1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Acer hat Interesse an Handy-Sparte von…

Siemens soll nicht verkaufen, ich mag Siemens-Handys

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Siemens soll nicht verkaufen, ich mag Siemens-Handys

Autor: TomTom 24.04.05 - 18:12

Siemens-Handys sind am bedienbarsten, haben die durchdachteste menuführung (mit nokia zusammen), und haben einen sehr guten nutzwert.

beispiel:
    was nutzt mir mein tolles motorola v600 mit den vielen multimedia-funktionen, wenn
    - bluetooth nur mit 1k/s sendet?
    - ich nur 4 mb speicher habe für mp3s, den man nicht erweitern kann?
    - videos nur im format .3gp abgespielt werden könnten, aber immer nach ein paar sekunden hängenbleiben?
    - das telefon so langsam und träge reagiert, dass bei anrufen vom aufklappen bis zum anspringen des displays bis zu 6 sekunden vergehen, in denen man nicht abnehmen kann?
    wenn man das telefon davor noch 10 sek lang gesucht hat, ist das genau der zeitpunkt, an dem die leute auflegen. ich hätte es schon ein paar mal fast gegen die wand gepfeffert dafür.

bei siemens steht zwar nicht soviel auf der packung, dafür funktioniert das dann aber wenigstens.
    mit dem motorola kann ihc nicht ordentlich telefonieren, und genau darum geht es doch...
    siemens ist seriöser und verarscht seine kunden halt nicht als geschäftsidee.

2. Re: Siemens soll nicht verkaufen, ich mag Siemens-Handys

Autor: tomacco 24.04.05 - 21:35

TomTom schrieb:
    -------------------------------------------------------

> - das telefon so langsam und träge reagiert, dass
    > bei anrufen vom aufklappen bis zum anspringen des
    > displays bis zu 6 sekunden vergehen, in denen man
    > nicht abnehmen kann?
    > wenn man das telefon davor noch 10 sek lang
    > gesucht hat, ist das genau der zeitpunkt, an dem
    > die leute auflegen. ich hätte es schon ein paar
    > mal fast gegen die wand gepfeffert dafür.

Oh je. Wie kann man sich trauen, so einen Murks auf den Markt zu werfen? Vielleicht hilft ein Firmwareupdate?

3. Re: Siemens soll nicht verkaufen, ich mag Siemens-Handys

Autor: Magic 25.04.05 - 08:04

Ich glaube das eigentliche Problem liegt in der immer kürzer werdenden Entwicklungszeit der Geräte. Da entfallen robuste Tests schonmal und die neueste Techik MUSS verbaut werden bevor die Anwendung ausgereift und erprobt ist.

Ich hab ein M65 mit dem ich zwar recht glücklich bin, das aber dennoch hie und dö krankt.

Gelegentliche Abstürze der Software lieesen sich durch ein Firmwareupdate zwar reduzieren, jedoch ist mir die Kiste neulich ganz hängengeblieben. Keine Reaktion auf irgendwas für 2 Minuten. Notlösung: Akku raus. Wieder angeschaltet - weisser Bildschirm. Nach 2-3 Minuten endlich wieder ein Lebenszeichen.

tomacco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > TomTom schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > - das telefon so langsam und träge reagiert,
    > dass
    > bei anrufen vom aufklappen bis zum
    > anspringen des
    > displays bis zu 6 sekunden
    > vergehen, in denen man
    > nicht abnehmen
    > kann?
    > wenn man das telefon davor noch 10 sek
    > lang
    > gesucht hat, ist das genau der
    > zeitpunkt, an dem
    > die leute auflegen. ich
    > hätte es schon ein paar
    > mal fast gegen die
    > wand gepfeffert dafür.
    >
    > Oh je. Wie kann man sich trauen, so einen Murks
    > auf den Markt zu werfen? Vielleicht hilft ein
    > Firmwareupdate?
    >
    >

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. induux international gmbh, Stuttgart
  2. DMK E-BUSINESS GmbH über Personalwerk Holding GmbH, Chemnitz, Berlin-Potsdam, Köln
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. ING Deutschland, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Knives Out für 7,80€, Bloodshot für 6,80€, Le Mans 66 für 11,49€, The Avengers 4...
  2. (u. a. Samsung C49RG94SSU 49 Zoll Curved Gaming Monitor Dual WQHD 32:9 120Hz für 899€)
  3. (u. a. Palit GeForce RTX 3070 GameRock OC 8G für 749€, GIGABYTE GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G...
  4. (u. a. 970 Evo Plus PCIe-SSD 500GB für 69,30€, T7 Touch Portable SSD 1TB für 137,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Made in USA: Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren
    Made in USA
    Deutsche Huawei-Gegner schweigen zu Juniper-Hintertüren

Zu unbequemen Fragen schweigen die Transatlantiker Manuel Höferlin, Falko Mohrs, Metin Hakverdi, Norbert Röttgen und Friedrich Merz. Das wirkt unredlich.

2. Huawei-Chef: Die USA "wollen uns umbringen"
    Huawei-Chef
    Die USA "wollen uns umbringen"

Huawei-Chef Ren Zhengfei betont nach dem Verkauf von Honor die Unabhängigkeit der Smartphone-Marke unter den neuen Besitzern. Die USA wollten sein Unternehmen vernichten.

3. Digital Imaging: Koelnmesse beendet Photokina
    Digital Imaging
    Koelnmesse beendet Photokina

War es das mit der Photokina? Oder gibt es einen Neustart für die Fotoleitmesse?

1. 19:14

2. 18:07

3. 17:35

4. 16:50

5. 16:26

6. 15:29

7. 15:02

8. 13:42