1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Schäuble: Karlsruhe bei…

Zurück ins dritte Reich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zurück ins dritte Reich

Autor: John Doe 08/15 11.03.09 - 16:03

Es löst einen Brechreiz in mir aus, sobald ich nur daran denke. Wie kann sich so ein kleiner unbedeutender Wichtel mitsamt seiner schwarzen Brut auch nur im entferntesten anmaßen die Kompetenz des Verfassungsgerichts in Frage zu stellen. Die Entscheidungen aus Karlsruhe ist meiner Meinung nach auch schon ein harter Einschnitt in die Privatsphäre, aber im Hinblick auf ihren Nutzen, der Unversehrtheit der Menschen, zweifelsfrei absolut richtig. Die Freiheit die Entscheidung abzugeben würde zwangsläufig bedeuten, die Vorratsdatenspeicherung nicht nur für Kapitalverbrechen, sondern auch für Bagatelle in Betracht ziehen zu können. Am wahrscheinlichsten zugunsten der Ton und Film Lobby. Eine sehr lukrative Einnahmequelle. Wir brauchen keine bessere Überwachung, sondern eine konsequentere Strafverfolgung und eine gerechtere Verurteilung. Aber in Deutschland ist das Kapital wohl mindestens so wichtig wie die Freiheit und Unversehrtheit der Bürger. Ich bezweifele stark das Herrn Schäubles Absichten ehrenwerter Natur sind. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

2. Re: Zurück ins dritte Reich

Autor: mindestens... 11.03.09 - 18:38

"Aber in Deutschland ist das Kapital wohl mindestens so wichtig wie die Freiheit und Unversehrtheit der Bürger."

Mindestens ist aber noch reichlich untertrieben.. Es geht doch nur um geld. bailout, gesundheitskarte, afghanistan... und die ganze antiterrorschiene und kidipronmasche ist nur die absicherung, dass es so weitergeht und der großteil der bevölkerung nur noch lebt um den staat zu finanzieren und nichts mehr hinterfragt. die schiene dient zur abwehr, die masche zur gezielten desinformation..

3. Re: Zurück ins dritte Reich

Autor: Chatlog 11.03.09 - 18:53

Sagen tut das jeder mit dem ich Rede.

Machen tut niemand etwas.

Wer macht was, mit mir?

4. Re: Zurück ins dritte Reich

Autor: trymon 11.03.09 - 18:55

Vielleicht sollten wir uns mal versammeln, nach Berlin um Schäuble in Reih und Glied begrüßen. Dabei den rechten Arm emporgehoben und stramm grüßend mit Heil Schäuble.

5. re..

Autor: niemand123 11.03.09 - 19:01

nuja, da der großteil erst aufwachen wird, wenns VIEL zu spät ist, zu spät ist es ja schon, werde ich ausnahmsweise mal so egoistisch sein und zusehen, dass ich genug knete bei seite habe um woanders neu anzufangen. wo das genau sein wird, weiß ich leider nicht, momentan siehts überall schlecht aus. denn selbst auf golem.de wird man oft diffamiert, weil man das ganze kritisch beäugt und das sagt mir, dass noch so einiges passieren wird. das einzige was ich tun werde, ist wie immer was ganz anderes wählen und jeden den ich kenne, ebenfalls darum zu bitten, seine stimme wahrzunehmen.

6. Re: Zurück ins dritte Reich

Autor: John Doe 08/15 13.03.09 - 17:16

ich hoffe inständig, du meinst das nicht ernst

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. API-Entwicklerin (m/w/d)
    GASAG AG, Berlin
  2. IT Security Officer (m/w/d)
    HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg, Berlin
  3. Fachgruppenleitung Informations- und Kommunikationstechnologien (w/m/d)
    Bundesinstitut für Risikobewertung, Berlin
  4. Testmanager (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Indiegames-Entwicklung: Was dieser Saftladen besser macht als andere
Indiegames-Entwicklung
Was dieser Saftladen besser macht als andere

Der Saftladen in Berlin ist als Gemeinschaftsbüro für Spieleentwickler erfolgreich, während vergleichbare Angebote scheitern.
Ein Bericht von Daniel Ziegener

1. #gamedevpaidme Spieleentwickler legen ihre Gehälter offen
  2. Gaming US-Spielebranche zahlt rund 121.000 US-Dollar Gehalt

Ratchet & Clank Rift Apart im Test: Der fast perfekte Sommer-Shooter
Ratchet & Clank Rift Apart im Test
Der fast perfekte Sommer-Shooter

Gute Laune mit großkalibrigen Waffen: Das nur für PS5 erhältliche Ratchet & Clank - Rift Apart schickt uns in knallige Feuergefechte.
Von Peter Steinlechner

1. Ratchet & Clank "Auf der PS4 würde man zwei Minuten lang Ladebalken sehen"
  2. Ratchet & Clank Rift Apart Detailreichtum trifft Dimensionssprünge

Rückschau E3 2021: Galaktisch gute Spiele-Aussichten
Rückschau E3 2021
Galaktisch gute Spiele-Aussichten

E3 2021 Es hat sich selten wie eine E3 angefühlt - dennoch haben Spiele- und Hardware-Ankündigungen Spaß gemacht. Meine persönlichen Highlights.
Von Peter Steinlechner

1. Xbox Microsoft mit Trailern, Terminen und Top Gun