Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vierfache HD-Auflösung für…

Passt auf meinen Schreibtisch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: MartinP 25.03.09 - 08:58

    Aber immer noch zu klein:
    Man kriegt nicht alle Quellfiles des gerade zu bearbeitenden Software-Projektes gleichzeitig auf dem Bildschirm...

  2. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: Holly 25.03.09 - 09:05

    Kompetenz zeichnet sich nicht durch Größe aus :-P

  3. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: the real bass 25.03.09 - 09:44

    MartinP schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber immer noch zu klein:
    > Man kriegt nicht alle Quellfiles des gerade zu
    > bearbeitenden Software-Projektes gleichzeitig auf
    > dem Bildschirm...
    >

    Wozu sollte das gut sein?
    Da würde man kaum mehr Überblick haben.

    Klar könnte man dann ohne zu Clicken oder eine Taste zu drücken auf einen anderen Monitor schauen, aber so viele Bildschirme / Bildschirmfläche kann man unmöglich in einem Raum unterbringen.

    Viele etwas komplexer Software Projekte bringen es auf mehrere hunderte Quellcode Files.


  4. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: asdfadasd 25.03.09 - 09:55

    the real bass schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MartinP schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber immer noch zu klein:
    > Man kriegt
    > nicht alle Quellfiles des gerade zu
    >
    > bearbeitenden Software-Projektes gleichzeitig
    > auf
    > dem Bildschirm...
    >
    > Wozu sollte das gut sein?
    > Da würde man kaum mehr Überblick haben.
    >
    > Klar könnte man dann ohne zu Clicken oder eine
    > Taste zu drücken auf einen anderen Monitor
    > schauen, aber so viele Bildschirme /
    > Bildschirmfläche kann man unmöglich in einem Raum
    > unterbringen.
    >
    > Viele etwas komplexer Software Projekte bringen es
    > auf mehrere hunderte Quellcode Files.
    >
    >

    Ohman...

  5. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: fachsimpelei 25.03.09 - 10:03

    wow, echt?

  6. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: elGusto 25.03.09 - 10:09

    spaß aber schon ;)

  7. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: Holly 25.03.09 - 10:15

    Spaß zeichnet sich durch Größe aus? Ahja...
    Ich ziehe ja Qualität vor :-P

  8. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: elGusto 25.03.09 - 10:24

    ja aber auf 'nem kleinen Monitor, egal wie qualitativ hochwertig, macht computern einfach nicht soviel Spaß.....oder von was redest du? :P

  9. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: Halbblind 25.03.09 - 10:32

    Das wird wohl "etwas" auf die Augen gehen aufm Schreibtisch. Stelle mir gerade vor, mal meinen LCD-TV im Monitorabstand zu nutzen und da tun mir schon die Augen weh :D

  10. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: RTZZ 25.03.09 - 10:36

    Der hat auch keine 4fache HD Auflösung

  11. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: Holly 25.03.09 - 10:56

    Die Auflösung hat keinen direkten Zusammenhang zur Bildschirmgröße. Und der Spass an der Arbeit hängt in den meisten Fällen auch nur Sekundär von der Auflösung ab. Zuviel kann auch schaden ;)

  12. Re: Passt auf meinen Schreibtisch

    Autor: Callboy 25.03.09 - 11:32

    Also ich bearbeite die Damen gerne mit meinem großem Gerät. Und die Damen mögen es auch.

    Leider habe ich keine Arbeit und kann mir keinen großen Bildschirm leisten. Stattdessen nutze ich die Zeit um mich in der Damenwelt zu vergnügen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADAC Ostwestfalen-Lippe e.V., Bielefeld
  2. DAN Produkte GmbH, Raum Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen (Home-Office)
  3. TLI Consulting GmbH, Nürnberg, Hannover, Berlin, Erlangen
  4. ip-fabric GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249,00€ (Bestpreis!)
  2. 169,90€ + Versand
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

  1. Urheberrecht Axel-Springer-Verlag klagt erneut gegen Adblocker
  2. Whitelisting erlaubt Kartellamt hält Adblocker-Nutzung für "nachvollziehbar"
  3. Firefox Klar Mozilla testet offenbar Adblocker

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner


    Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
    Jobporträt
    Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

    IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
    Von Maja Hoock

    1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
    2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
    3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    1. Elektro-SUV: Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus
      Elektro-SUV
      Audi reduziert E-Tron-Produktion wegen fehlender Akkus

      Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

    2. Smarte Lautsprecher: Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming
      Smarte Lautsprecher
      Amazon und Google bieten Gratis-Musikstreaming

      Amazon und Google wollen ihre digitalen Assistenten auf smarten Lautsprechern aufwerten. Dazu bieten beide Unternehmen ihre Musikstreamingdienste für Besitzer der smarten Lautsprecher kostenlos und dafür mit Werbeeinblendungen an. Aber es gibt viele weitere Beschränkungen.

    3. Remake: Agent XIII kämpft wieder um seine Identität
      Remake
      Agent XIII kämpft wieder um seine Identität

      Ein Mann ohne Erinnerung ist die Hauptfigur im 2003 veröffentlichten Actionspiel XIII, in dem es um nichts weniger geht als die Ermordung des Präsidenten der USA. Nun kündigen französische Entwickler eine Neuauflage an.


    1. 15:00

    2. 14:30

    3. 14:00

    4. 13:30

    5. 13:00

    6. 12:30

    7. 12:00

    8. 09:00