Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Resident Evil 5 illegal im Internet

HAHA! :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. HAHA! :D

    Autor: spanther 04.03.09 - 13:50

    So gehört sich das! Prima xD
    Hoffentlich kapieren die Spieleschmieden damit endlich das man Spieler nicht auf Konsolenumschwung zwingen kann, indem man die PC Umsetzungen grottenschlecht macht und die Konsolenversionen toll!

    Und das auch das Konsolen DRM wie alles DRM Müll ist und NICHTS bringt, ausser den ehrlichen Käufer im Laden zu ärgern :-)

  2. Re: HAHA! :D

    Autor: DER GORF 04.03.09 - 13:52

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > [...] indem man die PC
    > Umsetzungen grottenschlecht macht und die
    > Konsolenversionen toll!
    >

    Naja, die PC Version ist meistens genau so wie die Konsolenversion, nur mit ein paar mehr Features. Ist nur blöde, das die Steuerung auf der PC Version auch meistens genauso wie auf der Konsole ist. :/

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  3. Re: HAHA! :D

    Autor: Hotohori 04.03.09 - 13:56

    Nur das Kopieen auf PCs zu spielen immer noch einfacher ist und dem PC an sich nicht schaden kann. Die XBox 360 muss modifiziert werden, was einen Garantie Verlust bedeutet und etwas mehr Aufwand benötigt und oft mit einem generellen Bann aus XBox Live geahndet wird. Sowas passiert einem bei einem PC nicht. Von daher sind Kopieen von Konsolen Spielen immer noch ein bisschen was anderes als am PC. Und die XBox 360 ist nun wirklich nicht die erste Konsole, auf der man Kopieen spielen kann, das ging schon auf der ersten PlayStation und auch davor schon auf anderen Systemen, nur da noch mit mehr Aufwand. Kopieen digitaler Medien sind einfach immer ein Problem, egal welches System. Irgendwann wird auch die PS3 davon betroffen sein.

  4. Re: HAHA! :D

    Autor: spanther 04.03.09 - 13:57

    DER GORF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > [...] indem man die PC
    > Umsetzungen
    > grottenschlecht macht und die
    >
    > Konsolenversionen toll!
    >
    > Naja, die PC Version ist meistens genau so wie die
    > Konsolenversion, nur mit ein paar mehr Features.
    > Ist nur blöde, das die Steuerung auf der PC
    > Version auch meistens genauso wie auf der Konsole
    > ist. :/

    Wenn dem so ist dann erkläre mir wieso PC Spieler bei GTA4 soviele Probleme beklagen während die Konsolenspieler jetzt einfach spielen können :-)
    Ja es ist auch ein Problem von SecuROM da GTA4 in Zeitschriften ja Bewertungen bekam. Diese Verlage hatten eine SecuROM freie Vorabversion zum Testen und da lief alles rund...

    Die Probleme fingen erst in der Massenfertigung an, da der Publisher dort alles SecuROM (Sony Kopierschutz :>) geschützt haben will...

    DRM macht immer und überall nur Probleme und bringt einem nichts ausser Ärger...

    Aber ob PS3 oder SecuROM, es kommt von Sony. Von daher weis man ja was man bekommt ;-)

  5. Re: HAHA! :D

    Autor: spanther 04.03.09 - 14:00

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur das Kopieen auf PCs zu spielen immer noch
    > einfacher ist und dem PC an sich nicht schaden
    > kann. Die XBox 360 muss modifiziert werden, was
    > einen Garantie Verlust bedeutet und etwas mehr
    > Aufwand benötigt und oft mit einem generellen Bann
    > aus XBox Live geahndet wird. Sowas passiert einem
    > bei einem PC nicht. Von daher sind Kopieen von
    > Konsolen Spielen immer noch ein bisschen was
    > anderes als am PC. Und die XBox 360 ist nun
    > wirklich nicht die erste Konsole, auf der man
    > Kopieen spielen kann, das ging schon auf der
    > ersten PlayStation und auch davor schon auf
    > anderen Systemen, nur da noch mit mehr Aufwand.
    > Kopieen digitaler Medien sind einfach immer ein
    > Problem, egal welches System. Irgendwann wird auch
    > die PS3 davon betroffen sein.

    Das sag ich doch schon die ganze Zeit hehe :-)
    Die Plattform ist unwichtig sondern die Beliebtheit. Desto mehr Leute sich für etwas interessieren, desto mehr kommen dann auch im Schnitt aus der Crackerszene dazu. Dann gibts auch mehr Kopien als bei Systemen die nur vereinzelt genutzt werden und somit viel weniger Interessenten haben.
    Ein Beispiel die PSP ist sehr beliebt und deswegen werden auch sofort auf tausenden Seiten Spielkopien angeboten :-)

    Die Beliebtheit der Umgebung und die Verbreitung selbiger geben maßgeblich die Richtung der Crackerszene vor. Desto beliebter etwas ist desto mehr Teams begeben sich ans Cracken der Games dieser Plattform.

    Das zeigt eindeutig wie beliebt die PC Plattform ist :-)

  6. Re: HAHA! :D

    Autor: DER GORF 04.03.09 - 14:12

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn dem so ist dann erkläre mir wieso PC Spieler
    > bei GTA4 soviele Probleme beklagen während die
    > Konsolenspieler jetzt einfach spielen können :-)

    Naja, das war ja keine Absicht (wäre es schlimmer wenn es Absicht wäre?), hätte ja jedem passieren können der Sachen verspricht die er nicht halten kann...

    > Ja es ist auch ein Problem von SecuROM da GTA4 in
    > Zeitschriften ja Bewertungen bekam. Diese Verlage
    > hatten eine SecuROM freie Vorabversion zum Testen
    > und da lief alles rund...

    HA! da muss ich GTA mal in Schutz nehmen. Das hat schließlich ein Verachtenswerter Drittentwickler da rein gepfrimelt.

    > DRM macht immer und überall nur Probleme und
    > bringt einem nichts ausser Ärger...

    SOE heißt auch nicht Sony Online Entertainment sonder Shafows Of Evil.

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  7. Re: HAHA! :D

    Autor: spanther 04.03.09 - 14:19

    DER GORF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn dem so ist dann erkläre mir wieso PC
    > Spieler
    > bei GTA4 soviele Probleme beklagen
    > während die
    > Konsolenspieler jetzt einfach
    > spielen können :-)
    >
    > Naja, das war ja keine Absicht (wäre es schlimmer
    > wenn es Absicht wäre?), hätte ja jedem passieren
    > können der Sachen verspricht die er nicht halten
    > kann...
    >
    > > Ja es ist auch ein Problem von SecuROM da
    > GTA4 in
    > Zeitschriften ja Bewertungen bekam.
    > Diese Verlage
    > hatten eine SecuROM freie
    > Vorabversion zum Testen
    > und da lief alles
    > rund...
    >
    > HA! da muss ich GTA mal in Schutz nehmen. Das hat
    > schließlich ein Verachtenswerter Drittentwickler
    > da rein gepfrimelt.
    >
    > > DRM macht immer und überall nur Probleme
    > und
    > bringt einem nichts ausser Ärger...
    >
    > SOE heißt auch nicht Sony Online Entertainment
    > sonder Shafows Of Evil.
    >
    > ---
    >
    > Die Hälfte meiner Aussagen sind glatte Lügen.


    Waren Sony nicht auch die welche Menschen heimlich diesen perversen Schutz auf MusikCD's unterjubeln wollten, der PC's völlig durcheinanderbrachte?
    Sony scheint ja eine Vorliebe für so verrückte destruktive Kacke zu besitzen xD

    Ich hab meinen Linux Mint PC und spiele darauf Stalker Shadow of Chernobyl :-)
    Das hab ich mit nem XRDA Patch versehen und ärger mich nicht mit Aktivierungen. Ich habs gekauft also kümmer ich mich nicht um DRM aufzwänge. Hab ich dreist umgangen und jetzt? Ha! Nix :D

    Kanns nu spielen so oft und viel ich will und immerwieder neu installieren ^^

    Dann hab ich noch eine XBOX360 und spiele darauf gern Oblivion :-)

    Klar kannst du GTA4 in Schutz nehmen ^^ Aber der Publisher hats trotzdem versaut. Der Gesamteindruck hat dadurch eben extrem gelitten. Die Verschlüsselung bringt öfters mal Abstürze und Fehler xD

    Für den Spieler der einfach nur mal spielen will is das halt ärgerlich und unentschuldbar :-)

    Egal wers schuld war, wenns nicht läuft ists Murks weils laufen soll. Dafür hat mans ja schließlich gekauft, ne? ^^

  8. Re: HAHA! :D

    Autor: Prostenpreller 04.03.09 - 14:29

    Hotohori schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur das Kopieen auf PCs zu spielen immer noch
    > einfacher ist und dem PC an sich nicht schaden
    > kann.

    Unsinn, das Kopieren an sich ist hier wie da ein völlig lapidarer und gleicher Vorgang.

    > Die XBox 360 muss modifiziert werden, was
    > einen Garantie Verlust bedeutet und etwas mehr
    > Aufwand benötigt und oft mit einem generellen Bann
    > aus XBox Live geahndet wird.

    Die Modifizierung kostet 20€ bei Tim um die Ecke oder nichts und 20 Minuten Arbeit mit Material für 5€ aus dem Baumarkt. Die Anleitungen im Internet sind idiotensicher, es gibt eigentlich nichts was dagegen spricht. Als Erinnerung: Auch am PC kann man mit dne meisten Raubkopien nicht online spielen, also nichts anderes wie ein Ban bei XBL(wobei dort nur in den seltensten Fällen eine modifizierte Box erkannt wird.

    > Sowas passiert einem
    > bei einem PC nicht. Von daher sind Kopieen von
    > Konsolen Spielen immer noch ein bisschen was
    > anderes als am PC.

    Völliger Quatsch, siehe oben

    > wirklich nicht die erste Konsole, auf der man
    > Kopieen spielen kann, das ging schon auf der
    > ersten PlayStation und auch davor schon auf
    > anderen Systemen, nur da noch mit mehr Aufwand.

    Kopien anzufertigen und zu zocken war schon immer sehr einfach, solange es sich nicht um eine Speichermedium handelte, dass ein Kopieren übermäßig teuer machte, wie beispielsweise die Module für den N64. Gamecube ist übrigen auch kein Problem.

    > Kopieen digitaler Medien sind einfach immer ein
    > Problem, egal welches System. Irgendwann wird auch
    > die PS3 davon betroffen sein.

    Sie ist bereits betroffen.

  9. Re: HAHA! :D

    Autor: surfenohneende 05.03.09 - 03:13

    Ja, $ony war das mit dem (PC-Virus-)XCP-Kopierschutz
    incl.: Rootkit, Spyware, Backdoor-Magnet, MS Windows-Terminator,
    Zombi (macht heimlich Sachen, die GARANTIERT KEIN
    Nutzer will). Die Sicherheit gegen Hacker ist so gut, wie
    bei Windows 95 A mit IE 3 oder 4.
    und XCP ist SELBST eine KOMMERZIELLE RAUBKOPIE, spätestens
    jetzt sollte JEDER wissen, dass die Content-Mafia
    (Gesetzes-Manipulator via Lobby + Kopierschutz Extremist +
    Kunden/Nutzer-Feind) DAS BÖSE schlechthin ist (sogar NOCH
    schlimmer, als die [nur] Raubkopierer)!
    XCP wird von Virenscannern in der Regel als "Virus" erkannt
    (was er auch ist).

    Ausserdem kann jedes Kleinkind, welches mit nem Filzstift umgehen kann diesen laut (Lobby&DAU-)UhrG "wirksamen?" "Kopierschutz"
    "umgehen" (bzw. überkritzeln) xD xD xD xD xD

  10. Re: HAHA! :D

    Autor: Der Kaiser! 05.03.09 - 03:23

    > Naja, das war ja keine Absicht (wäre es schlimmer wenn es Absicht wäre?), hätte ja jedem passieren können der Sachen verspricht die er nicht halten kann...
    Dann macht man keine Versprechen die man nicht halten kann.


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  11. Re: HAHA! :D

    Autor: Der Kaiser! 05.03.09 - 03:32

    > Die Beliebtheit der Umgebung und die Verbreitung selbiger geben maßgeblich die Richtung der Crackerszene vor. Desto beliebter etwas ist desto mehr Teams begeben sich ans Cracken der Games dieser Plattform.
    Funktioniert das auch mit Linux? *grübbel* *grübbel*


    ___

    Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

    Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

  12. Re: HAHA! :D

    Autor: schnuckheide 05.03.09 - 08:30

    Prostenpreller schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > > Kopieen digitaler Medien sind einfach immer
    > ein
    > Problem, egal welches System. Irgendwann
    > wird auch
    > die PS3 davon betroffen sein.
    >
    Sie ist bereits betroffen.

    _DAS_ glaube ich mal gar nicht. belege?

  13. Re: HAHA! :D

    Autor: keinbockaufanmeldung 05.03.09 - 08:52

    das wäre mir aber auch neu...

  14. Re: HAHA! :D

    Autor: DER GORF 05.03.09 - 09:20

    Ich schon :D

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  15. Re: HAHA! :D

    Autor: spanther 05.03.09 - 09:23

    DER GORF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich schon :D
    >
    > ---
    >
    > Die Hälfte meiner Aussagen sind glatte Lügen.


    Gorf ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 279,90€
  2. 99,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07