Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Biowares verschlungene Wege durch Dragon…

IT-News für Profis??

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT-News für Profis??

    Autor: Jhonnie 03.03.09 - 12:00

    Bitte Golem lasst doch diese blöden Nachrichten über Spiele etc. und versucht nicht nochmehr Kinder anzulocken...

  2. Re: IT-News für Profis??

    Autor: maddin1986 03.03.09 - 12:04

    ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, sowas würde ich bei giga erwarten... aber IT-News für Profis???

  3. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Q 03.03.09 - 12:06

    Kinder anlocken?
    Bitte meine Herrschaften, es gibt auch noch genug anfang 30er IT Profis die in ihrer Freizeit leidenschaftliche Zocker sind.
    Ich arbeite hier in einer großen IT-Firma, die sogar alle 2-3 Monate übers Wochenende (also Freizeit) Lanparties für die Mitarbeiter in den Betriebsräumen abhält.

  4. Re: IT-News für Profis??

    Autor: boartz 03.03.09 - 12:11

    Dito

    Aber anscheinend bedeutet IT-Profi bei manchen, nicht Spielen zu dürfen.

  5. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Wächter von Asgard 03.03.09 - 12:14

    seid still ... sonst kommt uk gleich wieder un löscht, natürlich total demokratisch, den beitrag.

  6. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Q 03.03.09 - 12:15

    Stimmt allerdings,
    so ein verkopftes Exemplar kenn ich auch.
    Hat viel Ahnung, redet nicht viel, besitzt keinen Humor und findet Computerspiele aller Art einfach nur doof.
    Der tut mir richtig leid...

  7. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Stereoide 03.03.09 - 12:16

    Bitte Nichtspieler lasst doch diese blöden Kommentare zu Beiträgen über Spiele etc. und versucht euch ein bißchen mehr auf Artikel zu eurem Interessengebiet zu konzentrieren...

    Oder guckt ihr die Tagesschau auch nur deshalb nicht, weil ein Beitrag über die Mitternachtsveröffentlichung des letzten Harry Potter-Romans darin vorkam?

    --
    Auf bald, Stereoide

  8. Re: IT-News für Profis??

    Autor: uk (Golem.de) 03.03.09 - 12:19

    Wächter von Asgard schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > seid still ... sonst kommt uk gleich wieder un
    > löscht, natürlich total demokratisch, den beitrag.


    Und nun hätte ich gerne eine Erklärung, was an einem Forum wie diesem demokratisch sein soll. Bzw was undemokratisch sein soll, wenn ich Themen, die den Forenrichtlinien widersprechen, lösche, sperre oder auf die Trollwiese schiebe.


  9. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Bouncy 03.03.09 - 12:21

    er meint wohl, dass du gerne vorher nachfragst was du denn tun sollst und wenn ein oder zwei leute daraufhin "schließen" schreien, schließt du. ok, nicht udemokratisch im ursprünglichsten sinne, aber es hat diese richtung...

  10. Re: IT-News für Profis??

    Autor: bbbsge 03.03.09 - 12:28

    nicht beirren lassen
    im zweifelsfall immer verschieben / löschen
    golem (und andere foren) verkommt eh viel zu viel zur trollwiese

  11. Re: IT-News für Profis??

    Autor: uk (Golem.de) 03.03.09 - 12:31

    Bouncy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > er meint wohl, dass du gerne vorher nachfragst was
    > du denn tun sollst und wenn ein oder zwei leute
    > daraufhin "schließen" schreien, schließt du. ok,
    > nicht udemokratisch im ursprünglichsten sinne,
    > aber es hat diese richtung...

    Ich schliesse nur nach Aufforderung, wenn ich den Thread auf kurz oder lang eh geschlossen hätte, da zB der dort angeschlagene Ton zwischen den Diskutierenden... indiskutabel wurde.

    Nichtsdestotrotz hätte ich gerne erfahren, was an einem Forum demokratisch sein soll...

  12. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Neko-chan 03.03.09 - 12:33

    Das ist deine Demokratur: Wir können Abstimmen, aber gemacht wird was Ulli sagt XD

  13. Re: IT-News für Profis??

    Autor: Dave-Kay 03.03.09 - 12:36

    Nichts, denn ein Hausrecht ist nicht demokratisch.

  14. Re: IT-News für Profis??

    Autor: .02 Cents 03.03.09 - 12:37

    Was willst du eigentlich auf so einer Seite? Was von den News ist denn überhaupt etwas für IT Profis?

    Mal Liste unter Letze Meldungen:

    > Txtr: E-Book-Reader mit Touchpad-Steuerung und WLAN

    E Book Reader? Kein wirkliches IT Profi Thema.

    > Garmin zeigt Spezialkarten für Fußgängernavigation

    Fussgängernavigation? Hat auch nichts wirklich speziell mit IT Profi zu tun.

    > Fritz!Box wird zum UMTS-Router

    Fritz ... Consumer Electronics

    > Neue Blu-ray-Player von Sony - einer davon mit WLAN

    Gilt wohl auch mindestens in dem Umfang für Blu Ray Player mit oder ohne WLAN

    > Biowares verschlungene Wege durch Dragon Age: Origins

    Die 'Böse' Meldung schlecht hin

    > Streit um Nachfolger zu "Operation Flashpoint"

    Ist glaub auch ein Spiel

    > Frühe Fassung von Stalker als Download veröffentlicht

    Noch ein Spiel?

    > Fritz!Media 8260 bringt HD-Inhalte auf den Fernseher

    Schon wieder Consumer Electronics

    > Medion-Netbook mit UMTS-Modem

    Das interessiert Konsumenten (und ein Konsument ist in der Rolle des Konsumenten auch kein IT Profi) oder Verkäufer ... und ein Elektro Verkäufer ... der kann doch kein IT Profi sein ..

    > Fritz!Fon MT-F mit Farbdisplay

    Nochmal Frizt ... bissl gehäuft Fritz hier in dieser Liste ...

    > Bundesverfassungsgericht entscheidet gegen Wahlcomputer

    Politik - was weiss ein IT Profi von Politik ...

    > Adobe und Apple aktualisieren RAW-Werkzeuge

    Raw ... das klingt nach Fotografieren ... Fotos von Tante Ernas 80. sind auch nicht wirklich IT Profi Thema.

    > Qt 4.5 und Qt Creator 1.0 veröffentlicht

    Das klingt tatsächlich nach IT Profi.

    > Atom Z500 für Autos und Telefone

    Produktmeldung von Intel ... naja ... Intel klingt ja nach IT Profi ...

    > AMD holt sich früheren 3Com-Chef für Aufsichtsratsvorsitz

    Wirtschaftsmeldung ... ein richtiger IT Profi zeichnet sich dadurch aus, das er keine Ahnung hat, was der Unterschied zwischen einer Bilanz und einer G+V ist (zumindest muss man das meist aus den Postings zu solchen Themen schlussfolgern) ... als auch kein IT Profi Thema.

    Fazit: Wenn man es nur engstirnig genug definiert, gibts hier so gut wie keine IT Profi Meldungen. Daraus sollte der IT Profi lernen ...

  15. Für Kinder?

    Autor: Susanne Bauer 03.03.09 - 12:37

    Na, dafür hat das Mädel auf Bild 4/11 aber nicht genug an. ;)

  16. Re: IT-News für Profis??

    Autor: ryoku 03.03.09 - 12:41

    DANKE :D

    Das trifft es auf den Punkt.

    Ausserdem:

    Keiner wird gezwungen eine News über ein Thema zu lesen, das ihn nicht interessiert. Also einfach drüber weglesen.

    Und wenn einem das nicht reicht und er unbedingt ein Biotop für IT-Profis haben will, ein Vorschlag von mir:

    Ransetzen, eigene News Seite machen.

  17. Re: Für Kinder?

    Autor: Q 03.03.09 - 12:44

    da hast du recht.
    Wenn in dem Spiel noch mehr Bilder wie dieses zu finden sind bin ich mal gespannt auf die Freigabe.
    Wer weiß was da sonst noch alles vorkommt ;)

  18. Re: Für Kinder?

    Autor: Tantalus 03.03.09 - 12:45

    So lange da keine "primären Geschlechtsmerkmale" zu sehen sind, mach ich mir da recht wenig Gedanken (P.S: Hab da in nem aktuellen MMORPG schon "schlimmeres" gesehen).

    Gruß
    Tantalus

  19. Re: So Ist Es

    Autor: So_Ist_Es 03.03.09 - 12:50


    Genau.

    Gerade Heute bin ich sehr zufrieden mit dem Golem Bouquet.
    Ich liebe E-Books, RPG und Bioware.
    Weiter so Golem.


    Wie war es in der Mythologie:
    Man braucht zwei Rollen mit Psalmen.
    Eine schlägt als Herz im Lehm des Golems,
    das andere wird aufbewahrt....
    Von wem, fragt sich?

  20. Re: IT-News für Profis??

    Autor: FranUnFine 03.03.09 - 12:55

    ryoku schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DANKE :D
    >
    > Das trifft es auf den Punkt.
    >
    > Ausserdem:
    >
    > Keiner wird gezwungen eine News über ein Thema zu
    > lesen, das ihn nicht interessiert. Also einfach
    > drüber weglesen.
    >
    > Und wenn einem das nicht reicht und er unbedingt
    > ein Biotop für IT-Profis haben will, ein Vorschlag
    > von mir:
    >
    > Ransetzen, eigene News Seite machen.

    "IT-News für Profis" heißt außerdem nicht "News für IT-Profis". Ersteres dreht sich um alles, was mit Informationstechnologie zu tun hat, letzteres meistens um Fertigpizzen, Pr0n-Seiten und Energiesparlampen für Kellerräume.

    XD

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  2. Hays AG, Essen
  3. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  4. assyst GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 157,90€ + Versand
  2. 289€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    1. Mikrokraftwerke: Viele Wege führen zu Strom
      Mikrokraftwerke
      Viele Wege führen zu Strom

      Schuhe, Regentropfen, Töne, Stoff: Fast alles lässt sich per Energy Harvesting zum Kraftwerk umfunktionieren, das zeigen viele Forscher mit spannenden und auch skurrilen Ideen.

    2. Verbraucherschutz: 1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken
      Verbraucherschutz
      1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken

      Bei der Bestellung von DSL-Tarifen im Internet stellt 1&1 seine zukünftigen Kunden vor eine Router-Wahl - ansonsten kann der Vertrag nicht ohne weiteres abgeschlossen werden. Das ist nicht zulässig, wie das Landgericht Koblenz entschieden hat.

    3. André Borschberg: Solar-Impulse-Gründer stellt Elektroflugzeug vor
      André Borschberg
      Solar-Impulse-Gründer stellt Elektroflugzeug vor

      Das Flugzeug ist zwar deutlich kleiner als das Solarflugzeug von Solar Impulse, viele Erfahrungen aus dem Projekt sind jedoch in das Sportflugzeug mit Elektroantrieb eingeflossen. Für H55 und André Borschberg ist Bristell Energic aber nur ein Zwischenschritt: Das Schweizer Unternehmen will Antriebe für Lufttaxis entwickeln.


    1. 12:05

    2. 11:56

    3. 11:50

    4. 11:42

    5. 11:31

    6. 11:21

    7. 11:12

    8. 11:00