Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern…

Ego perspektive ist langweilig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ego perspektive ist langweilig.

Autor: Gabro 16.03.09 - 13:54

Bei den ersten Resident Evil Versionen auf der PS1 gab es noch keine Ego-Perspektive. Die festen Kamerawinkel gaben dem Spiel eine einzigartige absolut gruslige Atmosphäre. Mitlerweile ist Resident Evil zu einem Ego-Shooter mutiert. Dieses Entwicklung ist beschissen.

Damals habe ich Resident Evil 1 - 3 unzählige male durchgespielt und wenn ich das Spiel heute aus Nostalgie wieder spiele, finde ich es immer noch genial. Aber mit dem neuen kann ich mich nicht anfreunden. Da spiele ich lieber direkt FarCry und Co.

2. Re: Ego perspektive ist langweilig.

Autor: Sfu 16.03.09 - 17:56

Da stimm ich dir zu, der beste teil war einfach der erste. Besonders das Remake auf dem GC was absolut Genial. Zero konnte man auch noch Spielen, danach ging es meiner Meinung nach bergab mit RE -.-

3. Re: Ego perspektive ist langweilig.

Autor: jack0 28.10.09 - 19:30

Die Atmosphäre wäre wesentlich dichter, wenn man in der Ego-Perspektive spielen könnte. Aber ner richtigen, die immer da ist. Dann fühlt man sich als wäre man MITTENDRIN! Third Person mit der leicht schräge nach oben versetzter Sicht macht doch einen Eindruck als wär man nur ein Beobachter und nimmt meiner Meinung nach die Spannung weg. Von der grottigen und total ungenauen Steuerung mal abgesehn... Hoffentlich machen die den nächsten Schritt zum gänzlichen FPS-Horrorspiel, wie zb. F.E.A.R.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Heilbronn, Heilbronn
  2. AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, Dresden, Leipzig
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. MTRIX GmbH, Lüneburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 4,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Heimautomatisierung Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent
  2. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  3. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter

Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

1. Hybridkonsole: Nintendo hat 34,7 Millionen Switch verkauft
    Hybridkonsole
    Nintendo hat 34,7 Millionen Switch verkauft

Die Switch läuft weiterhin gut. Nintendo hat nach eigenen Angaben bislang fast 35 Millionen Einheiten verkauft. Für weiteren Absatz sollen neue Spiele wie Super Mario Maker 2 sorgen. Eine neue Version der Hybridkonsole soll zumindest demnächst nicht erscheinen.

2. Metropolregion Hamburg: 6.000 Kilometer Glasfaserleitung werden verlegt
    Metropolregion Hamburg
    6.000 Kilometer Glasfaserleitung werden verlegt

Minister Scheuer hat am Donnerstag das "bislang größte Projekt im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitbandausbau" gestartet. Es geht um Timmendorf auf der Insel Poel und rund 6.000 Kilometer Glasfaserleitungen.

3. Netzwerkfilter: Cloudflare baut Tcpdump-Ersatz für XDP
    Netzwerkfilter
    Cloudflare baut Tcpdump-Ersatz für XDP

Mit Tcpdump können Netzwerkpakete untersucht werden. Der Express Data Path (XDP) führt diese aber am traditionellen Kernel-Stack vorbei, sodass das Werkzeug nicht mehr genutzt werden kann. Cloudflare stellt deshalb einen eigenen Ersatz als Open Source bereit.

1. 17:39

2. 16:27

3. 15:57

4. 15:41

5. 15:25

6. 15:18

7. 14:20

8. 14:01