1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › John Carmack setzt…

Hundefelsen 4D

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hundefelsen 4D

Autor: Duesentrieb 25.03.09 - 13:14

Carmack ist hoffentlich klar, dass diese Umsetzung jetzt nicht gerade ein neues Zeitalter der Spielekultur einleiten wird.
    Die Aufloesung war, wenn ich mich recht erinnere, 320 X 200
    da duerfte jedem Applefanboy das kalte Grauen in den Nacken steigen.

Umd bitte, es gibt seit Ewigkeiten Fanprojekte die Wolf3d, Doom1+2 und Quake 1+2 auf diverse Platformen und Emus portiert haben und die laufen ganz passabel.

Ich selbst hab schon Hundefelsen, Doom, Duke3D usw. im GBA Mode auf meinem NDS gezockt.
    Gut fuer Quake 3 wird man wohl die Hardwarepower von ner PSP oder nem iPhone brauchen, da kann er sich ja dran versuchen. Ob er damit Geld verdienen wird? Na mal sehen.
    Wie waere es denn mit Daikatana? Das wird bestimmt ein grosser Erfolg ;P

2. Re: Hundefelsen 4D + Doom

Autor: doomi 25.03.09 - 13:48

Jopp, bei mir aufm alten K750i läuft auch Hundefelsen3D (inoffiziell) und Doom-RPG von id. Letzteres ist definitiv ein netter Zeitvertreib.

Immer dieser iPhone Hype.

3. Re: Hundefelsen 4D

Autor: ist doch egal 26.03.09 - 09:02

Und was hat Carmack mit Daikatana zu tun?

4. Re: Hundefelsen 4D

Autor: ps 26.03.09 - 09:37

hardwarepower hat das iphone eigentlich nicht, normale navigation ist teilweise schon sehr verzögert. f-zero per snes-emulator kannst du komplett vergessen, andererseits ist monkeyball (wie immer das heisst) durchaus spielbar.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Regensburg
  2. Softwareentwickler (w/m/d)
    Analytik Jena GmbH, Ilmenau
  3. Data Integration Engineer (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. Projektingenieur (m/w/d) für Digitalisierung
    Knauf Gips KG, Iphofen bei Würzburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  2. (u. a. Mafia: Definitive Edition für 18,99€, GTA 5: Premium Online Edition für 14,99€, The...
  3. 22,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de