1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Amazon.com kauft Spiele zurück

Gamestoprückkauf oft sinnlos

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: meph_13 06.03.09 - 09:45

Gamestops (zumindest die mir bekannten) kaufen die Spiele sowieso zu Preisen an, die weit unter dem gesunden Menschenverstand liegen. Dass die Leute ihre Sachen nicht lieber bei Ebay reinstellen oder in diversen Foren verticken, wundert mich immernoch.

Da werden Spiele (ohne Verpackung/Handbuch) für 3Euro eingekauft und für 15 weitervertickt. Als Kunde käme ich mir da sehr verar... vor.

2. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: blabla 06.03.09 - 09:51

Kann ich nur bestätigen. Zudem sind die Preise zu denen Spiele dort gebraucht verkauft werden meist unter aller Kanone. Hab zum Ende der Gamecube-Ära mal in einem Gamestop Donkey-Konga (Bongotrommelspiel) neu für 15€ gekauft.
    Das gleiche Spiel hatten sie gebraucht und wollten dafür ganze 30€ haben! Die spinnen doch irgendwo...

Zumal ich es auch bei keinem anderen Verein (außer vielleicht ebay) mitgekriegt habe, dass einem zerkratzte und völlig verwüstete Datenträger angedreht werden.

Ich geh lieber zu einem kleinen Gebrauchthändler in meiner Nähe. Der achtet wenigstens darauf, dass der Zustand der Spiele in Ordnung ist, die er weiter verkauft... wenn er es nicht tun würde, dann wär er wohl schneller vom Markt verschwunden als er gucken könnte...

3. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: koralgor 06.03.09 - 09:58

angebot und nachfrage regelt es mit der zeit. aber scheinbar gibt es da immer wieder genug dumme, die sich nicht die mühe machen zu vergleichen.

4. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: valve 06.03.09 - 10:02

oder ein zentrales drm-system, dass alle spiele als einheit fest an einen nutzer bindet, während es zur verschleierung dieser taktik gängige kommunikations-features etc. a la x-fire als vorteil anpreist ;)

5. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: valve 06.03.09 - 10:04

> oder ein zentrales drm-system, dass alle spiele als einheit fest an
    > einen nutzer bindet, während es zur verschleierung dieser taktik
    > gängige kommunikations-features etc. a la x-fire als vorteil anpreist ;)

mist! falscher thread ^^
    die antwort bezieht sich auf https://forum.golem.de/read.php?31103,1666941,1666982#msg-1666982

6. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: CD 06.03.09 - 10:24

meph_13 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gamestops (zumindest die mir bekannten) kaufen die
    > Spiele sowieso zu Preisen an, die weit unter dem
    > gesunden Menschenverstand liegen. Dass die Leute
    > ihre Sachen nicht lieber bei Ebay reinstellen oder
    > in diversen Foren verticken, wundert mich
    > immernoch.
    >
    > Da werden Spiele (ohne Verpackung/Handbuch) für
    > 3Euro eingekauft und für 15 weitervertickt. Als
    > Kunde käme ich mir da sehr verar... vor.

Das ist reine Bequemlichkeit. Bei ebay müsste man das fotographieren, nen text schreiben, das ganze reinstellen und abschliessend noch verpacken und verschicken. Zum Gamestop muß man es nur hinschleppen.

7. Preis oft Verhandlungssache

Autor: Kein Bedarf 06.03.09 - 11:12

Grade bei Gamestop hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Preis den man für seine Spiele bekommt, oft Verhandlungssache ist, bzw. man beim Tausch gegen andere Spiele besser fährt.

Trotzdem bleibt ebay naürlich die bessere Alternative und ermöglicht einen höheren Umsatz, auch wenn dies mit einem Mehraufwand verbunden ist.

8. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: rückgeber 06.03.09 - 11:26

wie ist das eigentlich mit rückgabe? was ist wenn der key eines gebrauchtspiels nen global ban bei punkbuster oder ähnliches hat?

9. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: zonck 06.03.09 - 11:31

Punkbuster nimmt nicht den Spiel key sondern generiert einen eigenen anhand der verbauten hardware in dem rechner. bei call of duty ham se mal scheisse gebaut und tausende von spielern haben den selben licence key fuers spiel gehabt

10. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: rückgeber 06.03.09 - 11:42

soweit ich weiß, wird der key auch in die guid einbezogen, sonst wären glaube ich viele aldi-pc besitzer gesperrt ^^

11. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: rückgeber 06.03.09 - 11:43

die MAC adresse der netzwerkkarte ist zwar eindeutig, aber man kann sie ändern.

12. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: keinbockaufanmeldung 06.03.09 - 11:57

CD schrieb:
    > Das ist reine Bequemlichkeit. Bei ebay müsste man
    > das fotographieren, nen text schreiben, das ganze
    > reinstellen und abschliessend noch verpacken und
    > verschicken. Zum Gamestop muß man es nur
    > hinschleppen.

Mmhh... Amazon Marketplace? Da muss ich weder Fotos machen, noch vom Schreibtisch aufstehen ;)

13. ach? und wo kommen da die bilder her?

Autor: sdvsdv 06.03.09 - 13:24

und amazon holt die ware bei dir am schreibtisch ab?
    sehr ungewöhnlich.

14. es gibt noch ein wenig mehr als die mac-adresse...

Autor: vxcvyxcv 06.03.09 - 13:25

auch wenn das jetzt ein laie nicht unbedingt weiss...

15. Re: es gibt noch ein wenig mehr als die mac-adresse...

Autor: rückgeber 06.03.09 - 13:43

ja klar. aber es geht ja darum, was anti-cheater-systeme für ihre guid generierung heranziehen und man kann einen global ban nicht durch neue hardware abwenden, so weit ich gehört habe.

16. Re: ach? und wo kommen da die bilder her?

Autor: keinbockaufanmeldung 06.03.09 - 13:46

sdvsdv schrieb:
    > und amazon holt die ware bei dir am schreibtisch
    > ab?
    > sehr ungewöhnlich.

Warst do schonmal bei Amazon Marketplace?
    Erstmal: Die Bilder sind schon da, da ich mein Angebot ja einfach an ein vorhandenes "dranhänge". Sogar Kundenbewertungen zum Produkt gibt es dann schon.

Und mit "nicht bewegen" meinte ich eher, dass ich zum Angebot einholen nicht aufstehen muss. Allerdings kann ich mir sehr wohl von einigen Paketdiensten die Ware wenigstens von der Wohnungstür abholen lassen. Dann ist es nur noch eine Frage des Schreibtischstandortes oder ich rolle mit dem Bürostuhl bis zur Tür ;)

17. Re: es gibt noch ein wenig mehr als die mac-adresse...

Autor: unique^^ 06.03.09 - 13:47

Seit wann sind MAC Adressen einzigartig?^^

Die ersten 24 Bits sind Hersteller kennung und der Rest die Numemr.

Macht ca. 16,8 Mio. Nummern.
    Jetzt rate mal wieviele Netzwerkadapter es weltweit gibt?...

Solange die Karten nicht im selben Netzwerk tätig sind ist das kein Problem, aber wehe nicht. Dann passieren viele lustige Dinger, die keiner haben will.

18. Re: es gibt noch ein wenig mehr als die mac-adresse...

Autor: Holly 06.03.09 - 14:09

unique^^ schrieb:
    > Die ersten 24 Bits sind Hersteller kennung und der
    > Rest die Numemr.
    >
    > Macht ca. 16,8 Mio. Nummern.

*PRO* Hersteller.

Und es sagt auch keiner das jeder Hersteller nur eine einzige kennung reserverieren darf.

> Solange die Karten nicht im selben Netzwerk tätig
    > sind ist das kein Problem, aber wehe nicht. Dann
    > passieren viele lustige Dinger, die keiner haben
    > will.

Urban Legend.

19. Re: Gamestoprückkauf oft sinnlos

Autor: Alexey 06.03.09 - 15:18

Mir ist das auch alles zu stressig. Ein Freund hat mir trade-a-game empfohlen, da braucht man keine Auktion und auch nichts selber einstellen. Ich hab einfach alle Games an den Shop verkauft und in einem Paket hingeschickt. Erst wollt ich mir das Geld auszahlen lassen, aber dann hab ich mir einfach zwei neue Spiele ausgesucht. Ging voll schnell und ich hatte keinen Stress. Der Nachteil war nur, dass ich das Paket erst selber bezahlen musste. Aber jetzt hab ich nen Retourenschein für das nächste Mal, den kann man auch so zum Verschicken nutzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbH, Köln
  2. Oerlikon Surface Solutions AG, Balzers (Liechtenstein)
  3. Hays AG, Raum Schwäbisch Gmünd
  4. über duerenhoff GmbH, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...
  2. 299,00€ (Bestpreis! zzgl. Versand)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Mi Note 10 im Kamera-Test: Der Herausforderer
Mi Note 10 im Kamera-Test
Der Herausforderer

Im ersten Hands on hat Xiaomis Fünf-Kamera-Smartphone Mi Note 10 bereits einen guten ersten Eindruck gemacht, jetzt ist der Vergleich mit anderen Smartphones dran. Dabei zeigt sich, dass es einen neuen, ernstzunehmenden Konkurrenten unter den besten Smartphone-Kameras gibt.
Von Tobias Költzsch

1. Mi Note 10 im Hands on Fünf Kameras, die sich lohnen
  2. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  3. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47