fernsehen

    Autor: fabsn 23.02.09 - 12:02

    das geht mir auch aufn sack.
    für gute bildquali auf meinem lcd komm ich an nem dvb-s receiver aber nicht herum. nen dvb-t tuner hat mein tv auch. ich frag mich warum? wer guckt denn auf nem 46zöller dvb-t in total mieser quali und dann auchnoch nur 10 programme oder so?

  9. Re: analoges Fernsehen

    Autor: c & c 25.02.09 - 10:19

    ORF is aber auch digital?

    also zumindest bei mir ?!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Support-Ende von Windows 7: Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist
Support-Ende von Windows 7
Für wen Linux eine Alternative zu Windows 10 ist

Windows 7 erreicht sein Lebensende (End of Life) und wird von Microsoft künftig nicht mehr mit Updates versorgt. Lohnt sich ein Umstieg auf Linux statt auf Windows 10? Wir finden: in den meisten Fällen schon.
Von Martin Loschwitz

  1. Lutris EA verbannt offenbar Linux-Gamer aus Battlefield 5
  2. Linux-Rechner System 76 will eigene Laptops bauen
  3. Grafiktreiber Nvidia will weiter einheitliches Speicher-API für Linux

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

  1. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

    Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.

  2. Nanoracks: Astronauten backen Kekse auf der ISS
    Nanoracks
    Astronauten backen Kekse auf der ISS

    Frische Kekse 400 Kilometer über der Erde: Der Esa-Astronaut Luca Parmitano hat erstmals auf der ISS gebacken. Was auf der Erde einfach ist, erwies sich im Weltraum als kompliziert.

  3. Nintendo: Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen
    Nintendo
    Mario Kart Tour testet Mehrspielerrennen

    Erst durften nur Abonnenten teilnehmen, nun können alle Spieler per Smartphone in Mario Kart Tour in Multiplayerrennen um die Wette fahren. Wer mag, kann sich Gegner in seiner geografischen Nähe vorknöpfen.


  1. 11:43

  2. 19:34

  3. 16:40

  4. 16:03

  5. 15:37

  6. 15:12

  7. 14:34

  8. 14:12