-
Ganz grosses Kino :(
Autor: Hinweisgeber 23.03.09 - 17:39
Der weltgrösste Hersteller von Schadsoftware, Microsoft, erwartet einmal wieder, dass Webdesigner ihre Seiten an einen minderwertigen und nicht standardkonformen Browser anpassen.
Wie wäre es stattdessen, wenn Microsoft endlich damit beginnen würde, den IE W3-konform zu gestalten, sprich, gängige Standards zu unterstützen?
Einfach unglaublich. -
Re: Ganz grosses Kino :(
Autor: HorstS 23.03.09 - 18:40
Tja, irgendwann ist auch der IE8 beim Besuch der meisten Websites so überladen mit Scripts die ihm ansonsten gängige Standards beibringen (wie jetzt schon bei manchen Seiten mit IE6 der Fall), dass auch der letzte DAU merkt, dass diese Schrottsoftware langsamer ist als der Rest.
-
Re: Ganz grosses Kino :(
Autor: Der Standard 24.03.09 - 00:10
Der IE8 unterstützt die aktuellen Standards, aber nicht die Drafts von den kommenden.
Falls du dich fragst, warum: Die können sich ändern. Und warum soll ich was umsetzen, was sich bis zum Release noch ein paar mal ändern kann? -
Wie süß!
Autor: TotTöterAmTötesten 24.03.09 - 00:26
Microsoft Fan-Boys argumentieren mit Standards. Das ich das noch erleben darf.
-
Re: Wie süß!
Autor: Seufz 24.03.09 - 09:03
Toll, Anti-MS-Fanboys gehen die Argumente aus und sie reden nur noch substanzlosen Mist - das ich das noch erl... moment, der Status Quo hält sich einfach weiter.
-
Re: Wie süß!
Autor: Tassacken 24.03.09 - 20:35
Kein Argument, aber Tatsache: MS investiert nur in Standards, wenn diese durch eigene Patent vor der Umsetzung durch zweite geschützt sind oder sie durch millionenschwere Strafzahlungen dazu gezwungen werden. Investitionen für Microsoft lohnen sich anscheinend erst dann, wenn ganze Marktsegmente durch und auf die eigenen Technologien festgenagelt werden.
Microsoft ist ein Reagenz, vollkommen versteinert, unbeteiligt und uninteressiert an technischer Weiterentwicklung; wie immer bei Monopolisten.



