Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › What's in the Box? Video lässt Half-Life…

Die wichtigste News des Tages...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die wichtigste News des Tages...

    Autor: Semikolon 20.03.09 - 12:30

    ...auf sowas habe ich Jahre gewartet -.-

  2. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: ocn 20.03.09 - 12:42

    Der wichtigste Post des Tages...

    ...auf sowas hat keiner gewartet -.-

  3. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: Wächter von Bifröst 20.03.09 - 12:47

    Der wichtigste Dialog des Tages...

    ...Auf sowas... ach egal

  4. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: fisch 20.03.09 - 13:07

    und was ist mit osx?

  5. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: feierabend 20.03.09 - 13:09

    Ganz ehrlich?
    Ich warte schon seit Jahren auf die ankündigung von HL2:Episode3
    Also nerv doch nicht rum.
    wenns dich nicht interessiert halt doch einfach die Fresse!

  6. Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: ditobennito 20.03.09 - 13:15

    Ja, ich weiß, es gibt auch noch heise, aber heise verkommt inzwischen auch zur reinen PR- und Produktnews-Seite.

    Was solls, wollte golem sowieso schon immer aus den Bookmarks werfen...


    CU

  7. Re: Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: fanboi 20.03.09 - 13:27

    ditobennito schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was solls, wollte golem sowieso schon immer aus
    > den Bookmarks werfen...

    mach doch...
    Ich mag golem grad wegen solcher news, das lockert eine news seite etwas mehr auf als nur trockene, sachliche news, wie bei heise.

    Und wenns was ist, was einen überhaupt nicht interessiert klickt man die news halt nicht an und heult dann das obligatorische "IT-News für Profis" ins Forum.

    Immer das gleiche... geh doch zu heise, statt ihr rum zu flennen.

    Ich sag: Weiter so golem!

  8. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: tonydanza 20.03.09 - 13:34

    Sollte es auch nur annähernd irgendetwas mit Portal zu tun haben, dann ist es sogar die wichtigste News EVER.

  9. Re: Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: lemmingo 20.03.09 - 13:55


    > Und wenns was ist, was einen überhaupt nicht
    > interessiert klickt man die news halt nicht an und
    > heult dann das obligatorische "IT-News für Profis"
    > ins Forum.
    >
    > Immer das gleiche... geh doch zu heise, statt ihr
    > rum zu flennen.
    >
    > Ich sag: Weiter so golem!

    das ganze finde ich mehr als lächerlich.
    "klick die meldung doch nicht an" - wenn ich eine Zeitung lese (und sei die umsonst) ärger ich mich wenn viele Artikel absolut uninteressant sind. Ältere Leser, die länger dabei sind beklagen sich dann zu Recht um die gesunkene Qualität oder dass sie aus der Zielgruppe gefallen sind und bemühen sich mit ihrer Kritik die Qualität wieder auf das ursprüngliche Niveau zu heben.

    die bild blockt kritik auch immer ab.. und jetzt behaupte mal die leute sollten die bild einfach in ruhe lassen, sie müssen sie ja nicht lesen. du findest sie ja ganz toll.

    das schlimmste aber finde ich dass golem selbst keine stellung dazu bezieht. ich verstehe schon warum sie immer mehr gamerkram in den news haben, immerhin machen sie durch die werbung bei mehr usern auch mehr geld. und games haben eine größere Zielgruppe. das ganze aber noch mit dem Streben nach Profi-It News zu präsentieren ist bildzeitungsniveau.

    sollen sie gerne alles beibehalten wie sie wollen. aber der slogan "für profis" muss raus. Ich sag nur "jede wahrheit braucht einen mutigen der sie ausspricht"





  10. Re: Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: fanboi 20.03.09 - 15:00

    lemmingo schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das ganze finde ich mehr als lächerlich.
    > "klick die meldung doch nicht an" - wenn ich eine
    > Zeitung lese (und sei die umsonst) ärger ich mich
    > wenn viele Artikel absolut uninteressant sind.

    Wenn ich eine Zeitung lese und viele Artikel absolut uninteressant sind, dann kauf ich sie nicht mehr.
    Und ich hatte noch NIE eine Zeitung in der Hand, in der mich alle Artikel interessiert haben und was mich nicht interessiert lese ich eben nicht.

    > Ältere Leser, die länger dabei sind beklagen sich
    > dann zu Recht um die gesunkene Qualität oder dass
    > sie aus der Zielgruppe gefallen sind und bemühen
    > sich mit ihrer Kritik die Qualität wieder auf das
    > ursprüngliche Niveau zu heben.

    Ich bin älterer golem leser (seit ca 9 Jahren). MMn ist hier weder Qualität noch Niveau gesunken (vielleicht im Forum).

    > die bild blockt kritik auch immer ab.. und jetzt
    > behaupte mal die leute sollten die bild einfach in
    > ruhe lassen, sie müssen sie ja nicht lesen. du
    > findest sie ja ganz toll.

    Ich finde die BILD alles andere als toll und lese sie dementsprechend auch nicht. Das es sie überhaupt gibt werde ich wohl kaum ändern können und auch deren Stil nicht.

    > das schlimmste aber finde ich dass golem selbst
    > keine stellung dazu bezieht.

    sollen die jedes Mal Stellung beziehen, wenn einer ins Forum nölt "IT-News für Profis"? Was ca. 17 mal am Tag passiert.
    Schreib Ihnen doch eine email mit (sachlicher) Kritik, dann antworten sie wahrscheilich sogar.
    Ich, und ich denke viele andere hier, finden news über ein HL Video oder einen WOW Bierkrug (der mich zB gar nicht interessiert) unterhaltsam.

    > ich verstehe schon
    > warum sie immer mehr gamerkram in den news haben,
    > immerhin machen sie durch die werbung bei mehr
    > usern auch mehr geld. und games haben eine größere
    > Zielgruppe. das ganze aber noch mit dem Streben
    > nach Profi-It News zu präsentieren ist
    > bildzeitungsniveau.

    Ah, das übliche "Profis spielen nicht" Argument...
    IMHO ist der Anteil an gamernews hier seit Jahren relativ gleichbleibend.

    > sollen sie gerne alles beibehalten wie sie wollen.
    > aber der slogan "für profis" muss raus.

    MUSS! ROFL
    Die können da hinschreiben was sie wollen. Die könnten da auch hinschreiben "news für die voll krassen Profi Informatiker End Hacker und Coder" oder "news für Imker". Genauso wie bei der Bild steht "unabhängig" und "überparteilich".

    IT-News für Profis ist schon OK.

  11. Re: Nachtrag

    Autor: fanboi 20.03.09 - 15:06

    hab grad mal nachgezählt: 15 news auf der Startseite davon 2 game news...

    HEUL DOCH!

  12. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: tonii 20.03.09 - 15:07

    saml.. du musst au überall deinen senf dazugeben.. oO
    kaum kommt ein neuer artikel raus muss tony the danzy xbox (und portal) fanboy die schnauze aufmachen [.. tippen].. hast du keine freunde?..

  13. Re: Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: bla blub 20.03.09 - 15:14

    Ganz ehrlich, bin jetzt seit ein paar Jahren auf golem. News für Profis habe ich da aber noch nie begutachten können. Also mir wäre es neu das hier über eine HP EVA oder MSA berichtet wird, und sich die User hier für SToragelösungen interessieren.

    Selbst wenn so eine News mal kommen sollte wird sie eh nicht angeklickt, weil die dementsprechenden user gar nicht hier sind.

  14. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: tonydanza 20.03.09 - 15:23

    Da ich leider der einzige mit Ahnung hier bin, ja muss ich. Würd bei dem Wetter auch lieber nach draussen ... aber was willste machen? Die (PS3-/Apple-/Linux-) Trolle hier auf die Menschheit loslassen? Um Gottes willen.

    Ganz abgesehen davon solltest du vielleicht mal zählen lernen o.O Ich hab noch keine 150 Beiträge geschrieben seit ich hier bin.

  15. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 20.03.09 - 15:30

    tonydanza schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ganz abgesehen davon solltest du vielleicht mal
    > zählen lernen o.O Ich hab noch keine 150 Beiträge
    > geschrieben seit ich hier bin.

    Die haben aber anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen ^^

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  16. >:/

    Autor: finger im Auge. 20.03.09 - 15:32

    Boa, ihr ständig mit eurem "Golem.de: IT-News für Profis". Das interessiert keinen bei Golem, ob irgendwer irgend einen Artikel nicht für profirelevant hält oder nicht.

  17. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: furztrocken abrocken 20.03.09 - 15:48

    Du bist in einem Forum... Da ist das doch normal, dass jeder seinen Senf zu allem gibt.

  18. Re: Die wichtigste News des Tages...

    Autor: freies(un)denken 20.03.09 - 18:12

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > tonydanza schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ganz abgesehen davon solltest du vielleicht
    > mal
    > zählen lernen o.O Ich hab noch keine 150
    > Beiträge
    > geschrieben seit ich hier bin.
    >
    > Die haben aber anscheinend einen bleibenden
    > Eindruck hinterlassen ^^
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Einmal dachte ich ich hätte Unrecht, doch ich habe
    > mich geirrt.

    den hast du auch auf deiner unterhose hinterlassen ;P

  19. Re: Nachtrag

    Autor: lemmingo 20.03.09 - 20:11

    jaja... die HEUL DOCH rufe sind dermaßen lächerlich. anscheinend hast du mit 5 angefangen golem zu lesen. das würde derartiges verhalten erklären.

    auf fundierte kritik im forum gab es bisher nie raktion von golem.

    dass es heute von 15 news 2 gamernews sind ist wohl nicht aussagekräftig und irrelevant. der gesamtschnitt zählt ja, nicht irgendein einzelner tag.


    auch dass profis nicht spielen ist mir egal und das habe ich auch nicht behauptet. es gehört aber nicht alles was auf einem pc läuft auch in IT-news. auf meinem rechner läuft auch mein steuerprogramm...

    übrigens trinken profis auch kaffee... was Melitta wohl für ein neues Produkt rausbringt ?

  20. Re: Golem.de: IT-News für Profis

    Autor: lemmingo 20.03.09 - 20:15

    ja das glaube ich auch.

    und selbst wenn werden die wenigen profis sich nicht hier ernsthaft informieren.

    und wer im forum hier schreit : "ICH BIN EIN PROFI" ist meiner meinung keiner.... die wollen sich ja nur PROFIlieren ;)

    ein profi wird sich wohl kaum dafür interessieren ob irgendwelche unbekannte forenuser wissen, dass er einer ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. ASC Automotive Solution Center AG, Düsseldorf
  4. Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück GmbH, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-10%) 89,99€
  2. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  3. 0,49€
  4. (-80%) 5,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

  1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.


  1. 19:25

  2. 17:18

  3. 17:01

  4. 16:51

  5. 15:27

  6. 14:37

  7. 14:07

  8. 13:24