1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HDMI Detective Plus - Speicher…

Teuer für ein Gimmick, oder?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: Picco 02.04.09 - 11:26

Sehe ich das richtig das es nur darum geht umzustecken während ich ein Signal auf dem HDMI Kabel habe? Fällt mir zwar gerade kein Grund daheim ein aber in professionellen umgebungen wird es den bestimmt geben...! Finde ich aber dennoch teuer das ding.

2. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: MartinP 02.04.09 - 11:40

Habe mich noch nicht mit der Materie vertraut gemacht....

Vielleicht könnte man das Ding benutzen als "Hilfsmittel" für das Mitschneiden kopiergeschützter Datenströme....

3. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: Geldbeutel 02.04.09 - 11:42

Alles von Gefen ist überteuert.
    Eine 4x4 Component Video Switch mit Audiosignal-unterstützung kostet $800 bei denen.

Mit 256 byte kann das Teil auch nur Informationen für einen Monitor mit E-EDID speichern.

4. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: Für Media-PC an HDMI TV 02.04.09 - 12:09

Wenn ich meinen Media-PC starte und der TV (Samsung FullHD) nicht läuft, dann findet der PC (nVidia Karte) den TV nicht, macht keinen Handshake und ich hab dann kein Signal am TV-HDMI Eingang...

Dieses Gerät würde das Problem lösen - für sehr viel Geld.

Meine Lösung: PC kurz re-booten, sobald der TV an ist...

5. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: tonydanza 02.04.09 - 14:20

Ist bei mir genauso. nVidia an Toshiba über HDMI. Einfach vorher den TV anmachen.

6. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: Fred500 02.04.09 - 14:53

Das Problem hatte ich auch. Ich habe noch einen Onkyo TX-SR605 dazwischen.

Als die HDMI Platin vom Verstärker dahin war, hat der Techniker mit dem Austausch der Platine gleich eine neue Firmware eingespielt.

Danach hatte ich noch einen neuen Treiber für die Grafikkarte (nvidia) installiert

Ich kann mich nicht mehr genau darin erinnern was das Problem gelöst hat. Nun kann ich die Geräte in beliebiger Reihenfolge einschalten.

7. Re: Teuer für ein Gimmick, oder?

Autor: timmey 02.04.09 - 15:17

das ganze hat jedoch nichts mit dem tv oder irgend einen signal zu tun.

im normalfall handelt es sich hierbei um die nvidia treiber.

ein reboot sollte eigentlich auch nicht von nöten sein... einfach die einstellungen für "mehrere displays" neu anpassen (klonen, erweitern, etc..) und schon sollte es wieder funktionieren ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Hamburg
  2. über duerenhoff GmbH, Obertshausen
  3. Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, Münster
  4. Kreis Segeberg, Segeberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene
  3. Galaxy Home Mini Samsung schraubt Erwartungen an Bixby herunter

Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden
Concept One ausprobiert
Oneplus lässt die Kameras verschwinden

CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
Von Tobias Költzsch

1. Bluetooth LE Audio Neuer Standard spielt parallel auf mehreren Geräten
  2. Streaming Amazon bringt Fire TV ins Auto
  3. Thinkpad X1 Fold im Hands-off Ein Blick auf Lenovos pfiffiges Falt-Tablet

Elektromobilität: Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt
Elektromobilität
Diese E-Autos kommen 2020 auf den Markt

Bei Käufern wird die höhere Umweltprämie, bei den Herstellern werden die strengeren CO2-Grenzwerte die Absatzzahlen von Elektroautos ankurbeln. Interessenten haben 2020 eine noch größere Auswahl, hier ein Überblick über die Neuerscheinungen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  2. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab
  3. Elektroauto Amazon liefert in München elektrisch aus

1. Bethesda: The Elder Scrolls Online reist ins westliche Himmelsrand
    Bethesda
    The Elder Scrolls Online reist ins westliche Himmelsrand

Das Schwarze Herz von Skyrim: Mit dieser auf ein Jahr angelegten Erweiterung können sich Spieler von The Elder Scrolls Online demnächst beschäftigen. Das Abenteuer besteht aus mehreren Abschnitten und dreht sich um einen Vampirfürsten.

2. Grafikschnittstelle: Vulkan 1.2 läuft auf aktuellen Karten
    Grafikschnittstelle
    Vulkan 1.2 läuft auf aktuellen Karten

Mit der Version 1.2 erhält die Vulkan-Grafikschnittstelle diverse Verbesserungen: Dank FP16-Shadern sollen native Spiele runder laufen und Timeline-Semaphore helfen Entwicklern, zudem gibt es Optimierungen für per DXVK übersetzte Windows-Direct3D-Titel unter Linux.

3. IT-Gehälter: Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr
    IT-Gehälter
    Je nach Branche bis zu 1.000 Euro mehr

Wechselt ein ITler in eine andere Branche, sind auf dem gleichen Posten bis zu 1.000 Euro pro Monat mehr drin. Welche Industrien die höchsten und welche die niedrigsten Gehälter zahlen: Wir haben die Antworten auf diese Fragen - auch darauf, wie sich die Einkommen 2020 entwickeln werden.

1. 12:58

2. 12:35

3. 12:00

4. 11:55

5. 11:43

6. 11:31

7. 11:14

8. 10:59