Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kabel Deutschland will…

2 Verlierer

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 2 Verlierer

Autor: Kabel-Macho 20.03.09 - 08:31

Zwei Verlierer schliesseb sich zusammen und bilden so einen Gewinner.
    Das Glauben die Schlipsträger von KD und O2 nicht wirklich. Die Wissen sehr genau das einer vom Markt verschinden wird. KD hat Probleme mit den Kunden. Die haben bereits Telefon und Internet über das Telefonnetz. Mit TV über Internet braucht man kein Koaxkabel mehr. 16.000 MBit/s und mehr können die Systembedingt nicht liefern.
    O2 ist zu klein um alleine überleben zu können. Die Warten nur auf einen Käufer. Schlechtes Netz, hohe Preise. Das wird nix mit Kundenwachstum.

Was gehen könnte ist der Aufkauf von O2 durch E-plus und KD geht an Arcor/Vodaphone. Da passt alles gut zusammen.

2. Re: 2 Verlierer

Autor: Du 20.03.09 - 08:39

Also nen wirklichen Einblick scheinst Du nicht zu haben. Kleiner Tip: Handel nie mit Aktien, Du würdest jedes Unternehmen falsch einschätzen.

KD hat momentan stark steigende Kundenzuwächse da ihnen die 32k Flatrate aus den Händen gerissen wird. O2 gewinnt zur Zeit auch Kunden dazu, da deren Preispolitik auch nicht von schlechten Eltern ist.

Arcor/VF könnten sich KD niemals leisten, was sollen die auch mit denen? Das sind unterschiedliche Geschäftsmodelle...

3. Re: 2 Verlierer

Autor: juppi 20.03.09 - 08:48

@Kabel-Macho: Sich so früh am Morgen bereits dermaßen lächerlich zu machen...ich muss schon sagen Respekt!

4. Re: 2 Verlierer

Autor: Kabel-Macho 20.03.09 - 09:37

Mit VW-Aktien habe ich mehrere 1.000 Euro verdient (200 € gekauft, 975 € verkauft). Das Geld habe ich in 3,5" Diskettenlufwerke investiert. 3,95 €/Stück. Die Verkaufe ich für 39,95 €/Stück.
    Bald bin ich Millionär!

11111

5. Re: 2 Verlierer

Autor: insider 20.03.09 - 09:41

o2 wird 2010 ein flächendeckendes netz besitzen.
    Die bauen aktuell 17.000 (in worten: siebzehntausend) neue GSM türme, zum großen teil auf 900 mhz technik (größere reichweite als gsm 1800).
    Ziel ist es das beste mobilfunk-netz in deutschland zu haben.
    zusätzlich muss man bedenken, dass o2 zum spanischen telefonica konzern gehört, und der gehört neben der deutschen telekom zu den weltweit größten telekomunikationsanbietern. also finanziell geht es o2 gut. für die neue netzstruktur hat o2 vor kurzem erst 3,5 mrd. euro vom mutterkonzern bekommen.

die frage ist eigentlich nicht wann o2 gekauft wird, sondern ob o2 irgendwann eplus kauft...
    beobachtet man die aktuelle strategie von eplus, wird deutlich dass eplus fast keine investitionen in ihre netzstrukur tätigt. stattdessen wird die kundenzahl extrem in die höhe getrieben durch günstige angebote (speziell base). das netz ist daher hoffnungslos überlastet.
    Im falle eines verkaufs, spielt die kundenzahl nämlich eine entscheidende rolle.

6. Re: 2 Verlierer

Autor: Andre Bauer 20.03.09 - 10:45

es geht nicht um kundenzahlen und um umsatz - sondern um den daraus resultierenden gewinn - jedenfalls dann wenn man auf gesundes wachstum setzt - und das ist bwl 1. semester
    es hat noch kein unternehmen gesichert nur weil es besonders viele kunden hatte

7. Re: 2 Verlierer

Autor: Neranthos 20.03.09 - 13:06

Denk bitte auch daran, daß man mit WLAN Kabeln Geld verdienen kann. Du wirst sehen: in 3 Monaten hat Du mit Deinen Floppys und diesen wirklich coolen Kabeln ein Firmenimperium aufgebaut, vor dem Bill Gates, Donald Trump und viele andere auf die Knie sinken werden.

Und nein: bitte sieh nicht als Symonym für Deinen Geschäftserfolg den abgewandelten Begriff "Floppy". Sorg lieber für weiteren (wenn auch stark reduzierten) Unterhaltungsstoff und nimm Leerdisketten mit in Dein Sortiment auf. Hey aber nicht für weniger als 75 € den 10er Pack verkaufen!!! Du willst Doch nicht den Qualitätsanspruch und die Kosten-/Nutzenrelation über einen günstigen Preis zerstören, oder? Vermittle den Anspruch daß teure Dinge auch richtig gut sind und Du natürlich nur aus caritativen Zwecken verkauft.

8. Re: 2 Verlierer

Autor: Neutrum 20.03.09 - 13:23

Ein sehr interessanter Einblick in die Mobilfunk(betreiber)welt.

Danke

9. Re: 2 Verlierer

Autor: 00/ 20.03.09 - 13:30

Ich hoffe es wird hier nicht von 5 1/4" Diskettenlaufwerken geredet.
    Die Idee hatte ich auch schon die zu verkaufen. Die seh´ich kaum am Markt. Bestimmt eine Marktlücke!

Schönes WE wünsch´ ich.

10. 17.000 insgesamt - nicht 17.000 neue Stationen

Autor: cellular 20.03.09 - 16:30

@insider

Wollen wir mal nicht übertreiben: 17.000 Basisstationen wird das GSM-Netz von o2 Ende 2009 haben - das ist die Gesamtzahl, nicht Neuaufbauten!

Alles nachlesbar auf der Unternehmensseite unter http://de.o2.com/ - demnächst bitte vorher informieren!

insider schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > o2 wird 2010 ein flächendeckendes netz besitzen.
    > Die bauen aktuell 17.000 (in worten:
    > siebzehntausend) neue GSM türme, zum großen teil
    > auf 900 mhz technik (größere reichweite als gsm
    > 1800).

11. Re: 2 Verlierer

Autor: Serij 20.03.09 - 18:24

O2 und schlechte Lage? E-Plus kauft O2? Hab ich da was verpasst? O.O....ich denke wohl kaum....Du solltest mal Zeug nehmen, was dir den Verstand weniger vernebelt. O2 hat mittlerweilen jeder 2te den ich kenne. Tendenz steigend. O2 hat sich vom T-Netz verabschiedet, nicht weil man sie nicht mehr haben möchte, sondern weil sie sich einfach immer weiter und besser ausbreiten. Da willst du einem weis machen, dass das Unternehmen zu Grunde geht? xD.
    Zu KDG: Ihr Service\Call Center verbessert sich langsam durch verbesserte Systeme.

12. Re: 2 Verlierer

Autor: Du 23.03.09 - 00:20

ok, Kabel-Nacho scheint wohl ein Troll zu sein. Selten so gelacht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SV Informatik GmbH, Stuttgart
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Meckenheim, Berlin
  3. medavis GmbH, Karlsruhe
  4. NORDAKADEMIE, Elmshorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-79%) 11,99€
  3. (-70%) 8,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Timex Data Link im Retro-Test: Bill Gates' Astronauten-Smartwatch
Timex Data Link im Retro-Test
Bill Gates' Astronauten-Smartwatch

Mit der Data Link haben Timex und Microsoft bereits vor 25 Jahren die erste richtige Smartwatch vorgestellt. Sie hat es sogar bis in den Weltraum geschafft. Das Highlight ist die drahtlose Datenübertragung per flackerndem Röhrenmonitor - was wir natürlich ausprobieren mussten.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Smart Watch Swatch fordert wegen kopierter Zifferblätter von Samsung Geld
  2. Wearable EU warnt vor deutscher Kinder-Smartwatch
  3. Sportuhr Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Dark Mode: Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft
    Dark Mode
    Wann Schwarz-Weiß-Denken weiterhilft

Viele Nutzer und auch Apple versprechen sich vom Dark Mode eine augenschonendere Darstellung von Bildinhalten. Doch die Funktion bringt andere Vorteile als viele denken - und sogar Nachteile, die bereits bekannte Probleme bei der Arbeit am Bildschirm noch verstärken.
    Von Mike Wobker

1. Sicherheitsprobleme Schlechte Passwörter bei Ärzten
    2. DrEd Online-Arztpraxis Zava will auch in Deutschland eröffnen
    3. Vivy & Co. Gesundheitsapps kranken an der Sicherheit

1. AT&T: Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s
      AT&T
      Testnutzer in 5G-Netzwerk misst 1,7 GBit/s

Das Branchenevent AT&T Shape sollte die Filmindustrie für 5G begeistern. Oft wurden auf dem Gelände von Warner Bros. in Los Angeles bis 1,7 GBit/s gemessen.

2. Netzausbau: Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten
      Netzausbau
      Städtebund-Chef will 5G-Antennen auf Kindergärten

Der Deutschen Städte- und Gemeindebund spricht ein Tabuthema an: 5G-Antennen auf Schulen und Kindergärten. Der Mast strahle nicht auf das Gebäude, auf dem er steht.

3. Ladesäulenbetreiber Allego: Einmal vollladen für 50 Euro
      Ladesäulenbetreiber Allego
      Einmal vollladen für 50 Euro

Nach und nach stellen die Ladesäulenbetreiber auf verbrauchsgenaue Abrechnungen bei Elektroautos um. Doch eichrechtskonform sind die Lösungen teilweise immer noch nicht. Dafür aber bei Anbietern wie Allego recht teuer.

1. 19:45

2. 19:10

3. 18:40

4. 18:00

5. 17:25

6. 16:18

7. 15:24

8. 15:00