1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Russland will…

Schutzgeld oder Kontrolle

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schutzgeld oder Kontrolle

Autor: Igor Strawinski 03.04.09 - 12:10

Das ist die unsausgesprochene Frage die dahinter steht.
    Läuft in Chicago, Mailand und anderswo genauso. Also nix, über das wir uns sorgen machen müssten.
    Schutzgeld gefällt mir zwar auch nicht, aber solange Firmen dies Zahlen und Schweigen können die Staatsorgane nichts dagegen machen.

2. Re: Schutzgeld oder Kontrolle

Autor: Ich_mich_und selbst 03.04.09 - 13:03

Die Saatsorgane sind diejenigen, die Schutzgeld erpressen. Das tut auch die EU mit ihren lächerlichen Klagen gegen MS.
    Die Wirtschaftskriese macht den Staat erfinderich. Was die EU und US-Regierung kann können die kleinkriminellen Russen genauso gut.
    Wenn es danach gehen sollte das Firmen mit über 35% MArktstellung unter Kontrolle kommen, dann müsste allerdings die Russische Erdölgesellschaft als aller erster unter Kontrolle. Achja hatte ich fast vergessen, die kam sowas von unter Kontrolle dass man den alten chef enteignete ins gefängniss warf....

3. Re: Schutzgeld oder Kontrolle

Autor: Sosos 03.04.09 - 13:51

Weil der alte Chef genauso wir unsere Pappnasen alles Staatseigentum (hier Öl) für kleines Geld an Investoren verticken wollte. Als hier die Energie-/Wasser-/Infrastruktur-Kosten etc. dank Privatisierung explodierten, hätte im Nachhinein auch keiner etwas dagegen gehabt, wenn der Staat das ganze im Griff gehabt hätte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  2. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  4. NEW AG, Mönchengladbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?