Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Genion-Tarife von O2 werden teurer

Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

Autor: Daniel_O2 03.03.09 - 23:54

Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

natürlich muss Geld verdient werden. Allerdings ist O2 nicht der einzige Marktteilnehmer.
    Ich habe vor Jahren O2 Genion nur und ausschließlich wegen der BWHZ einen Genion-Vertrag abgeschlossen, zuerst in Kombi mit O2-Loop, mittlerweile mit O2-Fonic. Das ist der EINZIGE Grund, weshalb ich hergekommen bin!
    Wenn die BWHZ eines Tages auch für Bestandskunden wegfällt, wird's dann wohl zu Simyo gehen. (Die Karte ist längst vorhanden, da Simyo vor Fonic auf den Markt kam)
    Bevor O2 oder jemand anderes mich als Schmarotzer bezeichnet: seit es 9 Ct/Min kostet, bzw. 24 Ct/MB habe ich angefangen die Dinge moderat zu nutzen. Vorher: Internet NO WAY und Anrufe nur in ganz ganz wichtigen Fällen.
    In einem Monat ohne DSL hat O2 bei 24 Ct/MB ca. 80 Euro von mir via Fonic eingenommen.
    Alles ganz passable, wenn auch für den Kunden nicht ideale Angebote. Solange es die BWHZ auch für Neukunden noch gab, habe ich O2 Massiv empfohlen --- allerdings hat kaum jemand die BWHZ verstanden und wenn, dann wars wohl nicht interessant genug. Bei O2 ist sonst nur einer meiner Freunde. Und ich. aber nur wegen der BWHZ hergekommen. Status Quo. Fällt das weg, seid ihr mich auch los.

Immerhin war ich zu O2 noch relativ neutral eingestellt, bis Genion S seit letzten November von 0 auf 2,95 EUR / Monat und von 19 auf 25 Ct/Min erhöht wurde. Immer noch gut, wenn man die Festnetznummer braucht, nicht mehr Zeitgemäß aber bei Mobilgesprächen.

Empfehlen kann ich das nur noch für spezielle Fälle oder nur wegen der Festnetznummer, dann am besten in Kombination mit Fonic oder Simyo (Bzw. in den beiden D-Netzen Congstar oder BILDmobil, alle 4 Anbieter 9 Ct/Min.)

Jetzt aber hat ihr das Fass zum überlaufen gebracht: 29 Ct/Min für Kunden, die eine FETTE Monatsgebühr hinblättern, wenn sie in ein Feind-Netz telfonieren. Dabei bekommt das Feind-Netz gerademal ca. 10 Ct/Min terminierungsentgelt, die O2 vom Feind auch noch im Sekundentakt angerechnet werden, während O2 dem Kunden das ganze nur noch Minutenweise verkauft.

Damit: ein klares abraten von O2.

Sauer bin ich übrigens auch wegen der Wucherpreise für 0180-Nummern ... hier müsste die Bundesnetzagentur eigentlich als maximalen Preis den einer Verbindung ins Festnetz + den 0180x-Festnetztarif vorschreiben, währen dann also 15 Ct/Min bei 01805, O2 nimmt aber unverschämte 79 Ct/Min ... als mir die Hotline irgendwas mit günstigen Gebühren aufschwatzen wollte, habe ich gesagt, dass sie erstmal das ändern sollen, dann sehen wir weiter: der Hotliner wusste gar nicht, dass das so teuer ist.

Und dann diese scheinheiligen DSL-Angebote (auch wieder von der Hotline, der ich jedes mal sage, dass ich nicht mehr angerufen werden will, aber alle 6 Monate kommt zuverlässig der nächste Anruf --- mit unterdrückter Nummer versteht sich). Die DSL-Angebote sind bei 4 Mbit/s schon teurer als anderswo 16 Mbit/s, damit das nicht so auffällt ist es die ersten 3 oder 6 Monate billiger (IMHO müsste es verboten werden, mit anderen als dem mittleren Monatspreis über die gesamte Mindestlaufzeit zu werben, das gilt nicht nur für O2, sondern auch für GMX, freenet, htp-tel, arcor und andere)

Und ein Vorteil ist es IMHO auch nicht "Alles aus einer Hand" zu haben ... nur, wenn das eine deutliche Ersparnis mit sich bringt, ansonsten macht man sich nur abhängig von einem Anbieter, auf den man dann, falls er mal bockig werden sollte, angewiesen ist. Dann doch lieber Connection Diversity (TM).

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Ein Kunde, den O2 nicht hätte, wenn es die mittlerweile leider nicht mehr neu zu bekommende BWHZ damals nicht gegeben hätte, an dem O2 aber dennoch verdient und keineswegs draufzahlt (wie denn auch, geschenkt wird einem auch mit BWHZ nichts!)
    Und ein Kunde, der O2 bis letzten Oktober weiterempfohlen hat, bis diesen Februar mit Einschränkungen weiterempfolhen hat und der nun leider von O2 abraten muss, da sich die O2-Tarife nach 1-2 attraktiven Jahren wieder zurück in die Steinzeit entwickeln!

Und das, obwohl im Gegensatz zu damals die Werbung ENDLICH vernünftigerweise so gemacht ist, dass man nicht sofort das denkt, was man damals immer dachte, nämlich: "Ah ja, der Laden macht reiche Geldsäcke mit meinen paar Kröten NOCH reicher. <zähneknirsch>" (Beckenbauer, Ferres & Co.)
    (ALice hat sich übrigens trotz Finanzproblemen und übler Bezahlung der Mitarbeiter leider bei der Werbung genau anders herum entwickelt)

Was ist es: die maßlose Gier "notleidender" und "unterbezahlter" "Top"-"Manager"?

Ein gewollter Suizid? Vielleicht bis zum Abschied oder der Übernahme durch die Konkurrenz sich noch einbilden, mehr aus den Kunden herauspressen zu können, damit ein paar PowerPoint-Affen dem übernehmenden Unternehmen ganz toll Zahlungskräftige Kunden vorgaukeln können?

Einfach nur Realitätsverlust?

Dummheit?

Meine Prognose: diese Maßnahme wird einen DEUTLICH sichtbaren Abwärtstrend bei den Neukunden verursachen (mit ein paar Wochen Verzögerung, denn noch sind ja in den meisten uninformierten Köpfen die alten, besseren Preise).

Danach wird O2 rumheulen wegen Umsatzrückgang (oh Wunder). Und vielleicht wird die Telefonica den Laden dann wieder verkaufen... Vielleicht an die Turkisch Telekom, ein Festnetz-Gespräch nach Deutschland aus der Türkei kostet max. nur ein viertel dessen, was es via Telefonica Landline aus Spananien kostet...

2. Re: Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

Autor: O2 - GL 04.03.09 - 20:04

Sehr geehrter Kunde,
    wir bedauern es sehr das wir diesen Schritt gehen mussten.
    Aber wissen sie was! Wir wollen Kohle machen. Die ganze Werbung die wir die letzten Jahre machten. Das kostete Unsummen. Wir wollten uns einen Namen machen und jetzt wird abgerechnet. Und glauben sie mir, so wie es mit den Spritpreisen ist, so wird es mit den neuen O2 Preisen.
    Man wird sich dran gewöhnen.

Ähhhhhh, wir müssen dann mal weg!

3. Re: Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

Autor: O2 - GL (no fake) 15.04.09 - 20:55

Sehr geeehrter Kunde,

entschuldigen Sie das die unkorrekte Information von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied E. Heesters vom 04.03 - er wurde termingerecht aus dem o2 Department München entlassen und ist jetzt bei T-Mobile gelandet um die Preise für die MAX-Tarife auf 39ct/min (ab 01.05.2009) anzuheben - die Max friends Tarife werden vorraussichtlich stufenweise angehoben.

Ab den 01.05.2009 kostet des Gespräch in andere deutschen Netze ebenfalls 39 ct/min in der bewährten 60/1 Taktung

01.06.2009 werden die kostenlosen SMS Dienste zu T-Mobile und deren Partner eingestellt (SMS kosten zu T-Mobile betragen 9ct und in andere deutschen Netze 19ct pro SMS (ausgenommen Sonderdienste))

Sämtliche Max Friends Tarife (für die 18-25 jährigen und Studenten bis einschließlich 27) werden zum 01.12.2009 aufgelöst und zu Max Tarifen umkoordiniert.

Damit wird o2 das leistungsfähigste und günstigste Netz haben und auch den Anforderungen der nächsten Jahre gewachsen sein.

o2 can do

Viele liebe Grüße

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Georg-Brauchle-Ring 23-25
    80992 München
    Deutschland

www.o2.com/de

4. Re: Sehr geehrte O2-Geschäftsleitung,

Autor: Frank -Viag- 06.05.09 - 18:54

Hi,
    Ich bin seit den ersten Monaten der Viag Zeit dabei.

Die jüngsten Entwicklungen sind wirklich ein Rückschritt
    in die Steinzeit.

Wir haben 2 Genion Tarife (Die Alten 19 ct.), dennoch benutzen wir
    paralell dazu auch Fonic und congstar Prepaid.

Leider reagiert O2 darauf nicht und wird dies mit Kundenverlust
    teuer bezahlen, denn zu empfehlen gibt es da nichts mehr !!

Ich kann momentan nur Prepaid empfehlen (ausgenommen "sehr" viel Telefonierer).

29 ct. für Fremdnetze und SMS ist ein absoluter Witz.Preise wie vor 10 Jahren.

Da läßt die Gier wieder grüßen und wohin die uns geführt hat sieht man ja.

Gruß

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Reply AG, deutschlandweit
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. CBM Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V., Bensheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  3. 269,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Pixel 4 XL im Test: Da geht noch mehr
Pixel 4 XL im Test
Da geht noch mehr

Mit dem Pixel 4 XL adaptiert Google als einer der letzten Hersteller eine Dualkamera, die Bilder des neuen Smartphones profitieren weiterhin auch von guten Algorithmen. Aushängeschild des neuen Pixel-Gerätes bleibt generell die Software, Googles Hardware-Entscheidungen finden wir zum Teil aber nicht sinnvoll.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

1. Quartalsbericht: Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig
    Quartalsbericht
    Microsoft steigert Gewinn und Umsatz zweistellig

Microsoft hat wie erwartet starkes Wachstum bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Der Softwarekonzern erreichte eine Marktkapitalisierung von 1,056 Billionen US-Dollar. Das Cloudgeschäft legt wieder massiv zu.

2. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten
    Kongress-Anhörung
    Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

3. Mikrowellen: Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten
    Mikrowellen
    Verizons 5G Netz kann kein Stadion ausleuchten

Verizon kündigt sein 5G Ultra Wideband für Stadien an. Doch nur ein Teil der Besucher kann das Netz auch nutzen, da der Betreiber ein Problem mit der Ausleuchtung hat.

1. 22:46

2. 19:16

3. 19:01

4. 17:59

5. 17:45

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:10