1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Riddick-Spiel "Assault on…

Optisch ansprechend

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Optisch ansprechend

Autor: ei0r 24.02.09 - 11:29

Vllt. geht es nur mir so, aber das im Video gesehene und die Screenshots machen hier durchaus Lust auf mehr. Der Film-Effekt lässt beim Spielen vielleicht wirklich ein wenig Kino-Athmosphäre aufkommen. Auf den Zug mit dem übermäßigen, sinnlosen Blurring scheint man hier auch nicht aufgesprungen zu sein, zumindest kann ich das nur sehr dezent wahrnehmen.
    Ebenfalls ein Plus, wenn auch kein USP mehr, ist der gelungene Einsatz von Depth of Field.
    Bei den ersten Szenen dachte ich noch, das seien Ausschnitte aus einem Film, also zumindest für mich, ordentlich präsentiert.

Nicht ganz so toll finde ich einige der Korridor-Screenshots. Das erinnert mich mehr an eine helle Version vom Doom3. Aber na gut, im Weltraum sieht ja eh alles gleich aus ;)

2. Re: Optisch ansprechend

Autor: DER GORF 24.02.09 - 11:53

ich frage mich dabei eher ob ich da mal wieder heue HArdware brauche oder nicht. Dann frage ich mich ob ich mich dabei mit Steam o.ä. rumqulälen muss und dann frage ich mich ob das den ganzen Ärger insgesamt überhaupt wert wäre.

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

3. Re: Optisch ansprechend

Autor: Der Sepp 24.02.09 - 12:08

Dann kauf Dir ne Konsole und du bist auf einen Schlag den Stress los!
    Das war für mich der Hauptgrund und bereue es keinen Tag. ;)

4. Re: Optisch ansprechend

Autor: Mär 24.02.09 - 12:11

Der erste Teil war schon nicht gerade bescheiden in seinem Hardwarehunger, hat dafür aber auch eine zeitgemäße Grafik geboten. Ich denke das es hier nicht anders sein wird.

Wenn ich deine Thread so lese freu ich mich immer wieder auf die 360er Version des Spiels greifen zu können :P Steam? Hardware? Das ding läuft einfach, im gegensatz zur PS3 wo alles ruckeln wird und der Ton voll doof ist !!einself TROLLLLLLL

5. STEAM vs. PS-Network / XBOX Live

Autor: Reed.Richards 24.02.09 - 16:26

Der Sepp schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann kauf Dir ne Konsole und du bist auf einen
    > Schlag den Stress los!
    > Das war für mich der Hauptgrund und bereue es
    > keinen Tag. ;)

Ach ja? STEAM ist böse aber Zwangsregistrierung bei PS-Network und XBOX Live in ordnung? Weil, wenn man eine Konsole gekauft hat, hat man sich ja eh voll und ganz dessen Hersteller verschrieben und ist bereit, ihm für jedes Spiel zusätzliche Lizenzgebühren in den Rachen zu werfen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.09 16:27 durch Reed.Richards.

6. Re: Optisch ansprechend

Autor: DER GORF 25.02.09 - 11:31

Jo, klar läufts, nur wird das auf deiner 360er dann keine Zeitgemäße Grafik haben. Das Teil ist ja schließlich noch von 2004. Und im Gegensatz zum mir mit meinem PC hast du nichtmal die Möglichkeit für ein Upgrade oder einer Umgehung der Zwangsregistrierung.

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head (m/w/d) Software Development - Stellvertretender Gesamtentwicklungsleiter
    über eTec Consult GmbH, Großraum Nürnberg
  2. SAP-Applikationsmanager (w/m/d) Logistik- und Instandhaltungsprozesse
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  3. Netzplaner (m/w/d) Festnetz / Access/IP
    Bayerisches Landeskriminalamt, Königsbrunn
  4. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de