1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test: Internet Explorer 8 - mehr…

Hällt sich nicht an Standards?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hällt sich nicht an Standards?

Autor: Knarzi 19.03.09 - 20:22

Wieso soll ich mich auch an Standards halten, welche noch nicht mal Standards sind?

Ganz schön schwache Aussage von Golem.

Sollten es lieber endlich selbst mal hinbekommen, das Newsforum zu überarbeiten, wie scbon so lange angekündigt.

2. Re: Hällt sich nicht an Standards?

Autor: Knärzi 20.03.09 - 09:20

CSS2 ist kein Standard?

3. Re: Hällt sich nicht an Standards?

Autor: Sammie 21.03.09 - 15:28

@Knärzi: Und was soll deine Frage? CSS2 besteht er doch zu 100%. Damit hält sich der IE8 an die aktuellen gängigen Standards.

http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html

Dass hier auf CSS3 rumgehackt wird, was erst in einigen Jahren mal überhaupt Standard wird, versteht kein Mensch. Bisher ist das nichts weiter als ein Entwurf und dieser ein Acid3-Test absolut unaussagekräftig. Ist zwar schön, wenn andere Browser bereits jetzt den Acid3-Test bestehen, aber da sich die Vorgaben dort auch noch jederzeit ändern können die nächsten Jahre, ist das bisher alles nur Spielerei.

4. Re: Hällt sich nicht an Standards?

Autor: Satan 09.04.09 - 20:43

JavaScript kann er aber auch nicht. Zeigt Acid3 ganz gut. SVG kann er schlecht (aber da muss Mozilla auch noch nachbessern). Wie es da so mit XHTML/HTML aussieht, will ich auch nicht wissen.

Er kann von allem etwas,aber eben nichts richtig.

BTW, CSS3-Dinger wie Opacity und Textschatten hab ich schon oft im Einsatz gesehen und auch selbst im Einsatz, weil alle normalen Browser das inzwischen können.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbH, Mühldorf am Inn
  2. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Stadt Norderstedt, Norderstedt
  4. Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD), Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nier Automata für 12,99€, SnowRunner für 27,49€, Superhot für 3,99€)
  2. (u. a. Deal des Tages: Acer 3D Beamer P5230 für 407,15€, Kingston A400 SSD 240GB SATA-SSD für...
  3. (Grafikkarten, Mainboards, Monitore, SSDs uvm. kaufen und jeweils Steam-Guthaben dazubekommen)
  4. 387,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de