Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › VLC 0.9.9 mit neuem Real-Video…

VLC ist der beste Video-Spieler

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Gotteskrieger 30.03.09 - 10:59

    Habe schon seit Jahren keine Codec-Pakete mehr installiert. Einfach den VLC in ein Verzeichnis entpackt und schon kann alles abgespielt werden.

    Einfach herrlich.

  2. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Kinch 30.03.09 - 11:10

    Habe auch schon ewig kein Codec mehr installiert: Einfach über Paketverwaltung mplayer installiert und fertig. Im Gegensatz zum VLC kann ich auch Videos mit Softsubs schauen.

  3. VLC ist nicht der beste Video-Spieler

    Autor: Zahnfee 30.03.09 - 11:12

    Habe schon seit Jahren keine Codec-Pakete mehr installiert. Einfach alles außer VLC in ein Verzeichnis entpackt und schon kann alles abgespielt werden. Ohne Probleme, super Sound, unverfälschtes Bild.

    Einfach herrlich.

  4. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Triptop 30.03.09 - 11:13

    Vor allem wird man vom VLC nicht mit der abstrusen Regionalcode-Einstellung des DVD-Laufwerks genervt. Man kann problemlos auch mal eine RC1-DVD abspielen.

    Was die Regionalcodeerfinder sich gedacht haben, kann man wahrscheinlich nur nachvollziehen, wenn man mit Dollarzeichen in den Augen auf die Welt gekommen ist.

    Ich schaue z. B. sehr gerne alte SF-Serien und Filme, die oft nur in den USA veröffentlicht wurden. Wieso wollen diese Regionalcode-Faschisten mir vorschreiben, welche DVDs ich ansehen darf?

  5. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: fokka 30.03.09 - 11:14

    full ack!

  6. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: KiKa 30.03.09 - 11:15

    Kann es sein, dass Du den VLC überhaupt nicht kennst? Es klingt nämlich so. ;)

  7. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: VLCAlternative 30.03.09 - 11:19

    Ich hab recht lange VLC genutzt, bis ich auf diese Player gestoßen bin http://mpc-hc.sourceforge.net/.

    Eine *.exe Datei die fast alles abspielt inkl. h.264 Grakabeschleunigung.

    Einfach mal testen ;-)
    Natürlich nur was für Windowsuser...

    Gruß
    ...

  8. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: KiKa 30.03.09 - 11:24

    MPC und VLC decken zusammen so ziemlich alles ab. Zusätzliche Installationen, vor allem unsägliche Codec-Holzereien, sind damit völlig überflüssig.

    Und VLC ersetzt bei mir zu Hause einen Streaming-Server. Sogar die Sat-Box ist teilweise darüber ins System eingebunden.

  9. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Bouncy 30.03.09 - 11:27

    VLCAlternative schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich hab recht lange VLC genutzt, bis ich auf diese
    > Player gestoßen bin mpc-hc.sourceforge.net.
    >
    > Eine *.exe Datei die fast alles abspielt inkl.
    > h.264 Grakabeschleunigung.
    einen standalone-player in einer einzelnen exe suche ich schon lange, aber auf der besagten seite gibt's nur ein paket, eine zip mit EXE und DLLs darin. hab ich was übersehen?

  10. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Ekelpack 30.03.09 - 11:27

    Gotteskrieger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Habe schon seit Jahren keine Codec-Pakete mehr
    > installiert. Einfach den VLC in ein Verzeichnis
    > entpackt und schon kann alles abgespielt werden.
    >
    > Einfach herrlich.


    Oder auch IPTV (sofern man hat). Einfach als Stream einbinden und schon kann man auf der Kiste Fernsehen.

  11. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Kinch 30.03.09 - 11:51


    > Kann es sein, dass Du den VLC überhaupt nicht
    > kennst? Es klingt nämlich so. ;)

    Doch, deswegen weiß ich ja, dass es viele Softsubs gibt, die er nicht abspielen kann.

  12. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Lester 30.03.09 - 11:56

    Schwachsinn !
    VLC spielt seid Ewigkeiten Subs ab, die sollten nur den selben Filenamen (mit anderer Endung natürlich) haben,
    dann flutscht es bestens.

  13. Sogar noch ein Stück besser als VLC

    Autor: GOMPLAYER 30.03.09 - 11:57

    Der GOMPLAYER ist eine noch viel bessere Alternative, da dieser auch beschädigte oder unvollständige Dateien abspielt. Dies ist sehr nützlich wenn man einen Download gestartet hat und mal eben kurz reinschauen möchte, ob die Qualität auch in Ordnung ist. Zusätzliche Codecs sind natürlich nicht nötig.

  14. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Streuner 30.03.09 - 11:58

    Als ob das bei mplayer anders wäre...

  15. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Kinch 30.03.09 - 11:59

    Wie gesagt: Ich habe mehrere MKVs mit Softsubs die er definitiv NICHT abspielt.

  16. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Kinch 30.03.09 - 11:59

    Der Mplayer ist insofern anders, als das er die Softsubs abspielen kann.

  17. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Streuner 30.03.09 - 11:59

    Dann liegt das Problem beim Container, nicht dem Sub. Extrahiere die Subs und versuche es erneut ;)=

  18. Re: Sogar noch ein Stück besser als VLC

    Autor: duPAST+S 30.03.09 - 12:00

    hör mal auf irgendwelche illegalen filmchen zu laden.
    Dann musst die Qualität auch nicht kontrollieren.

  19. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Streuner 30.03.09 - 12:01

    Mit deiner undifferenzierten Problembeschreibung tust du dir keinen gefallen.

  20. Re: VLC ist der beste Video-Spieler

    Autor: Kinch 30.03.09 - 12:01

    > Dann liegt das Problem beim Container, nicht dem
    > Sub. Extrahiere die Subs und versuche es erneut
    > ;)=


    Das Problem liegt an den internenen Codecs des VLC, die anscheinend nicht darauf ausgelegt sind gemuxte Softsubs abzupielen; zumindest bei MKVs und vermutlich auch bei Avi - bei letzteres habe ich es nie ausporbiert.

    Demuxen ist mit Sicherheit das letzte, das ich will.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Sedus Stoll AG, Dogern
  3. Allianz Partners Deutschland GmbH, Aschheim bei München
  4. Niels-Stensen-Kliniken - Marienhospital Osnabrück GmbH, Osnabrück

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  4. 229€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

  1. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

    Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

  2. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

    Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

  3. Star Wars Jedi Fallen Order angespielt: Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele
    Star Wars Jedi Fallen Order angespielt
    Die Rückkehr der Sternenkriegersolospiele

    Seit dem 2003 veröffentlichten Jedi Academy warten Star-Wars-Fans auf ein mächtig gutes neues Actionspiel auf Basis von Star Wars. Demnächst könnte es wieder soweit sein: Beim Anspielen hat Jedi Fallen Order jedenfalls viel Spaß gemacht - trotz oder wegen Anleihen bei Tomb Raider.


  1. 19:25

  2. 17:18

  3. 17:01

  4. 16:51

  5. 15:27

  6. 14:37

  7. 14:07

  8. 13:24