1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OpenGL 3.1 - moderner und…

Seit Microsoft aus der Khronos Group raus ist ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Seit Microsoft aus der Khronos Group raus ist ...

    Autor: Apple forever 25.03.09 - 11:27

    ... scheint es ja ganz gut vorwärts zu gehen mit OpenGL. Eigentlich dachte ich immer, dass das übertriebene Gerüchte sind, dass Microsoft in der Khronos Group bremst und behindert wo es nur geht. Ich dachte immer, dass das nicht sein kann, dass eine Firma so öffentlich Konkurrenzstandards beschädigt, aber man sieht, dass das ganz offensichtlich wirklich der Fall gewesen ist. Eines kann man von Microsoft wirklich immer wieder noch lernen: sich wie die Axt im Walde zu benehmen, wenn es um die eigene ökonomische Bevorteilung geht.

  2. Re: Seit Microsoft aus der Khronos Group raus ist ...

    Autor: BeBa 25.03.09 - 11:33

    Das kann jeder Geschäftsmann, der nur eine 1 Mann Frima hat. Jedoch bemerkt man das dann nicht so sehr wie bei MS

  3. Re: Seit Microsoft aus der Khronos Group raus ist ...

    Autor: Herb 25.03.09 - 11:47

    Apple forever schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ... scheint es ja ganz gut vorwärts zu gehen mit
    > OpenGL. Eigentlich dachte ich immer, dass das
    > übertriebene Gerüchte sind, dass Microsoft in der
    > Khronos Group bremst und behindert wo es nur geht.
    > Ich dachte immer, dass das nicht sein kann, dass
    > eine Firma so öffentlich Konkurrenzstandards
    > beschädigt, aber man sieht, dass das ganz
    > offensichtlich wirklich der Fall gewesen ist.
    > Eines kann man von Microsoft wirklich immer wieder
    > noch lernen: sich wie die Axt im Walde zu
    > benehmen, wenn es um die eigene ökonomische
    > Bevorteilung geht.

    Dann bin ich ja gespannt, wie OpenGL jetzt abgeht.

  4. Microsoft Bremse

    Autor: Sumsi 25.03.09 - 11:51

    He, aber DAS wissen wir doch alle - oder?
    Visual J++ (absichtlich Inkompatibel) oder ActiveDirectory (=LDAP aber doch nicht ganz) oder ......

    warum sollen sie OpenGL unterstützen wenn sie ab Vista allen Windows Usern ihre DirectX Schnittstelle aufzwingen können?

  5. Re: Microsoft Bremse

    Autor: Apple forever 25.03.09 - 11:59

    das ist schon alles klar, ich meinte die Zeiten in denen MS direkt in der Khronos saß und sich gerüchteweise ziemlich offensiv behindernd verhalten hat. Das die das mit ihren Produkten machen ist ja klar.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. GOM GmbH, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

  1. Mobile Betriebssysteme: Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3
    Mobile Betriebssysteme
    Apple veröffentlicht iOS 13.3 und iPad OS 13.3

    Apple hat neue Betriebssystem-Updates für iPhones, iPads und den iPod touch vorgestellt. IOS 13.3 und iPad OS 13.3 enthalten Verbesserungen, Fehlerbehebungen und zusätzliche Sicherungseinstellungen für Kinder.

  2. Rechenzentren: 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
    Rechenzentren
    5G lässt Energiebedarf stark ansteigen

    Laut einer Studie im Auftrag von Eon heizt 5G die drohende globale Umweltkatastrophe weiter an. Schuld sind Edge Computing, Campusnetze, Industrie 4.0 und die Folgen für die Rechenzentren.

  3. Elektromobilität: EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen
    Elektromobilität
    EnBW testet Lademanagement in Tiefgaragen

    Welche Lastfälle treten in einer komplett elektrifizierten Tiefgarage auf? Die Bewohner einer Wohnanlage in Baden-Württemberg können dieses Zukunftsszenario mit 45 Elektroautos schon einmal testen.


  1. 22:13

  2. 18:45

  3. 18:07

  4. 17:40

  5. 16:51

  6. 16:15

  7. 16:01

  8. 15:33