1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lithium-Akkus in zehn Sekunden…

kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: tmpZonk 12.03.09 - 19:32

sS

2. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: Rupert 12.03.09 - 19:47

Doch, bin aber kein profi :P

Hab da letzten nen Bericht im TV gesehen, dass die an einer neuen Membran (Isolator) arbeiten so ein Gewebe aus Keramik anstatt Plastik...

Die Akkus explodieren dann auch nimmer so schnell bei Kurzschluss und halten wesentlich höhere Temperatiuren aus.

3. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: Topp profi 12.03.09 - 19:51

Wenn die Wnergiedichte um ein Drittel sinkt, ist das glaube ich gerade nicht mehr interessant. Man hat in e-Auto sowieso immer das Problem der Reichweite. Da man Lithium Akkus (Vorsichtig!) auch parallel schalten kann und es durchaus Einzel-Zellen mit mehr als 40A Entladestromgibt sehe ich hier nicht so den Engpass...

4. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: Senfgurke 12.03.09 - 19:54

Senf Senf Senf Senf

5. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: Darkdoom 12.03.09 - 20:09

Hmm, aber wenn man Akkus so viel schneller laden kann, so
    könnte man ja auch die Anzahl der Akkus verringern. Müsste halt
    nur öfter nachladen, hätte dann aber nicht mehr da ganze Auto
    voller Akkus.

6. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: naht 12.03.09 - 20:19

Mir als Profi erscheinen 166 Ah/g enorm viel, um nicht zu sagen zu viel. Besser? ;)

7. Re: kein Profi da, der seinen Senf dazu geben will.

Autor: Replay 12.03.09 - 20:37