-
Ich nutze den IE
Autor: mwi 24.03.09 - 13:44
...also ich nutze den IE ... um mir nach der Windowsinstallation die aktuellste Firefox-Version zu ziehen.
Und: Ich sehe absolut nicht ein, warum MS den IE aus Windows 7 entfernen sollte. Ohne Browser kann man nicht browsen und somit auch keine anderen Browser suchen.
Den Firefox mit Windows mitliefern? Auch dazu: Nein danke! Wenn Windows 7 2010 rauskommt und dann vielleicht Firefox 4.0 aktuell ist, dann werde ich diese Version 2012 nach einer frischen Windows-Installation sowieso nicht mehr nutzen. Dann wird gleich ein neuer FF 6.0 runtergeladen.
Den IE nicht so fest ins Betriebssystem integrieren? Das ist ne Designentscheidung, die MS sehr früh getroffen hat und von der sie sich hohe Kompatibilität versprochen haben. Aber meinetwegen sollen die paar Dateien des Betriebssystems auch ungenutzt bleiben. Wen störts?
Ach und bevor jetzt kommt "da sieht man mal wie angestaubt Windows ist"...der Linux-Kern ist auch historisch gewachsen, wie wohl beinahe jede Software, die über Jahre hinweg besteht. -
Re: Ich nutze den IE
Autor: Stoik 17.06.09 - 11:30
Die Typen von Mircosoft sollen einfach am anfang der Installation ne abfrage machen welcher Browser mit installiert werden soll.
Hinbekommen dürften die das ja ... bei der Server2008 o. Windows7 installation kann man ja auch wählen ob man Business, Ultimate usw.
Aber ist auch keine leichte Angelegenheit die da jetzt von statten geht.
Bei Firefox sehe ich aber kein Problem damit selbst wenn man die 3.0 noch drauf hätte würde eine Updatemeldung kommen das der 3.5 drausen ist solang man die Updateabfrage nicht deaktiviert.
Die Browser Engines die ich persönlich am besten finde ist eh Gecko und der Webkit.
Den rest kann man nur in die Tonne werfen.



