1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bayerische Politiker treffen…

Nur die Publisher und Developer?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur die Publisher und Developer?

Autor: Hyphon 21.03.09 - 11:31

Ich frage mich, warum (wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe) nur Publisher und Developer eingeladen wurden.

Eher sollten auch Vertreter aus der eGames Liga Szene eingeladen werden. (Turtle Entertainment für die ESL, vielleicht einer oder zwei der deutschen Proficlans wie SK oder Alternate, die auch zeigen, dass sich mittlerweile auch eine professionelle spielende und sozial unterstützende Schicht gebildet hat.

So steht im Vertrag der Alternate Spieler, dass sie bei Alternate auch eine Ausbildung machen und entsprechende Noten in der Berufsschule haben müssen, um weiterhin in den Teams zu spielen, insofern sie keine angeschlossene Berufsausbildung haben.

Mittlerweile ist das Thema "Spiele mit Gewalt- und Tötungsfaktor / Killerspiele" doch schon etwas mehr als nur ein einfaches "Junge sitzt zur Hause vor dem Rechner und schießt wahllos auf menschliche von künstlicher Inteligenz oder anderen Menschen gesteuerte teilweise oder vollständig menschliche Gegener" - Thema.

Es geht mittlerweile auch um neuartige soziale Strukturen innerhalb der Gemeinschaft (Clans/Gilden, Ligen, Foren und Chats) der Spielenden. Ich denke, das sollte den Politikern auch aufgezeigt werden. Ich finde nämlich, dass das auch sehr gerne übersehen wird, wenn es um ein/e Verbot/Zensur von Spielen geht.

Gruß
    Hyphon

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Reply AG, Köln, Berlin
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. procilon Group GmbH, Berlin
  4. AVL List GmbH, Graz (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  2. 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de