1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 22-Zoll-Display mit DVB-T, HDMI…

analoges Fernsehen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. analoges Fernsehen

Autor: oldie 23.02.09 - 08:37

So So,
    analoges Fernsehen wird in Deutschland kaum noch verwendet?
    Ich persönlich kenne noch viele die über Kabel analog Fernsehen schauen - Trotz DVB-T und trotz Digitalem Kabel ...
    Grüsse
    Oldie

2. Re: analoges Fernsehen

Autor: heimwerker 23.02.09 - 08:39

also an meiner Digitalsatelittenschüssel hängt auch noch ein Analoger Reciever, aber auch nur weil beim Digitalen eine Kondensator geplatzt ist.

3. Re: analoges Fernsehen

Autor: Casandro 23.02.09 - 08:56

Digitales Kabel funktioniert ja auch nicht. Zumindest habe ich noch keine funktionsfähige Installation gesehen.

4. Re: analoges Fernsehen

Autor: Hugo Egon 23.02.09 - 09:01

Wie meinst du das?

5. Re: analoges Fernsehen

Autor: Seky 23.02.09 - 09:20

Ist ja auch kein Wunder, dass noch so viel "analog" geguckt wird:
    Vorletzte Woche habe ich mir einen neuen Fernseher gekauft. Prima dachte ich mir. Jetzt gibt es einen mit SAT-Empfänger (hoffendlich digital).
    Dann kam aber die Ernüchterung: Nicht meine Preisklasse. Aber alle LCD-Fernseher hatten einen analogen Empfänger.
    Ein paar Glotzen hatten zusätzlich DVB-T, was mich auch viel weiter bringt (hier nur die Öffentlich-Rechtlichen).

Jetzt habe ich wieder zwei Fernbedienungen auf'm Tisch :-(
    Hätte ich einen Kabelanschluss würde ich auch wieder analog schauen!

6. Re: analoges Fernsehen

Autor: Bouncy 23.02.09 - 09:45

so wie er es sagt, dvb-c receiver sind noch immer dermaßen unausgereift und selten, dass man damit schwerlich zufrieden sein kann. wer digitales kabel will muß fast immer irgendwo kompromisse eingehen...

7. Re: analoges Fernsehen

Autor: thorben 23.02.09 - 09:47

aha? wo denn? also ich vermisse bei DVB-C eigentlich nur, dass ich für ORF immer auf analog wechseln muss. sonst bin ich mit dem ganzen sehr zufrieden.

und was soll daran nicht funktionieren?!?!

8. Re: analoges Fernsehen

Autor: fabsn 23.02.09 - 12:02

das geht mir auch aufn sack.
    für gute bildquali auf meinem lcd komm ich an nem dvb-s receiver aber nicht herum. nen dvb-t tuner hat mein tv auch. ich frag mich warum? wer guckt denn auf nem 46zöller dvb-t in total mieser quali und dann auchnoch nur 10 programme oder so?

9. Re: analoges Fernsehen

Autor: c & c 25.02.09 - 10:19

ORF is aber auch digital?

also zumindest bei mir ?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. allsafe GmbH & Co.KG, Engen
  2. über Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbH, Süddeutschland
  3. Deloitte, Leipzig
  4. AGCO GmbH, Marktoberdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-43%) 16,99€
  2. (-40%) 29,99€
  3. (-73%) 15,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Icann und ISOC: Der Ausverkauf des Internets
Icann und ISOC
Der Ausverkauf des Internets

Der Verkauf von .org wirkt wie ein Verschwörungskrimi voller seltsamer Zufälle, Korruption und zwielichtiger Gestalten. Hinzu kommen Intransparenz und Widersprüche.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Breitbandausbau Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
  2. Urheberrechtsverletzungen Europol nimmt 30.000 Domains offline
  3. Internet Europas IPv4-Adressen sind aufgeteilt

VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

1. Autoproduktion: China droht Deutschland mit Vergeltung bei Huawei-Ausschluss
    Autoproduktion
    China droht Deutschland mit Vergeltung bei Huawei-Ausschluss

Die chinesische Regierung will bei einem Ausschluss von Huawei beim 5G-Aufbau "nicht tatenlos zuschauen". Indirekt droht Chinas Botschafter mit Konsequenzen für die Autoindustrie.

2. Snapdragon 865 im Test: Android-Smartphone-Performance-Ausblick 2020
    Snapdragon 865 im Test
    Android-Smartphone-Performance-Ausblick 2020

Mit dem Snapdragon 865 hat Qualcomm das System-on-a-Chip für die Top-Smartphones des nächsten Jahres entwickelt. In Benchmarks schneidet das SoC gut ab: Die CPU-Leistung steigt um ein Drittel, die iGPU-Geschwindigkeit um ein Viertel. Für Apple-Niveau reicht es aber nicht.

3. Android TV: Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich
    Android TV
    Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Die Deutsche Telekom hat den Magenta-TV-Stick auf den Markt gebracht, aber noch als Betatest. Es stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung, dafür wird der Anschaffungspreis reduziert.

1. 13:55

2. 13:30

3. 13:17

4. 13:01

5. 13:01

6. 12:54

7. 12:34

8. 12:05