Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › G Data: Neue Versionen der…

Gdata 2009 zu verschenken

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gdata 2009 zu verschenken

Autor: bomberman 05.03.09 - 12:56

Habe hier nen Stapel mit Gdata 2009 Versionen (Lizenz für ein halbes Jahr).
    Braucht die jemand? In meinem Bekanntenkreis kann ich die nicht loswerden, weil mich da alle nach meiner persönlichen ehrlichen Meinung zu dem Produkt fragen.

2. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: Versteher 05.03.09 - 13:27

bomberman schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Habe hier nen Stapel mit Gdata 2009 Versionen
    > (Lizenz für ein halbes Jahr).
    > Braucht die jemand? In meinem Bekanntenkreis kann
    > ich die nicht loswerden, weil mich da alle nach
    > meiner persönlichen ehrlichen Meinung zu dem
    > Produkt fragen.

Das kann ich verstehen. Ich habe es hier noch im Einsatz. Ich werde dann mal die 2010 versuchen, die es ja wohl wieder als kostenloses Update geben wird. Wenn es damit dann nicht deutlich weniger Probleme gibt, kündige ich dort den Vertrag und suche mir einen neuen Anbieter.

Ein paar Kritikpunkte die ich habe, könnten ja behoben sein, wenn man der Golem Meldung glauben darf: Da kommen ja Worte wie "schneller" und "weniger Speicherverbrauch" vor.

3. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: c & c 05.03.09 - 13:28

hehehehe

ich hab ihn mir vor jahren mal angetan.

nein danke *g*

das marketinggewäsch von wegen 80% weniger ramverbrauch und schnelleren scan glaubt doch sowieso keiner ^^

4. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: c & c 05.03.09 - 13:29

ich glaubs nicht.

jede neue version praktisch jedes scanners ist schneller als zuvor und braucht weniger ram.

seltsamerweise werden sie aber doch immer fetter und lahmer...
    was stimmt da blos nicht? ^^

5. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: blackcat661 05.03.09 - 13:39

Also für mich ist GData "Antivirus"der beste Virenscanner der Welt
    Aber nur der Antivirus
    Den Rest würd ich auch nicht geschenkt nehmen ;-)
    Mit ein paar Einstellungen rennt das sogar
    Klar das Sinnfreies wie gdata Proxy.exe emailüberwachung,scan bei jedem datenträger,der eingelegt wird,scan bei Systemstart und sowas den PC bremsen
    Ist aber gut abschaltbar,oder bei der installation abwählbar
    Regel nr1 lautet auch immer "Zuviel Sicherheit bremst"
    Und ja
    Ich wurde,weil ich seit 2003 mit gdata Antivirus keine virenprobleme hatte zum Fanboy :-D

6. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: ichdf2r3 05.03.09 - 13:46

Warum probierst dus nicht einfach selbst aus? Ich bin in den Genuss der Beta gekommen und kann bestätigen, dass sich in Sachen RAM-Verbrauch und Performance wirklich einiges getan hat.

Abgesehen davon ist die Erkennungsrate des Produkts immer noch eine der besten überhaupt.

7. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: blackcat661 05.03.09 - 13:48

Schneller scant er,wenn die Zusatzenergine abgeschaltet wird
    Wobei die 2te selten mal was findet,und ne billige Beilage ist
    Ich selber hab meinen nur mit der Hauptenergine von Gdata laufen
    Resultat 40% weniger Ramverbrauch und er ist flotter,weil er nur einmal Scant ;-)
    Aber es stimmt schon
    Von Update zu Update wird Das Program immer Fetter

8. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: Dunkin 05.03.09 - 13:55

Zugegeben, GData Antivirus ist nicht gerade ein Formel 1 Wagen und bremst das System schon merklich aus, aber a) kommt es bei den Tests immer recht gut weg und b) habe ich seit den 4 Jahren wo ich das Programm nutze keinen Virus mehr auf meinem Rechner ...

Wen GAV zu langsam ist, eines dieser Progamme installieren die zwar schneller sind, dafür aber jeden 2. Virus mit Handschlag begrüßen :-)

9. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: ThomasS 05.03.09 - 14:18

Dunkin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wen GAV zu langsam ist, eines dieser Progamme
    > installieren die zwar schneller sind, dafür aber
    > jeden 2. Virus mit Handschlag begrüßen :-)

Was zu beweisen wäre...

10. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: ichich 05.03.09 - 14:21

Unsachlich - es gibt diverse Test vieler renomierter Fachliteratur; Fakt ist das GAV eins der langsamsten ist bei guter Scanleistung - aber da zB BitDefender und Kaspersky mithalten in dieser Scanlesitung und um einiges schneller sind da sie nur eine Engine benutzen.

GData mag für den ein oder anderen eine gute Wahl sein. Aber die hohe Sicherheit anderen Programmen abzusprechen die schneller ans Werk gehen halte ich für schlichtweg falsch.

gruß

11. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: ichauch 05.03.09 - 21:14

Also G Data ist Spitzenreiter bei den renommierten Testlaboren (AV-Comparatives, etc..)
    Beim aktuellen Dauertest der CB war G Data bis vor 2 Wochen ebenfalls unangefochten auf Platz 1, was die Erkennung betrifft. Dann, hat McAfee allerdings einen riesen Sprung nach vorne gemacht (wahrscheinlich dank Artemis) und G Data aktuell knapp auf Platz 2 verwiesen.

Allerdings haben beide auch in dem Test einen sehr großen Abstand zu den nächst Platzierten...

Die 2010 Version ist wesentlich schneller als der Vorgänger und wird dank des Fingerprinting mit jedem Scanvorgang schneller.
    Der RAM-Verbrauch ist tatsächlich um 80% reduziert worden.

Eine der beiden Engines abzuschalten, wie es hier empfohlen wird, ist nicht ratsam. G Data nutzt derzeit die BitDefender und die Avast Engine. Letztere ist keineswegs eine "nutzlose Dreingabe", sondern es hat sich in mehreren Test herausgestellt, dass die Erkennung der Avast-Engine eine passende Ergänzung zur Bitdefender-Engine darstellt, da sich die beiden Engines sehr gut ergänzen. Die Erkennungsraten und Testergebnisse bestätigen das auch.

Nebenbei scheint G Data die Bitdefender-Engine übrigens besser im Griff zu habe, als Bitdefender selbst. Insbesondere, was den Ressourcenverbrauch anbelangt.

12. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: huahuahua 09.03.09 - 05:06

Wenn ein AV gleich zwei Engines benötigt, dann doch nur, weil beide Lücken und Fehler haben, welche durch die jeweils andere aufgefangen werden sollen.
    Nur eine Engine, dafür ohne Schwächen, sollte eigentlich reichen.
    Ein Scanner mit mehreren, sogar Fremd-Engines weckt in mir nur wenig Vertrauen und macht leicht klar, wo die langen Scannzeiten herkommen.
    Dazu noch ein Preismodell, welches nur wenig locken kann, wenn man Vergleichbares oder Besseres zu kleineren Preis erhalten kann.
    Auch wenig Sinnreich finde ich eine Produkttitulierung auf 2010! Hallo?! 2009 befindet sich noch im ersten Drittel des Jahres und selbst bei Anrechnung von Oktober bis Dezember 2008 wären wir erst beim Halbzeitpfiff! Wie heißt denn die nächste Version, 2025? Lächerlich, wie das Produkt selbst!

13. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: AnZa81 11.03.09 - 21:59

Ich bin It-ler, ich hatte jemanden mit Norton = 1 Engine der hat mehreren aus meinem Freundeskreis Viren auf den Rechner kommen lassen und dann boom, seit dem alle auf meinen Rat gehört haben und sich G-Data gekauft haben , kein Virus !!! Egal wann, egal wie , egal auf welchen Seiten, von Legal bis total illegal !!! Es kommt garnicht dazu das der Virus egal wo er sich versteckt auf den Rechner Gedownloadet werden kann, selbt wenn der 5 mal verpackt (komprimiert) ist !!!

Und der erste Rechner auf dem G-Data von mir aus drauf kam läuft seit 2 1/2 Jahren Viren frei !!!

Und die 2 Engines sind net zusammen weil die eine die lücken der anderen stopf, NEIN !!!

Doppelt gemobelt hält besser und findet besser !!!

14. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: ceramac 30.04.09 - 18:27

da du ja bestimmt noch an den weihnachtsmann glaubst, kannst du dich ja auch schon jetzt auf ihn freuen ....

15. Re: Gdata 2009 zu verschenken

Autor: Catweazel 30.06.09 - 08:42

Guten Tag DAU's dieser Welt.

Wenn man eine Software nicht oder keine Ahnung hat, wie Sie konfiguriert werden muss um performant zu arbeiten, sollte sich nicht hier aufhalten da man kein Wissen von der Materie hat. Ich gebe euch alle einen Tip: ECDL bei der VHS!!! Nicht teuer und für euch bestimmt von Vorteil um keinen geistigen Müll hier zu produzieren!!!!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. State Street Bank International GmbH, Frankfurt
  2. Fahrlehrerversicherung VaG, Stuttgart
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Speedlink Velator Gaming-Tastatur für 9,99€, Deepcool New Ark Gehäuse für 249...
  2. 104,90€
  3. 339,00€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
    Elektrautos auf der IAA
    Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
    2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
    3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

1. Rollerhersteller: Mercedes-Benz steigt in den E-Scooter-Markt ein
      Rollerhersteller
      Mercedes-Benz steigt in den E-Scooter-Markt ein

Der Autobauer Mercedes-Benz will auch E-Scooter anbieten. Der Elektrotretroller mit Stern wird zusammen mit dem Schweizer Rollerhersteller Micro gebaut.

2. Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
      Innovationen auf der IAA
      Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.

3. Fiber To The Pole: Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser
      Fiber To The Pole
      Kabelnetzbetreiber für oberirdische Glasfaser

Glasfaser an den Masten sei die einzige Möglichkeit, die Ausbauziele der Bundesregierung noch zu erfüllen. Keinere Firmen sind von einem Vorstoß von Bundeskanzleramtsminister Helge Braun begeistert. Doch das hat auch Nachteile.

1. 07:18

2. 07:00

3. 18:39

4. 17:41

5. 16:27

6. 16:05

7. 15:33

8. 15:00