1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Warhammer 40K - Dawn of War 2

Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: d2 05.03.09 - 14:31

    grübelt man Stundenlang über seinen nächsten Zug?

    Ich kenne >>>leider<<< keines.

    Kennt jemand ein paar gute rundenbasierte Strategiesiele? Welche? ;)

  2. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Neko-chan 05.03.09 - 14:32

    Civilization :) und
    Risiko



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.09 14:33 durch Neko-chan.

  3. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:34

    ich hoffe auf Elemental

  4. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: ara 05.03.09 - 14:36

    Heroes und Might and Magic 3 und 5 für Fantasy wären da meine Favoriten, sowie das (zu unrecht) oft nicht beachtete Battle Isle: Incubation im Bereich SciFi.

  5. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:37

    Incubation fand ich klasse :)

    Vielleicht noch Galactic Civilizations

  6. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: FranUnFine 05.03.09 - 14:37

    Panzer General-Reihe, UFO/X-Com-Reihe, Battle Isle-Reihe, Nectaris (haha), WH40K: Chaos Gate...

    Auf Konsolen: z.B. Shining Force-Reihe, Final Fantasy Tactics, Ring of Red.

    Hab bestimmt noch welche vergessen.

    Auf der PS3 soll ja Valkyrie Chronicles ganz gut sein (wenn man sich denn für ein Spiel eine PS3 kaufen will).

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  7. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:38

    Da du Konsolen ins Feld führst:
    Kennt schon wer die DS-Version von Endwar?

  8. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:38

    Da du Konsolen ins Feld führst:
    Kennt schon wer die DS-Version von Endwar?

    Bei X-Com sollte man allerdings Interceptor ausklammern

  9. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: FranUnFine 05.03.09 - 14:38

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da du Konsolen ins Feld führst:
    > Kennt schon wer die DS-Version von Endwar?

    Ich zumindest nicht.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  10. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: FranUnFine 05.03.09 - 14:39

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bei X-Com sollte man allerdings Interceptor
    > ausklammern

    Da vergesse ich immer, dass es das gab. Obwohl manche es ja so schlecht nicht fanden.

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  11. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: XY 05.03.09 - 14:40

    Kennt ihr noch Close Combat - Die Brücke von Arnheim...? Genial.. einfach genial.. bisher kein besseres Spiel gefunden..

  12. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:41

    Och ich fand es ne Weile ganz amüsant, auch wenn es nicht ansatzweise an die Klassiker von Lawrence Holland herranreichte...

    hmmm da fällt mir ein, was ich grad spiele: WH40k: Squad Command

  13. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: FranUnFine 05.03.09 - 14:41

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hmmm da fällt mir ein, was ich grad spiele: WH40k:
    > Squad Command

    DS oder PSP?

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  14. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: jello 05.03.09 - 14:42

    Nolan ra Sinjaria schrieb:
    > Da du Konsolen ins Feld führst:
    > Kennt schon wer die DS-Version von Endwar?

    Hab' die PSP-Version. Da die beiden Versionen aber inhaltsgleich sind, ändert das fast nix an einer Meinung. ;o)
    Wer "Battle Isle" mag, wird auch "EndWar" mögen. Durch die getrennte Bewegungs- und Angriffsphase zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das gibt dem Ganzen 'nen eigenen Touch. Die DS-Version konnte ich mal anspielen - ist, wenn man die Wahl hat, wegen des Stylus def. vorzuziehen [die höher aufgelösten Videos auf der PSP gleichen das kaum aus].

    ---
    > they say i'm mental but i'm just confused.
    > they say i'm mental but i've been abused.
    > they say i'm mental 'cause i'm not amused by it all. not at all.
    > EELS "mental"

  15. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: Nolan ra Sinjaria 05.03.09 - 14:42

    DS

  16. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: d2 05.03.09 - 14:43

    Wobei mir M&M mittlererweile zu langweilig geworden ist, da nützt auch die hübsche Grafik nichts.

    Battle Isle 1-3 OK, alles andere igit! ;-)
    Da gibts ja noch einen schönen Clone
    http://www.asc-hq.org/

  17. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: mwr87 05.03.09 - 14:43

    an Battle Isle: Incubatio habe ich auch gedacht ... und was ist mit der ganzen Advance War reihe beim DS ....
    Bei dem Golem-Artikel heb ich echt gedacht, dass der Redakteur eben erst den unterschied zwischen einem Rundenbasierenden und Echtzeit-Strategiespiel gefunden hatt.

  18. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: dahorst 05.03.09 - 14:43

    Nectaris, was ja quasi das Vorbild zu Battle Isle war, fand ich damals super. Ich habs heut noch inklusive meiner PC-Engine hier rumfliegen :)

  19. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: TASFESTER 05.03.09 - 14:45

    d2 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > grübelt man Stundenlang über seinen nächsten Zug?
    >
    > Ich kenne >>>leider<<< keines.
    >
    > Kennt jemand ein paar gute rundenbasierte
    > Strategiesiele? Welche? ;)


    Colonization :-)

  20. Re: Bitte in welchem aktuellen Strategiespiel

    Autor: d2 05.03.09 - 14:45

    Cool, gibts also doch einen Grund für ein DS :-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG, Bad Driburg
  2. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  3. BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  4. enpit GmbH & Co. KG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Gratis
  2. 6,66€
  3. 11,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme