1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 7: Der Release Candidate…

Frage: übergeordneter Ordner

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Frage: übergeordneter Ordner

Autor: malula 02.03.09 - 12:17

Soweit ich weiß gibt es im Vista- Explorer die Funktion "zum übergeordneten Ordner wechseln" nicht.
    Gibts das in Windows 7 ?

Das vermisse ich schon sehr!

LG

2. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: Himmerlarschundzwirn 02.03.09 - 12:24

Das kannst du doch unter Vista auch schon machen, nur dass eben die Namen mehrerer übergeordneter Ordner dastehen und du draufklicken musst.

3. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: malula 02.03.09 - 12:29

du meinst die ordneransicht links?
    das kann xp auch. ich will meinen button mit dem ich genau in den darüberliegenden ordner komme.

den vermisse ich! :-(

oder steh ich aufm schlauch?!

4. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: Alle Rechte vorbehalten 02.03.09 - 12:32

malula schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du meinst die ordneransicht links?
    > das kann xp auch.

Die Ordner in der Adressleiste sind Buttons. Statt nun z.B. 3-mal den Button zu drücken um 3-mal nach oben zu gelangen, klickt man nun direkt auf den gewünschten Ordner in der Adressleiste.

5. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: Konqueror 02.03.09 - 13:24

Diese Frage stellte ich auch schonmal hier.

Die Adressleiste taucht nämlich leider nicht immer auf- bei Explorerfenstern, die aus einer Anwendung heraus geöffnet werden (bspw. Winamp) erscheint sie nicht- in das darüberliegende Verzeichnis zu wechseln ist umständlich (-er als bei XP). Schade.

Oder gibt es wirklich 'ne Lösung?

6. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: peterdergroße 02.03.09 - 15:17

Backspace taste macht das was du willst, alternativ gibts auch programme die den button da wieder hinzaubern

7. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: Oliver Braun 02.03.09 - 20:05

Kannst Du ein Programm dafür empfehlen? Ich vermissen den Button auch!

8. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: ich auch 02.03.09 - 20:06

Vollständiger Pfad unter Titel/Pfad einschalten.

Die übergeordneten Ordner sind im Pfad durch Pfeile getrennt:

Computer>Hallo>Mein>Ordner/

ein klick auf "Mein" bring dich zum übergeordneten, ein klick auf "Hallo" würde dich sogar zum überübergeordneten Ordner bringen. Hätte "Hallo" noch einen unterordner "Deine" könntest du auf den Pfeil zwischen "Hallo" und "Mein" klicken und erhälst ein Menü mit den enthaltenen Ordnern, also Mein+Dein+Unser etc. und kannst dann auch direkt dort reinwechseln... besser gehts kaum, aber es hat mich auch gewöhnung gekostet das man den Ordner ".." nirgendwo mehr sieht, damals beim umstieg auf Win95.beta vor ca. 15 Jahren... vielleicht ist ja Linux was für dich, die leben immernoch im Jahr ~1992

9. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: osxuser 02.03.09 - 20:49

Oder osx, dann lebste sogar im Jahr 2012 ;)

10. vergessliches Waschweib

Autor: DemÜbergoerdneten OrdnerseinVorgestez 02.03.09 - 20:55

WinSox Drei!

11. OSX - lol!

Autor: ich auch 02.03.09 - 21:48

osxuser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oder osx, dann lebste sogar im Jahr 2012 ;)

Nee, das glauben bloss Apple user. Das ist doch bloss ein BSD Kernel mit ner Gui. Die schattenkopien werden immernoch über rSync erstellt. Das system ist echt von gestern. Hat ausser Optischem scnickschnack nicht viel zu bieten. Und dann schaffen Sie es nicht mal zu ihren alten Standards kompatibel zu bleiben, weswegen es jetzt z.B. kein Photoshop in 64 bit für OSX gibt. Da kann Apple noch so lange die API als deprecated deklarieren. Das Adobe sich nichtmal die mühe macht umzustellen zeigt die heutige relevanz von OSX DTP sektor

Der Kernel ist immernoch 32bit, von modernen APIs wie DirectX10 mal ganz zu schweigen. Und nein, OpenGL ist keine echt alternative mehr. Und sobald die aufgaben mal über Text schreiben und Surfen hinausgehen darf man auf der konsole rumhacken wie anno dazumal (z.B. beim Versuch mySQL zu installieren) - von der "super qualität" der Hardware mal ganz zu schweigen. Das ist nun wirklich nicht besser als ein 08/15 Mediamarkt billo PC. Da gebe ich lieber ein wenig mehr Geld aus und habe wirklich gute PC hardware. Ach und ja, des neue MacBook (ja dieses billo teil mit glossy display und nvidia chipsatz) ist jetzt sogar "Frei von EINIGEN giftigen inhaltsstoffen wie Quecksilber" - O Ton Apple werbung. Und das nachdem Greenpeace mal herausgefunden hat das deren Hardware aus den Sklaventreiberfabriken Chinas eigentlich auf eine Giftmülldeponie gehören.

Das system ist nun echt von gestern, wer sich wirklich mit sowas auskennt weiss das auch. Nur Apple würde es sogar schaffen seiene Jüngern sogar sowas wie ein MacBook Wheel anzudrehen:

http://www.theonion.com/content/video/apple_introduces_revolutionary

Also setz dich schön ins starbuck in berlin mitte, aber glaub nicht das dein surfgerät ein echter computer ist...

12. Re: OSX - lol!

Autor: pampashase 03.03.09 - 13:25

Bla Bla Bla Mr. Freeman

13. Re: Frage: übergeordneter Ordner

Autor: Kollege Schnührschuh 04.03.09 - 17:56

Mit [Alt] und [Pfeil nach oben] gleichzeitig gelangt man zum übergeordneten Ordner in Vista.
    Und mich machts wahnsinnig das der Button nicht mehr da ist!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. TEAM GmbH, Paderborn
  4. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 24-Stunden-Deals (u. a. Sony KD-77AG9 77 Zoll OLED für 2.477€ inkl. Direktabzug), Sandisk...
  2. 939€ (Bestpreis)
  3. 159€ (Bestpreis)
  4. (u. a. QNAP TS-231P3-2G NAS 2 Einschübe für 269€, QNAP TS-451D2-2G NAS 4 Einschübe für 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme