Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BMW testet lernende Navigation

BMW-Fahrer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. BMW-Fahrer

Autor: Ehemaliger 3er-Fahrer 02.03.09 - 10:44

Klar, BMW-Fahrer brauchen ihr Navi, um zu wissen wie sie morgens zur Arbeit/Kindergarten fahren sollen und wären nie alleine auf die Idee gekommen, dass sie morgens um halb 8 immer im Stau stehen, gerade weil es keine Alternativstrecke in die Stadt gibt :)
    Bei der ersten Reparatur der sensiblen Elektronik, lösen sich alle Spritspareffekte durch Geländevorschau sowieso wieder in Luft auf.

Die sollen lieber wieder anfangen hübschere Autos zu designen. Der erste Schritt (der Rauswurf von Bangle) ist ja schon gemacht!

2. Re: BMW-Fahrer

Autor: 3er-Fahrer 02.03.09 - 11:08

> Die sollen lieber wieder anfangen hübschere Autos
    > zu designen.

Haben sie doch schon, siehe der aktuelle 3er: Kleine Änderungen mit großer Wirkung.

3. Re: BMW-Fahrer

Autor: robinx 02.03.09 - 11:09

Naja gegen das benutzen des Navis auf dem Weg zur arbeit spricht oft nichts, der weg führt bei vielen menschen über autobahnen. Und evtl. könnte es mir einen stau aufgrund eines unfalls ersparen. Wenn die umfahrungsmöglichkeiten noch verbessert werden dann kann es auch auf dem weg zum kindergarten helfen, spricht ja nichts dagegen dass die teile auch gesperrte straßen erkennen oder dass es evtl. auch staub prognosen für die innenstadt gibt.

Doch mir leuchtet momentan nicht ein warum man nicht einfach favorieten verwendet. Einsteigen ins auto ein touch screen zeigt die favorieten an man klickt auf sein ziel und fährt los.

4. Re: BMW-Fahrer

Autor: liox 02.03.09 - 11:14

robinx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Doch mir leuchtet momentan nicht ein warum man
    > nicht einfach favorieten verwendet. Einsteigen ins
    > auto ein touch screen zeigt die favorieten an man
    > klickt auf sein ziel und fährt los.

Das gibt es bereits... du kannst die Knöpfe am Radio/Navi nicht nur mit Sendern belegen, sondern auch mit Adressen.

Cheers!

--
    *done*

5. Re: BMW-Fahrer

Autor: blubbsy 02.03.09 - 11:32

oder wie wärs mit dem neuen Z4? oder der 6er? der 7er? bmw hat genug autos die gut aussehen und sich nciht wie ein ei dem anderen gleichen wie z.B. audi bei denen selbst mit mitarbeiter probleme haben auf einem bild das auto auseinander zu halten.

aber wichtiger finde ich ohnehin den spritverbrauch (teilweise 2l weniger als ein vergleichbarer audi/VW und gegenüber nem vergleichweisen mercedes). da kann man bmw nix vorwerfen zumal die fahrzeuge sogar weniger verbrauchen als ein gewisser prius ;)

6. Re: BMW-Fahrer

Autor: robinx 02.03.09 - 11:53

Das es das gibt war mir klar. Ich verstehe nur nicht warum dass nicht reicht, vermutlich hat ein durchschnitlicher mensch eine gewisse anzahl von zielen (Arbeit, Freunde, eigenes zuhause, einkaufen, freizeit) die man regelmäßig anfährt, wenn die ziele weit genug weg sind dass eine stau umfahrung möglich ist kann man die in sein navi einprogramieren und sich leiten lassen (falls es zuviele ziele fürs display / knöpfe sind würde sich auch eine spracheingabe anbieten) und so staus umgehen, da brauch ich mich dann auch nicht von einem navi welches ziele rät führen lassen.

7. Re: BMW-Fahrer

Autor: Kunde 02.03.09 - 13:17

Weil die Leute das Ding halt für ihre Standardstrecken nicht benutzen.
    Es braucht aber das Teil um dem Motormangement zu sagen was gleich passiere *könnte*.
    Prinzipiell ne gute Sache. Ich hab aufm Arbeitsweg immer die gleiche Steigung auf die eine Kurve folgt. Mein Automat beschleunigt aber trotzdem, obwohl ich gleich abbremsen muss. Mit dem Teil hier würde er eben nicht beschleunigen. Ich müsste nicht eingreifen um Sprit zu sparen.

8. Re: BMW-Fahrer

Autor: Gast_1 02.03.09 - 16:32

Das ist doch nur was für Leute die zu blöd zum Autofahren sind!

9. Re: BMW-Fahrer

Autor: 1er-Fahrer 02.03.09 - 18:41

Genauso mach Ich's auch. Ich habe Arbeit, Zuhause, Eltern und Airport in der Favoritenliste. Sobald ich einsteige drücke ich die entsprechende Zahl und los geht's. Da ich z.B. via Landstrasse und Stadt zur Arbeit käme, aber (solange kein Stau ist) 5-10 min. via Autobahn spare, bringt mir die Staumeldung doch sehr viel. Das gebrabbel ist sowieso aus, also stört es auch nicht das Navi anzuschalten.

Die Idee der "Routenerahnung" finde ich nicht schlecht, allerdings zweifle ich sehr am Kosten/Nutzen Faktor...

Auf der anderen Seite habe ich bei der BMW Kundenbefragung als großes Argument einen BMW zu kaufen "Die innovativste Technik" angegeben... vielleicht hören die auch einfach auf Ihre Kunden?

10. Re: BMW-Fahrer

Autor: Rock 02.03.09 - 20:32

"Die sollen lieber wieder anfangen hübschere Autos zu designen. Der erste Schritt (der Rauswurf von Bangle) ist ja schon gemacht!"

Womit wieder eindrucksvoll bewiesen wäre, was für Genies wir hier in Deutschland hinter den Rechnern sitzen haben!

Die Pleite der Automobilindustrie (m.a.W: BMW) auf das suboptimale Design ihrer Produkte zu reduzieren ist der wohl revolutionärste Denkansatz den ich seit langem gelesen habe.
    Das Design war ja schließlich schon immer DIE Schwäche der deutschen Automobilindustrie und ist sicherlich auch der Hauptgrund für ihre momentane Kriese.

Während andere Firmen aus Ländern am Ende der Welt ihre Zeit mit der Entwicklung alternativer Antriebstechniken vergeuden, geht man in Deutschland nach kleiner Finanzspritze wieder auf gewohnten Kurs zurück, (be)fördert den Ölpreis sprichwörtlich wieder nach oben und ergötzt sich an dem tollen Desing seines neuen BMWs. Mit schicken "Gelände"wagen endlich wieder durch die Innenstadt düsen.

"Back to the routes" halt.

Ehemaliger 3er-Fahrer: Du bist mein persönlicher Held des Tages. :)

11. Hatte "Führers-Flugzeug" ...

Autor: JungeUnion 42 02.03.09 - 20:36

... nicht Motoren von denen?

12. Re: BMW-Fahrer

Autor: 47110815 11.03.09 - 14:46

Warum man das nicht mit Favoriten macht? Wäre zu einfach :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück GmbH, Osnabrück
  3. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  4. BWI GmbH, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 33,99€
  3. (-56%) 19,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. P30 Pro Teardown gewährt Blick auf Huaweis Periskop-Teleobjektiv
  2. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  3. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"

Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
Passwort-Richtlinien
Schlechte Passwörter vermeiden

Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
Von Hanno Böck

1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
  2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
  3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

1. Quartalsbericht: Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark
    Quartalsbericht
    Amazons Umsatz steigt nicht mehr so stark

Amazon macht im ersten Quartal 3,6 Milliarden US-Dollar Gewinn. Doch das Umsatzwachstum fällt von 43 auf 17 Prozent.

2. Partner-Roadmap: Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022
    Partner-Roadmap
    Intel plant 10-nm-Desktop-Chips nicht vor 2022

Roadmaps von Dell zufolge wird Intel in den kommenden Jahren primär das Mobile-Segment mit Prozessoren im 10-nm-Verfahren bedienen. Im Desktop-Bereich müssen Comet Lake und Rocket Lake mit zehn Kernen und 14 nm gegen AMDs Ryzen 3000/4000 mit 7(+) nm antreten.

3. Mobilfunk: Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust
    Mobilfunk
    Nokia macht wegen 5G-Sicherheitsbedenken Verlust

Nokia kann von der US-Kampagne gegen Huawei nicht profitieren, sondern verbucht einen unerwarteten Verlust. Investitionen seien erforderlich, erklärte Konzernchef Rajeev Suri.

1. 23:51

2. 21:09

3. 18:30

4. 17:39

5. 16:27

6. 15:57

7. 15:41

8. 15:25