1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mozilla plant Firefox.next

Ich will Mozilla zurück

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will Mozilla zurück

Autor: Froggy 07.04.09 - 22:45

Was ich will ist ein Browser und kein Spielzeug irgendwelcher Freaks.

Es war schon schlimm genug, mit Firefox die Bedienung des Internet Explorers nachzubauen.

Tabs gruppieren, mit Metadaten versehen und organisieren konnte ich vor 4 Jahren schon mit der Tabbrowser Extension für Mozilla 1.3.

Beim Thema "Benutzeroberflächen bauen" hoffe ich, dass der Mann mal etwas von XUL gehört hat.
    War richtig beeindruckend als er sagte, dass jeder mit "ein paar HTML und Javascriptkenntnissen" eine Oberfläche bauen kann.

Funktionen bookmarken gibt es auch schon seit Jahren (einfach mal nach "Bookmarklets" googeln).

Wenn Firefox noch weiter verhunzt wird, gehe ich zurück zu Mozilla. Dann habe ich wenigstens wieder alle Browsereinstellungen in Menüs drin und muss nicht wie im Firefox zu about:config.

P.S.
    Übrigens hat der Mann keine Ahnung von Softwareentwicklung: Eine Software, die unfertig aussieht, wird von den Anwendern in der Luft zerrissen. Wer mal einen "Zwischenstand" präsentieren musste, weiss wovon ich rede.

2. Re: Ich will Mozilla zurück

Autor: Pojpenk 11.04.09 - 14:51

Ja. FF ist sowas von auf dem Holzweg. Als Mozilla-User haben mich die ersten FF-Versioen zugegebenermaßen beeindruckt. Heute ist man doch sehr ernüchtert. Ich würde zu Firefox sagen: Der Kaiser hat doch gar nichts an!

Werde wohl auch zum Grundmozilla irgendwie zurrückkehren.

Das FF-Projekt ist fertig. Vermutlich vom eigenen Erfolg überrannt und in die Sackgasse geflüchtet...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt
  2. Universität Passau, Passau
  3. MorphoSys AG, Planegg
  4. Jedox AG, Freiburg im Breisgau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de