1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verbraucherschützer: Kunden wollen…

Tolle Studie

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Tolle Studie

    Autor: Lofwyr 07.04.09 - 14:51

    Die haben ganze 1000 USAnier befragt? Wow! Gilt das schon als representativ?

  2. Re: Tolle Studie

    Autor: ich :-) 07.04.09 - 14:53

    Ab 1000 ;)

    ich halte das auch immer für nen "bisschen" wenig

  3. Re: Tolle Studie

    Autor: Joyrider 07.04.09 - 14:55

    hmm... soweit ich mich erinnere ist es bei solcherlei Umfragen durchaus üblich, um die 1000 Menschen zu befragen.
    Als repräsentativ zählen die dann auch schon denke ich.
    (vielleicht gibts deswegen so viele Umfragen mit knapp über 1000 Befragten)

  4. Re: Tolle Studie

    Autor: ME_Fire 07.04.09 - 14:58

    Dass bei der Studie nur 1000 Leute befragt wurden macht mir weniger Sorgen als dass diese von einem DVD-Kopiersoftware Hersteller beauftragt wurde ;-)

    Aber selbst wenn die Studie komplett gefakt ist kann ich mir durchaus vorstellen dass sie doch ungefähr der Realität entspricht.

  5. Re: Tolle Studie

    Autor: Texaner 07.04.09 - 15:10

    Das zeigt doch schon wie wenig Ahnung Du hast: Es heißt nicht "USAnier", es heißt USAnesen!!! ;-)

  6. Re: Tolle Studie

    Autor: fdsafdsafdsafdsa 07.04.09 - 15:15

    Es waere viel interessanter, wie denn genau die Frage gelautet hat.

    "Sind sie mit DVD's zufrieden" gibt nunmal ne andere Antwort als wenn die Frage lautet "Haetten Sie gerne die moeglichkeit mit ihren gekauften DVD's mehr anfangen zu koennen als jetzt, wo es explizit verboten ist, ihre gekauften DVD's auf den PC zu kopieren"...

  7. Re: Tolle Studie

    Autor: nixWeißEr 07.04.09 - 15:28

    n=1000 ist schon ganz ok, wenn nicht bewusst in bestimmten Zielgruppen gefragt wurde.

    Allerdings mehrere Schönheitsfehler:
    1. Auftraggeber DVD-Kopiersoftwarehersteller
    2. Die Fragestellung ist unbekannt
    3. 82% haben noch nie versucht zu kopieren und 90% wollen aber, ist doch sehr eine sehr eigenartige Statistikinterpretation.

  8. Re: Tolle Studie

    Autor: omgrofllol 07.04.09 - 15:37

    Es ging ums Recht dazu.

    Nur weil man noch nie vor Gericht war, heißt das ja nicht automatisch, dann man das Recht auf einen fairen Prozess nicht haben will.

  9. Re: Tolle Studie

    Autor: Darq 08.04.09 - 10:00

    Wir haben 100 Leute gefragt:
    Nennen Sie etwas das man schlägt.

    ... hja Kinder! *nick*

    http://www.youtube.com/watch?v=J7CiXP7jtJM

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schöck Bauteile GmbH, Baden-Baden
  2. IDS GmbH, Ettlingen
  3. Software AG, Darmstadt
  4. InnoGames GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

  1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

    Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

  2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

    Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

  3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

    Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.


  1. 11:38

  2. 10:35

  3. 10:11

  4. 13:15

  5. 12:50

  6. 11:43

  7. 19:34

  8. 16:40