-
Aussagen mancher Verkäufer...
Autor: Ninja1976 07.04.09 - 23:07
"Dabei ist auch ein neues Centrino-Logo enthalten, das Intel ebenfalls ins neue Format gebracht hat. Es handelt sich jedoch - im Gegensatz zu den Aussagen mancher Verkäufer von Elektronikmärkten - immer noch nicht um einen Prozessor, sondern um Intels Paket aus CPU, Chipsatz und WLAN-Modul für Notebooks."
Jetzt muss ich mal eine Lanze für die Fachberater brechen.
Ich berate die Kunden selbst jeden Tag in einem großen blauen Elektronikmarkt im Bereich Notebook, gerade die Kunden sind es aber die häufig nach einem Centrino Prozessor fragen.
Hier leiste ich dann erst mal Aufklärungsarbeit...
Man mag es kaum glauben, aber auch Mitarbeiter in Elektronikmärkten lesen Fachzeitschriften, z.b. C´t. -
Re: Aussagen mancher Verkäufer...
Autor: cba 08.04.09 - 10:04
> Man mag es kaum glauben, aber auch Mitarbeiter in
> Elektronikmärkten lesen Fachzeitschriften, z.b.
> C´t.
Es ist auch nur ein pauschalisierter Seitenhieb. Dumm für dich, das stimmt. Aber meine Erfahrungen - und offensichtlich auch der Golem-Redaktion - sehen leider in den meisten Fällen anders aus. Da stehen dann meist Leute, die irgendwelchen Unsinn möglichst laut und bestimmt herausposauen, damit es nach Fakten klingt. Vielleicht machen sie es ja auch, weil es so einfach ist und passen sich ihrer Klientel an. In jedem Fall spricht es aber nicht für besonders viel Interesse am Beruf/Fachbereich.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wie es für dich ist. Du versuchst dein Fachwissen zu vermitteln und irgendwie prallen 90% der Worte an deinem Gegenüber mangels Interesse oder Verständnis ab. :) -
Re: Aussagen mancher Verkäufer...
Autor: nie (Golem.de) 09.04.09 - 00:25
Gegen engagierte Berater war das auch nicht gerichtet, und "pauschalisiert" schon gar nicht, denn das Zauberwort ist "manche" ;)
Nico Ernst
Redaktion Golem.de