1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla plant Firefox.next

Wird immer schlimmer..

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird immer schlimmer..

    Autor: Konsument3000 07.04.09 - 09:35

    Wird ja immer schlimmer mit dem Firefox.

    Ich hoffe es gibt bald auch noch 'normale' Browser.
    Seit FF2 entwickelt sich das Teil immer mehr zum Deppen-Programm..


  2. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Ainer v. Fielen 07.04.09 - 13:00

    Konsument3000 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Seit FF2 entwickelt sich das Teil immer mehr zum
    > Deppen-Programm..

    Was verstehst Du unter "Deppen-Programm"? Mit Worthülsen rumwerfen kann jeder...

    ___________

    "Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

    - Autor unbekannt -

  3. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: hmmmm! 07.04.09 - 13:10

    > Was verstehst Du unter "Deppen-Programm"? Mit Worthülsen rumwerfen kann jeder...

    Nutzt Du Firefox ?

  4. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: arora 07.04.09 - 13:13

    Versuchs mal damit, www.arora-browser.org ist aber noch "im Wachstum".

  5. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Tuco 07.04.09 - 13:13

    Ich nutze FF unter MacOS, Linux und Windows und verstehen das auch nicht.
    Also warum ist es denn jetzt ein Deppenprogramm?

  6. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Konsument3000 07.04.09 - 15:38

    z.b.
    - sinnvolle optionen verschwinden aus dem ui, dafuer schoen bunt
    - nichterwuenschte neue features werden "zwangsverordnet", unabschaltbar
    - "aeltere" plugins warum auch immer nicht verwendbar
    - einbau sinnlosester dinge (siehe artikel)

  7. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: dwf 07.04.09 - 16:18

    Ich teile die Bewertung dass FF immer schlechter wird. Schade!

  8. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: weffef 07.04.09 - 16:21

    Jupp, und sinnvolle Dinge sind immernoch nur durch rumgecode in COnfig-Files machbar! Das ist nicht Jedermanns Sache. Oder eben Plugin, die mit jeder neuen Version erstmal wertlos sind. Was nicht selten dazu führt dass die Plugin-Entwickler irgenwann hinschmeißen...

    Das Grundprogramm sollte alles anständig können. Nur Spezielles solltge man über Plugins nachrüsten müssen. Aber sobald eine Plugin-Schnittstelle da ist bauen Entwickler scheinbar nur noch Mist - man kann es ja über Plugins hinbiegen was grundsätzlich versäumt wurde. Das ist die falsche Herangehensweise!

  9. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Tingelchen 07.04.09 - 16:21

    Bessere Integration ins Betriebsystem ist also müll?
    Welche Funktionen sind bitteschön aufgezwungen?
    Ein Downloadmanager mit vernünftigen Funktionen ist wohl auch Unsinnig?
    Schnelleres laden des Browser Sinnlos?


    Keine Ahnung was du hast. FF3 bietet jetzt schon mehr Funktionen als man in der Regel nutzt. Z.B. könnte man die Lesezeichen, dank der neuen Adresszeile mit integrierter Suche, schon fast ganz rauswerfen. Nur so als Beispiel.


    Aber wenn er dir nicht gefällt, dann steht es dir frei einen anderen Browser zu verwenden. Einen der sich nicht in das OS integriert und völlig deplaziert aussieht. Einen ohne Downloadmanager, ohne Index-Suche, what ever.

  10. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Bates 9000 07.04.09 - 16:32

    ICh Stimme dir zu!

    Jetzt fangen sie auch noch an FF zu bashen. Was kann denn an erhöhter Geschw. und mehr Funktionen so schlecht sein. Zudem denke ich das 90% der User (auch ich) nur Geschw. und Lesezeichen brauchen, die Untzerstützung vieler Sachen ist entweder schon vorhanden oder kann nachgerüstet werden.
    Mehr brauchen die meisten User einfach nicht und desshalb verstehe ich dieses jammern nicht. denn benutzt halt euren FF2 wenn ihr unbedingt wollt oder nehmt den IE :D. Wird ja niemand gezwungen updates zu machen.

  11. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Konsument3000 08.04.09 - 13:48

    Dein Text beantwortet deine Fragen schon selbst.

    Tingelchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bessere Integration ins Betriebsystem ist also
    > müll?

    ja

    > Welche Funktionen sind bitteschön aufgezwungen?
    > Ein Downloadmanager mit vernünftigen Funktionen
    > ist wohl auch Unsinnig?
    > Schnelleres laden des Browser Sinnlos?

    quickstarter gibts schon, andere optimierungen darfs gerne geben

    >
    > Keine Ahnung was du hast. FF3 bietet jetzt schon
    > mehr Funktionen als man in der Regel nutzt. Z.B.
    > könnte man die Lesezeichen, dank der neuen
    > Adresszeile mit integrierter Suche, schon fast
    > ganz rauswerfen. Nur so als Beispiel.

    ja genau der mist hat eben sehr viele vertrieben bzw nicht auf ff 3 wechsklen lassen. les einfach mal die diskussionen dazu.

    >
    > Aber wenn er dir nicht gefällt, dann steht es dir
    > frei einen anderen Browser zu verwenden. Einen der
    > sich nicht in das OS integriert und völlig
    > deplaziert aussieht. Einen ohne Downloadmanager,
    > ohne Index-Suche, what ever.

    na danke, nur weil ein gutes jahrelang gutes programm (durch kommerzialisierung/lobbyisten/spender !?) von wenigen verdorben wird, sollen jetzt alle user drunter leiden oder wechseln ?

  12. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Einsiedlerkrebs 10.04.09 - 21:14

    Die Nutzung des Webs ändert sich sehr schnell und sehr stark. Wenn Mozilla auf die Änderungen nicht reagieren oder vorausdenken würde, dann würde es mit Firefox genauso enden wie mit dem IE.

    Bei Mozilla arbeiten viele kluge Köpfe, die jeden Tag Stunden lang über Optimierungen und Neuerungen nachdenken. Die 5 Minuten, die du jetzt nach dem lesen dieses Artikels geopfert hast, sind damit nicht annähernd vergleichbar.
    Du kannst auch dein Nutzungsverhalten nicht auf die ganze Welt übertragen.

  13. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: Realist 10.04.09 - 21:34

    Full Ack [++]

  14. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: FF-User 10.04.09 - 22:21

    Ich kann auch nur zustimmen.
    Ich benutze sehr gerne den Firefox. Für den Alltagsgebrauch super. Für den Webdesignbereich mittels Plugins (Web Developer, Firebug, FireFTP) unschlagbar.

    Aber wer was anderes lieber mag soll halt was anderes benutzen und nicht sinnlos rumbashen, schließlich wird niemandem der Firefox aufgezwungen.

  15. Re: Wird immer schlimmer..

    Autor: kastratenfox 11.04.09 - 00:07

    Jupp, mein Reden. Fing schon eher an:

    1.5: ugly Luna menus und behinderter Einstellungs-Dialog
    2.0: noch uglier und noch behinderterererer... Einstellungs-Dialog
    3.0: ugly^3, Lesezeichen kaputt, Adreßzeile kaputt, all's kaputt

    Lösung: SeaMonkey, Opera, K-Meleon, ... nur der Internet Exploiter ist NOCH schlechter als der Worse-than-Mozilla-anno-2003-Fox.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de