1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GVU meldet Schlag gegen Release…

Ignoranz ist gefährlich

1. Beitrag
  1. Thema

Ignoranz ist gefährlich

Autor: tofu == love 22.04.05 - 03:27

*** Meine Antwort packe ich in einen neuen Thread, weil ich es gelesen wissen möchte. ***

Ach so Exsolutio, das ist also deine Haltung? Wofür gibst du denn dein Geld aus? Bier, Partys, Auto, Klamotten, neue Rechner - Dinge, die man nicht kopieren kann? Dann wünsche ich mir, dass du eines Tages die Zusammenhänge von professionellem Raubkopieren und tatsächlichem wirtschaftlichen Schaden verstehst und am eigenen Leib zu spüren kriegst. Und zwar indem dein Job den Bach runter geht, weil die Firma, in der du arbeitest zahlungsunfägig wird. Aber dann würdest du wahrscheinlich auch nur über den Staat kotzen und nicht begreifen, dass dein Verhalten in der Vergangenheit zu einer Misere in der Gegenwart geführt hat.

Jobs in der Medienbranche (und damit menschliche Existenzen) gehen durch (wohlgemerkt) professionelles Raubkopieren und Veröffentlichungen vor offiziellem Datum kaputt. Frag dich mal, was du davon halten würdest, wenn die Firma dich plötzlich nicht mehr zahlen kann. Oder noch besser: du bist selbstständig, dein Auftraggeber ist zahlungsunfähig und du wartest monatelang auf dein Geld und schließlich kannst du Konkurs anmelden, weil du keine Rechnungen mehr zahlen kannst. Wie würde dir das gefallen? Unrealisisch? Augen auf, so sieht die alltägliche wirtschaftliche Realität in Deutschland aus.

Aber warte, das ist ja völlig übertrieben und hat auch nichts damit zu tun, dass du den neuen Blockbuster oder die CD aus dem Netz geladen hast, anstatt ihn dir im Kino anzuschauen oder im Plattenladen zu kaufen. Weil die Bosse verdienen ja immer noch genug Geld. Nur die verdienen immer Geld. Die Leute, die Produktionen überhaupt erst möglich machen (vom Künstler bis zum Kabelträger), die werden irgendwann wegrationalisiert.

Diese Freeloader-Mentalität ist kurzfristig interessant für den Einzelnen, führt aber auf lange Sicht zum Zusammenbruch eines Wirtschaftssystems. Und das hat dann nicht nur Auswirklungen auf die Medienbranche, das geht dann durch alle Bereiche. Und an dem Tag möchte ich dich gerne sehen, wie du dich wie so viele Leute fragst: "Wie konnte das bloß passieren?" Und die Antwort ist ganz klar: die Bundersregierung ist schuld.

Ja, und Schuld daran bist DU. Und all die Leute, die sich für genauso schlau wie du halten.

Exsolutio schrieb:
-------------------------------------------------------
> *Lol* Hans was bist du denn für ein Gehirnakrobat?
> Niemand interessiert sich für Aussagen von Leichen
> oder Scheintoten.... Nur weil du jahrelang bezahlt
> hast für Dienstleistungen und Produkte die du auch
> umsonst hättest haben können... selber schuld
> Trottel....
>
>

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Ignoranz ist gefährlich

tofu == love | 22.04.05 - 03:27

Re: Ignoranz ist gefährlich

LOAD "$",8 | 22.04.05 - 13:15

tofu == love | 22.04.05 - 15:22

Bibabuzzelmann | 22.04.05 - 15:27

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior Softwareentwickler (m/w / divers)
    biostep GmbH, Burkhardtsdorf
  2. Fachinformatiker / Fachinformatikerin (m/w/d) für Systemintegration im Bereich Netzwerk an Schulen
    Stadt Kempten (Allgäu), Kempten
  3. Leiter (m/w/d) Vertriebs- und Servicezentrum Thüringen / Sachsen-Anhalt / Sachsen
    USP SUNDERMANN CONSULTING Unternehmens- und Personalberatung, Thüringen
  4. System Engineer (m/w/d) Big Data-Plattform
    Fiducia & GAD IT AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ einmalige Kosten + 31,99€ monatlich für 24 Monate
  2. (u. a. PC mit RTX 3060 & Ryzen 5 5600X für 1.400€)
  3. (u. a. Stephen Kings - Manchmal kommen sie wieder (Blu-ray) für 19,99€, The Witch Next Door (4K...
  4. (u. a. New World - Standard Edition für 39,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de