1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Die Jagd auf Betreiber von…

20 TB an Daten??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 20 TB an Daten??

    Autor: ichebins 03.04.09 - 17:11

    bei 4 Festplatten? also bei alternate, seh ich grad, ist die größte HDD mit 2 TB verfügbar. machen 8 TB (wobei die ja unterschiedlich groß sein sollen, also <8 TB. Nun hat der noch nen Server, aber welcher Server hat denn mind. 12 TB an Speicher dran hängen? wieviel platten sind das denn? oder was fürn SAN hat der Mann nur für nen Tracker dran hängen?!?! oO und was ist denn eine "Computeranlage"?
    seltsam seltsam

  2. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: schadeschade 03.04.09 - 17:25

    ..lesen heisst lösen!
    ansonsten ist hier wohl jedes weitere wort verschwendung.

  3. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: cuiewc 03.04.09 - 19:10

    ichebins schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > bei 4 Festplatten? also bei alternate, seh ich
    > grad, ist die größte HDD mit 2 TB verfügbar.
    > machen 8 TB (wobei die ja unterschiedlich groß
    > sein sollen, also <8 TB. Nun hat der noch nen
    > Server, aber welcher Server hat denn mind. 12 TB
    > an Speicher dran hängen? wieviel platten sind das
    > denn? oder was fürn SAN hat der Mann nur für nen
    > Tracker dran hängen?!?! oO und was ist denn eine
    > "Computeranlage"?
    > seltsam seltsam


    Die Rede war von 4 Festplatten && einem Server, auf dem sich diese 20 TB befanden... ;)

    cZ

  4. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: JTRipper 03.04.09 - 20:03

    Also wir haben hier einige Server mit 20 TB. Die kommen im Cluster sogar auf fast ein PB.

  5. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: Lagerarbeiter 03.04.09 - 20:04

    Ist bei uns auch so, und wir haben nur eine fette Platte.

  6. Das heißt nicht Terrabyte

    Autor: Bundesrat 03.04.09 - 20:07

    sondern Teebeutel...man man man.

  7. Re: Das heißt nicht Terrabyte

    Autor: LirpaLirpaDelayed 03.04.09 - 21:01

    Quark, das sind 20 Taschenbücher von Disney. Hätte Dir auffallen sollen dass der Tee scheiße schmeckt.

  8. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: ichebinsnochema 03.04.09 - 21:53

    also dann bin ich anscheinend im falschen unternehmen. da wo ich vorher gearbeitet hab,hatten wir in nem 1/3gefüllten 19zoll schrank ca 10TB an Nettokapazität.
    Aber privat, bzw auch wenns der Typ für seinen Tracker irgendwie bezahlt bekommen hat gibt doch niemand soviel kohle aus, oder?! ich mein, was anständiges kost da schon ein paar tausenderchen

  9. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: LordPinhead 06.04.09 - 09:48

    Wer sagt das es anständige Hardware war?

    30 Sata Platten 1TB im Raid 5 mit Billig Controllern und Software Raid, Rechne es dir selbst aus was das kostet. Oder Raid 0 bzw. JBOD und LVM mit 20 Platten.

  10. Re: 20 TB an Daten??

    Autor: Fun 06.04.09 - 10:37

    ichebinsnochema schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber privat, (...) gibt doch
    > niemand soviel kohle aus, oder?!

    Naja gut, ich hab privat bei knapp 7TB aufgehört Kohle auszugeben, aber da ist mein 16fach RAID Controller noch nicht voll belegt. Würde ich den mit 2TB Platten bestücken plus 4 Platten onboard käme ich auch auf 40TB für'n Anfang.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Deutschland
  2. FAST LTA GmbH, München
  3. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart-Feuerbach
  4. Bayern Card-Services GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 139,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de