1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mumble 1.1.8 - Spielerkonferenzen…

stabil?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. stabil?

Autor: zergnase 23.03.09 - 10:42

hi, wollte mal fragen, ob das jemand einsetzt?
    ich hab das mal getestet, qualität war gut, aber die stabilität lies zu wünschen übrig.
    der Server ist öfter abgeraucht, und der client war auch nicht gerade so stabil.
    ich weiss bloss nicht mehr welche version das war...
    ist aber schon etwas her.

2. Re: stabil?

Autor: piffpaff 23.03.09 - 10:51

Wir nutzen es jetzt seit einiger Zeit im Clan und haben keinerlei Probleme mit Abstürzen oder ähnlichen.
    Klang ist sehr gut, Verzögerung nicht vorhanden und stabil ohne Ende ist es auch :)

3. Re: stabil?

Autor: Venki 23.03.09 - 11:04

Habe das jetzt seit knapp zwei Monaten im täglichen Einsatz.
    Fazit: stabil und in der Qualität wesentlich besser als TS, daher wird der TS Server abbestellt.

Klare Empfehlung für's Hosting: http://mumble-tower.de/

4. Re: stabil?

Autor: olqs 23.03.09 - 11:14

Also ich kenne auch keinerlei Stabilitaetsprobleme, weder von Murmur noch von Mumble.

Sind vor einiger Zeit von TS auf Mumble gewechselt und durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Auch der CoD Clan fuer den ich die Server betreue ist sehr zufrieden und TS war bei denen auch kein Thema mehr.

Der einzige Negativpunkt ist die etwas umstaendliche Konfiguration der virtuellen Server ueber dbus. Aber das muss man ja auch nicht so oft machen.

5. Re: stabil?

Autor: MaulwurfN 23.03.09 - 11:19

ist sehr stabil

mir tun alle Leid die die Aktion der ESL mit dem kostenlosen Mumble Server für ein Jahr nicht mitbekommen haben^^

6. Re: stabil?

Autor: ozon 23.03.09 - 12:17

Wir haben über 300 Server im Einsatz die super Ihren Dienst machen.

http://mumble-tower.de

7. Re: stabil?

Autor: wedo 23.03.09 - 13:42

stört euch das garnicht, dass hoster nen heidengeld mit dem programm machen und ihr nichts davon seht?

8. Re: stabil?

Autor: ozon 23.03.09 - 14:00

Hallo,
    zunächst einmal muss ich klar stellen das wir der Hoster sind und nicht die Entwickler. Wir pflegen regen Kontakt zu den Entwicklern und spenden jeden Monat Geld - https://sourceforge.net/project/project_donations.php?group_id=147372 - Mumble-Tower mein Username. Wir werden mit unserem Hosting Angebot auch nicht reich. Wir können unsere Server Kosten decken und darin liegt auch die Begründung überhaupt Geld für die Dienstleistung zu verlangen. Wir versuchen ein Hochqualitatives Angebot zu machen. Dazu gehören neben Vernünftigen Servern auch Support für die User. Und gerade der Support Bereich frisst sehr viel Zeit. Aber wir machen das auch nicht wegen des Geldes sondern um Mumble weiter zu verbreiten. Zusätzlich haben wir ein eigenes Webinterfaces entwickelt was dem Admin eine komfortable verwaltung des Servers erlaubt.

Neben unseren Preisen sollte man mal eher bei TS und deren Entwicklern vorbei schauen. Dort wird unheimlich viel Geld von den Hostern und den Entwicklern verlangt. Lizenzen sind teuer und weiter Entwickelt wurde TS auch schon lange nicht mehr. Wir verkaufen auch nicht Mumble sondern bieten eben ein Dienstleitung im Hosting Bereich an. Mumble und der Server sind für jedermann frei zugänglich.

Aber das Bewerben unserer Angebote ist sicherlich nicht im Sinne dieses Forums - Fragen dazu bitte direkt an uns oder in unserem Forum stellen ;).

http://mumble-tower.de

9. Ja

Autor: asdfghjklöä 23.03.09 - 17:52

Also Stabilitätsprobleme hatte ich bis jetzt weder mit dem Server noch dem Clienten. In seltenen Fällen hatte ich früher Probleme mit dem Overlay bei bestimmten Programmen. Aber das ist seit 1.1.7 bei mir auch Geschichte.

Bist du dir Sicher das die Hardware / Treiber auf denen du das laufen lässt ok sind?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  2. Vodafone GmbH, Unterföhring
  3. STADT ERLANGEN, Erlangen
  4. Hays AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 4,19€
  3. (-73%) 15,99€
  4. (-70%) 17,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars The Clone Wars: Das beste Star Wars seit der Ur-Trilogie
Star Wars The Clone Wars
Das beste Star Wars seit der Ur-Trilogie

Die Animationsserie Star Wars: The Clone Wars schafft es, selbst größte Prequel-Hasser zu berühren - mit tollen neuen Charakteren.
Eine Rezension von Oliver Nickel

1. Star Wars Darth Vader und mehr Machtspiele
  2. Star Wars Taika Waititi für nächsten Star-Wars-Film verantwortlich
  3. Star Wars Disney erntet veritablen Shitstorm mit Star-Wars-Hashtag

Zhaoxin KX-U6780A im Test: Das kann Chinas x86-Prozessor
Zhaoxin KX-U6780A im Test
Das kann Chinas x86-Prozessor

Nicht nur AMD und Intel entwickeln x86-Chips, sondern auch Zhaoxin. Deren Achtkern-CPU fasziniert uns trotz oder gerade wegen ihrer Schwächen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. KH-40000 & KX-7000 Zhaoxin plant x86-Chips mit 32 Kernen

Thinkpad DIY: Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache
Thinkpad DIY
Wie ich meinen alten Laptop fit für die Zukunft mache

Mit ein paar neuen Teilen und etwas Bastelei kann mein acht Jahre altes Thinkpad wieder mit den Laptops der Kollegen mithalten.
Ein Erfahrungsbericht von Moritz Tremmel

1. MNT Reform Preis des quelloffenen Selbstbau-Laptops steht fest
  2. Golem.de-Hobbys fürs Social Distancing "Sie haben Ihre Schiffchen kaputt gemacht!"
  3. Arduino Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel