1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster 24fach-DVD-Brenner…
  6. Thema

Was ich mir wünsche...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Gold Rohlinge ?!

Autor: N.N. 26.02.09 - 15:43

Na ja, die Daten sollten noch auf Festplatte oder auf einem anderen Rohling vorliegen (am sichersten ist es wohl, hierfür eine andere Marke zu nehmen), so dass man sie vergleichen kann.

Es gibt auch die Möglichkeit, zusätzliche Fehlerkorrekturdaten auf einem Rohling zu schreiben, etwa mit InCD oder mit dem OS Programm DVDisaster (http://dvdisaster.net/de/index.php)

Als Tipp wurde noch angegeben, die DVD-Rohlinge mit max. 4x oder 8x Geschwindigkeit zu brennen und den Rand freizulassen (also etwa max. 4 GB pro Rohling zu verwenden), da vom Rand beginnend Fehlerspitzen auftreten. CD-Rohlinge sollten nicht beschriftet werden (DVD-Rohlinge darf man) und Papierhüllen oder Hüllen mit Weichmachern sollten nicht verwendet werden.

2. Re: Was ich mir wünsche...

Autor: Marktwirtschaft 26.02.09 - 16:04

"Finde es nur ein wenig nervig dass bei 4Gb schluss ist."

ja schon, aber immer noch besser...

"Aber die halten wenigstens ein paar Jahre."

ich hoffe mindestens solange wie meine PD's, fast schon 8 jahre alt, schreiben lesen schreiben lesen schreiben lesen schr....

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Produkt Manager (m/w/d) für BIM Software
    Gräbert GmbH, Berlin
  2. IT-Service- und Supportbetreuer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  3. Product Owner Marketing-Systeme (w/m/d)
    dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. PHP Symfony Entwickler (w/m/d)
    DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 359,99€
  2. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 10‑Core CPU 16‑Core GPU 16GB 1 TB SSD für 2.749€ - ab...
  3. (u. a. MacBook Pro 14,2 Zoll M1 Pro 16GB 512GB SSD 14-Core-GPU für 2.249 Euro - Liefertermin "04...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de