1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Novell: "Unsere Linux-Sparte liegt…

Performance

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Performance

Autor: Leser 27.02.09 - 15:43

> "Unsere Performance mit Linux lag im ersten Quartal unter den Erwartungen", erklärte Novell-Chef Ron Hovsepian.
    Performancemaeszig habe ich mit Linux keinerlei Probleme. Gerade in diesem Quartal wurde doch erst recht viel fuer die Performance geleistet (Ext4, neuer xorg-server, etc.). Deshalb kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.

2. Re: Performance

Autor: blackfish 27.02.09 - 15:45

Ja, die Aussage Hovsepians war wahrscheinlich nur ein Trollversuch eines Microsoft-Sympathisantens. Ansonsten kann man nur hoffen, dass er dies nicht wirklich ernst gemeint hat.

3. Re: Performance

Autor: Der braune Lurch 27.02.09 - 15:55

Hö? Er meint wahrscheinlich einfach die geschäftliche Performance. Novell hat mit SuSE einfach wenig eingenommen.

4. Re: Performance

Autor: Hovsepians 27.02.09 - 15:57

Hallo Kinder

Ja das mit der Performance ist halt so ne Sache. Ich möchte nicht trollen, aber ehrlich zu euch sein: Linux und Java, beide sind einfach schwach auf der Brust. Würde mich interessieren ob Linux überhaupt Prozessoren mit mehreren Kernen unterstützt....(nicht nur emuliert).

Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

5. Re: Performance

Autor: Leser 27.02.09 - 16:05

> Linux und Java, beide sind einfach schwach auf der Brust.
    Full ack. Die Entwickler sollen das endlich mal etwas optimieren. Ich verwende daher ausschlieszlich native Programme.

> Würde mich interessieren ob Linux überhaupt Prozessoren mit mehreren Kernen unterstützt....(nicht nur emuliert).
    Das faende ich auch mal interessant. Habe zwar nur einen schwachbruestigen Intel Celeron (unter 32bit). Aber zum Arbeiten erfuellt er seienn Zweck.

6. Re: Performance

Autor: addydaddy 27.02.09 - 16:17

> Würde mich interessieren ob Linux überhaupt Prozessoren mit mehreren Kernen unterstützt

Natürlich tut es das, sogar besser als Windows :P

Was soll die Frage?

Persönliches Logbuch: Im Golem-Forum meckern nur Leute über Linux, die davon keine Ahnung zu haben scheinen, oder kommt mir das nur so vor...

---

Demokratie = Demo-Kratie?
    http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
    http://hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengestimmt.de/

http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de
    http://www.itsbetterwithwindows.com/

(*whymacisbetter* würde mich auch interessieren)

7. Re: Performance

Autor: addydàaddy 27.02.09 - 16:19

addydaddy schrieb:
    -------------------------------------------------------

> Keiner versteht mich. Versteh ich nicht.

Aber natürlich kleiner Troll.. willst ein Fisch?

8. Re: Performance

Autor: su 27.02.09 - 16:34

Seid ihr eigendlich alle dumm oder was?

er mein selbstverständlich die "Performance" seines "Geschäfts" nähmlich Linux zu verkaufen

Kann jemand mal die Kommentarfunktion der Golem News deaktivieren sonst sterb ich noch am Herzinfakt.

9. Re: Performance

Autor: Leser 27.02.09 - 16:43

Wer naemlich mit h schreibt ist,... Den Satz lasse ich dich selbst mal vervollstaendigen.

Nimm bitte deinen Mund nicht zu voll. Man kann immer selbst auf die Nase fallen. Also, beim naechsten Mal solltest du dir das bitte zu Herzen nehmen, bevor du ueber andere laesterst.

> Kann jemand mal die Kommentarfunktion der Golem News deaktivieren sonst sterb ich noch am Herzinfakt.
    Punktuation ist wohl auch nicht deine Staerke. Auszerdem verstehe ich auch nicht, wie wir als User die Funktion deaktivieren sollten.

10. Re: Performance

Autor: Leser 27.02.09 - 16:47

> er mein selbstverständlich die "Performance" seines "Geschäfts" nähmlich Linux zu verkaufen
    Das ist wirklich Auslegungssache. Da muesste man schon den Autor befragen, welche Intention wirklich hinter seiner Aussage stand.

Nimm das naechste Mal bitte deinen Mund nicht zu voll. Deine Rechtschreibung, sowie Punktuation ist auch nicht gerade pralle. Da fragt man sich doch, wer hier der Duemmere von uns beiden ist.

> Kann jemand mal die Kommentarfunktion der Golem News deaktivieren sonst sterb ich noch am Herzinfakt.
    Ich kann deinen Aufruf absolut nicht nachvollziehen. Der Benutzer hat doch ueberhaupt keine Moeglichkeit, auf die Infrastruktur Einfluss zu nehmen? Somit ist es uns auch nicht moeglich, jegliche Aenderungen am System durchzufuehren.

> Seid ihr eigendlich alle dumm oder was?
    Was das mit Dummheit zu tun haben soll, will mir nicht so recht erschlieszen. Deine Diffamierungen aendern aber trotzdem nichts daran, dass man eigentlich mit t und nicht mit d schreibt. Soviel sollte man schon in der Schule gelernt haben.

11. Re: Performance

Autor: Nämlich! 27.02.09 - 17:07

Leser schrieb:
    > Wer naemlich mit h schreibt ist,... Den Satz lasse
    > ich dich selbst mal vervollstaendigen.

Du schreibst ja nämlich auch mit H weil sonst würde es ja nämlic heißen ich sage nur wer nämlich ohne H schreibt ist.... denk mal drüber nach :-))

12. Re: Performance

Autor: Leser 27.02.09 - 17:19

Darum ging es mir doch gar nicht. naemlich wird sehr wohl mit h geschrieben. Allerdings darf zwischen dem ae und m laut aktuellstem Duden (ich habe eben nachgeschaut, ob deine Variante auch valide ist) kein h vorkommen.

Naechstes Mal bisschen mehr nachdenken, bevor du hier etwas schreibst. Gegen deine anderen Fehler konntest du wohl keine Rechtfertigungen finden. Gut! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Dumm-bloede Trolle gibt es hier genug. Willst du wirklich zu denen zaehlen? Tu' was dagegen, sonst wirst du irgendwann nicht mehr ernstgenommen.

13. Re: Performance

Autor: addydaddy 27.02.09 - 18:29

Troll (speziell bei golem) = Jemand der anderer Meinung ist als ICH und dazu auch noch steht...

---

Demokratie = Demo-Kratie?
    http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ
    http://hatmeinabgeordneterfuernetzsperrengestimmt.de/

http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de
    http://www.itsbetterwithwindows.com/

(*whymacisbetter* würde mich auch interessieren)

14. Re: Performance

Autor: Multikern 27.02.09 - 19:18

Au man....
    Gerade bei Multithreading sieht M$ mit ihrem Produkten kein Land^^
    Man nehme nur den MS SQL Server, der aktuellste schafft gerade mal 80% Auslastungs aller Kerne ... (oder HT..)

15. Re: ++ (kwt)

Autor: Mutschi 28.02.09 - 01:48

nix

16. Re: Performance

Autor: Fuselbör 28.02.09 - 10:40

Hovsepians schrieb:
    > Ja das mit der Performance ist halt so ne Sache.
    > Ich möchte nicht trollen, aber ehrlich zu euch
    > sein: Linux und Java, beide sind einfach schwach
    > auf der Brust.

Vielleicht solltest du mal Linux benutzten, dann würdest du nicht mehr solchen Unsinn glauben.

> Würde mich interessieren ob Linux
    > überhaupt Prozessoren mit mehreren Kernen
    > unterstützt....(nicht nur emuliert).

Das hat Linux schon unterstützt, als Mehrkernprozessoren in der Windows-/Intel-Welt noch nichtmal in Planung waren.

17. Re: Performance

Autor: Hans_Dieter_Roflowski 28.02.09 - 11:03

Leser schrieb:
    > Das faende ich auch mal interessant. Habe zwar nur
    > einen schwachbruestigen Intel Celeron (unter
    > 32bit). Aber zum Arbeiten erfuellt er seienn
    > Zweck.

Oh, nur 29bit oder was? Oder noch weniger?! Rüste doch einfach Bits nahch, dann kannst du vielleicht Vista installieren. Trottel.

18. Re: Performance

Autor: Nömlich! 28.02.09 - 16:59

Leser schrieb:
    > Darum ging es mir doch gar nicht. naemlich wird
    > sehr wohl mit h geschrieben.

Und du bist zu dämlich um rauszubekommen das
    A.)Ich nicht Su bin
    und
    B.) das daß mit "nämlich" ein scherz von mir war :o)
    und
    C.)warum schreibst du ae wenn es doch ein ä auf der Computertastatur gibt? oder geht das bei Linux nicht?
    Jetzt alles klar?

man bist du däm....lol

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Augsburg
  3. Elektrobit Automotive GmbH, Ulm
  4. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Mount & Blade 2: Bannerlord für 42,49€, Killing Floor für 3,99€, Alien Spidy für 2...
  2. (Lenovo Smart Tab P10 für 149€ - Vergleichspreise ab 259€)
  3. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de