1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flat Flexible Loudspeaker…
  6. Thema

Genial xD

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Re: Genial xD

    Autor: spanther 08.04.09 - 23:54

    Dave-Kay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn die "veraltete Technologie" sauberen Klang
    > liefert und auch noch gut aussieht, spricht nichts
    > dafür, dass sie vom Markt verschwindet.
    >
    > im gegenteil, gerade im Bereich der
    > Musikwiedergabe gibt es gerade einen Trend zurück
    > zum Stereoverstärker mit nur einem
    > Lautsprecherpaar.
    > Dolby Digital und Co. mögen ja für das Heimkino
    > ein Erlebnis sein, für die Musikwiedergabe haben
    > sie sich aber als eher unbrauchbar erwiesen. Ich
    > möchte die hervorragende Stereowidergabe meines
    > DolbY-Digital-Verstärkers jedenfalls nicht missen
    > und ein schönes Pärchen Standlautsprecher schmückt
    > ein Wohnzimmer ungemein :)


    Das sich das ned so durchsetzt mag wohl am Kabelsalat liegen :-)
    Und auch daran, das man mit mehr Boxen auch mehr Platz reservieren muss ^^
    Und Preislich ist eine Stereo Anlage auch besser, für einfachen Musikgenuss mehr als genug :-)

  2. Re: Genial xD

    Autor: Dave-Kay 08.04.09 - 23:59

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Und Preislich ist eine Stereo Anlage auch besser,
    > für einfachen Musikgenuss mehr als genug :-)

    Also ich kenne wesentlich mehr hochpreisige "Stereoanlagen" als hochpreisige Dolby-Digitalanlagen.

    Und was ist "einfacher Musikgenuss"?


  3. Re: Genial xD

    Autor: spanther 09.04.09 - 00:02

    Dave-Kay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Und Preislich ist eine Stereo Anlage auch
    > besser,
    > für einfachen Musikgenuss mehr als
    > genug :-)
    >
    > Also ich kenne wesentlich mehr hochpreisige
    > "Stereoanlagen" als hochpreisige
    > Dolby-Digitalanlagen.

    Auch wenn du nur wenige teure Dolby Anlagen kennst, heist das noch lange nicht das es nicht einige gibt die astronomisches kosten :-)

    > Und was ist "einfacher Musikgenuss"?

    Stereo Musik aus einfachen Lautsprechern halt...
    Nix teures spezielles.

  4. Re: Genial xD

    Autor: Bassa 09.04.09 - 09:15

    Na, aus diesen OLEDs müsste man doch auch eine Tapete stricken können.
    Damit hast Du dann eine gleichmäßige Beleuchtung von allen Seiten, die sicher auch matt genug sein kann, um beim Fernsehen nicht zu stören... wobei man sich da ja auch einen OLED-Fernseher an die Wand kleben kann.

  5. Gibts schon

    Autor: picco 09.04.09 - 10:00

    Hier gibt es ein Produkt von BASF und ner Partnerfirma zum Einbau in die Wand entwickelt.

    http://www.pursonic.de

  6. Re: Genial xD

    Autor: Dave-Kay 09.04.09 - 10:22

    Dann korrigiere ich die Aussage, der Markt an hochpreisigen Stereoanlagen ist weit größer als der an hochpreisigen Surround-Anlagen.

    "Einfacher Musikgenuss" meine Güte, die meißten Menschen wissen doch längst nix mehr von "Musikgenuss", der ist allenfalls gleichgesetzt mit volle Pulle, bis die pappmembranen scheppern.
    Ich rede grundsätzlich nicht über diese Art von Musik hören, weil es mit Musik hören eigentlich nichts mehr zu tun hat.

    Aber zurück zu deiner "einfachen Stereoanlage" mit "einfachen Lautsprechern", da solltest du mal etwas spezieller werden, was du darunter verstehst.
    Ist das das Zeug, was in Mediamarkt und Saturn vertickt wird? Also dort die Microanlagen mit Breitbandlautsprecher und 8cm Membran?
    Oder beinhaltet das auch die höherwertigen Lautsprecher, die im Stückpreis schon weit über den kompletten Anlagen dort liegen?

  7. Re: Genial xD

    Autor: herbert 09.04.09 - 10:38

    Ich kann Kay da nur Zustimmen es gibt auch Profi-Bereiche in denen diese "Folien Boxen" vermutlich noch sehr lange Schlicht Irrelevant sein werden! Genannt sei dort zb. Das Mastering von Audio Material ;)

    Aber auch im "Home" Bereich haben Qualitative Boxen, Verstärker (Sowohl Stereo als auch Mono Blöcke) oder auch die Wandler(!) Extremen Einfluss auf den Wohlklang von Musik...Gut nicht bei jeder Art von Musik und auch nicht bei jeder Audio-CD (Wenn diese zb. Total Hässlich "Lautgemacht" wurde...Das Neue Metallica Album zb...ist so eine Abart genau wie vieles der Pop Bands Heutzutage;) )

    Ich persönliche glaube nicht das die Folien mit B&W Nautilus Boxen und ML 332 Mithalten können bei "Anspruchsvollerer" Musik wie zb. Jazz und Klassik ;)

  8. Re: Genial xD

    Autor: Dave-Kay 09.04.09 - 11:41

    Mann muss ja nicht gleich gleich Mark Levinson oder B&W herbei zitieren, um von wohl klingenden Stereoanlagen zu sprechen :)

    Diese Abgrenzung zum Massenmarkt findet ja schon viel weiter unten statt. So ist es zum Beispiel heute schon möglich, für weit unter 1000€ Lautsprecher zu kaufen die großartig klingen.
    Erst letzte Woche habe ich (für meinen Sohn) mal Lautsprecher gehört http://snurl.com/fjww9 und war ziemlich platt, was die kleinen Teile zu diesem Preis so von sich gaben. Gleich mal den Hersteller in mögliche Erweiterungsplanungen (zB rearspeaker, oder Schlafzimmer) mit einbezogen :)

    btw. in deiner Preiskategorie stehen bei mir dann eher Burmester und MBL auf dem Wunschzettel.

  9. Re: Genial xD

    Autor: spanther 09.04.09 - 14:51

    Bassa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, aus diesen OLEDs müsste man doch auch eine
    > Tapete stricken können.
    > Damit hast Du dann eine gleichmäßige Beleuchtung
    > von allen Seiten, die sicher auch matt genug sein
    > kann, um beim Fernsehen nicht zu stören... wobei
    > man sich da ja auch einen OLED-Fernseher an die
    > Wand kleben kann.


    Das wär schon irgendwie richtig schön Platzsparend *g*

  10. Re: Gibts schon

    Autor: spanther 09.04.09 - 15:04

    picco schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hier gibt es ein Produkt von BASF und ner
    > Partnerfirma zum Einbau in die Wand entwickelt.
    >
    > www.pursonic.de


    Na das is doch geil xD
    Kein Platz verschwendet und super Akustik, da 5.1 oder mehr verbaubar ^^

  11. Re: Genial xD

    Autor: spanther 09.04.09 - 15:58

    Dave-Kay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann korrigiere ich die Aussage, der Markt an
    > hochpreisigen Stereoanlagen ist weit größer als
    > der an hochpreisigen Surround-Anlagen.
    >
    > "Einfacher Musikgenuss" meine Güte, die meißten
    > Menschen wissen doch längst nix mehr von
    > "Musikgenuss", der ist allenfalls gleichgesetzt
    > mit volle Pulle, bis die pappmembranen scheppern.
    > Ich rede grundsätzlich nicht über diese Art von
    > Musik hören, weil es mit Musik hören eigentlich
    > nichts mehr zu tun hat.
    >
    > Aber zurück zu deiner "einfachen Stereoanlage" mit
    > "einfachen Lautsprechern", da solltest du mal
    > etwas spezieller werden, was du darunter
    > verstehst.
    > Ist das das Zeug, was in Mediamarkt und Saturn
    > vertickt wird? Also dort die Microanlagen mit
    > Breitbandlautsprecher und 8cm Membran?
    > Oder beinhaltet das auch die höherwertigen
    > Lautsprecher, die im Stückpreis schon weit über
    > den kompletten Anlagen dort liegen?


    Na so im Segment 129€ pro Box :-)
    Normale einfache Anlage mit Verstärker halt.

  12. Re: Genial xD

    Autor: CPU-Designer 09.04.09 - 15:59

    spanther schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Is halt Mode nach dem Motto "Was ich nich kenne
    > fress ich ned!" XD
    das sprichwort geht aber anders: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.

  13. Re: Genial xD

    Autor: spanther 09.04.09 - 16:01

    herbert schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich kann Kay da nur Zustimmen es gibt auch
    > Profi-Bereiche in denen diese "Folien Boxen"
    > vermutlich noch sehr lange Schlicht Irrelevant
    > sein werden! Genannt sei dort zb. Das Mastering
    > von Audio Material ;)

    Schön für die Profibereiche :P
    Davon sprach aber niemand x)

    > Aber auch im "Home" Bereich haben Qualitative
    > Boxen, Verstärker (Sowohl Stereo als auch Mono
    > Blöcke) oder auch die Wandler(!) Extremen Einfluss
    > auf den Wohlklang von Musik...Gut nicht bei jeder
    > Art von Musik und auch nicht bei jeder Audio-CD
    > (Wenn diese zb. Total Hässlich "Lautgemacht"
    > wurde...Das Neue Metallica Album zb...ist so eine
    > Abart genau wie vieles der Pop Bands Heutzutage;)

    Ich glaub mit der Aussage haste dir gerade Feinde unter den Metallica Fans geschaffen uiuiui xD

    > Ich persönliche glaube nicht das die Folien mit
    > B&W Nautilus Boxen und ML 332 Mithalten können
    > bei "Anspruchsvollerer" Musik wie zb. Jazz und
    > Klassik ;)

    Probiers aus. Glauben ist nicht wissen! :-)

  14. Re: Genial xD

    Autor: aero 09.04.09 - 16:12

    > Das Neue Metallica Album zb...ist so eine
    > Abart genau wie vieles der Pop Bands Heutzutage;)

    tja das muss wohl aus einem munde kommen, der mit musikproduktion bzw. sounddesign und mastering keine ahnung hat.

    in den letzten jahren ist limiting und maximizing ein wichtiges instrument der modernen musik geworden. "lautheit" gewinnt, zumindest psychoakustisch.
    snopps halten jazz, soul und klassische musik für anspruchsvollere musik, weil sie keine ohren im kopf haben um zwischen gut produzierter musik und nicht gut produzierter musik unterscheiden können. sie treffen also pauschalaussagen, die ins leere treffen.

    es gibt in jeder branche auch hochwertig produzierte musik. im dance bereich kann man da durchaus auch "scooter" nennen, die schon häufig technisch brilliante produktionen abgeliefert haben.
    traurig dass viele leuten zwischen genre und produktionstechnik nicht unterscheiden können, weil sie sich zusehr vom image der musik beeinflussenlassen.

  15. Re: Genial xD

    Autor: spanther 09.04.09 - 16:35

    CPU-Designer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > spanther schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Is halt Mode nach dem Motto "Was ich nich
    > kenne
    > fress ich ned!" XD

    > das sprichwort geht aber anders: was der bauer
    > nicht kennt, frisst er nicht.


    Ja oke dann halt so :p

  16. Re: Genial xD

    Autor: Dave-Kay 09.04.09 - 19:33

    aero schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > es gibt in jeder branche auch hochwertig
    > produzierte musik. im dance bereich kann man da
    > durchaus auch "scooter" nennen, die schon häufig
    > technisch brilliante produktionen abgeliefert
    > haben.
    > traurig dass viele leuten zwischen genre und
    > produktionstechnik nicht unterscheiden können,
    > weil sie sich zusehr vom image der musik
    > beeinflussenlassen.

    Ach nö, ich weiß nicht, ich finde die Aussage zu hart. Das Problem ist doch, dass wenn man Genrefremd ist, einem nur das zu Ohren kommt, was wirklich oben schwimmt, im Mainstream. Da sehe ich im Bereich elektronische Music (als allgemeines Dach für viele Unterkategorien), nun wirklich nicht viel gut produziertes. Dabei gibt es gerade in dem Bereich sehr viel gut produziertes, aber um das zu erkennen, benötigt man auch erst mal Zugang zu dieser Musik.

    Und dann waren da noch die Kompressoren, durch die die Radios ihr MP3-Files beim abspielen jagen. Wie will man da las genrefremder Musikliebhaber ein gut produziertes Stück erkennen.

    Allenfalls lasse ich den Vorwurf gelten, dass er sich mit anderer als seiner Musik nicht wirklich auseinander gesetzt hat.

  17. Re: Genial xD

    Autor: spaceball 14.04.09 - 09:14

    das heisst aber o.k. und nicht oke...

  18. Re: Genial xD

    Autor: spaceball 14.04.09 - 09:18

    > aber
    > alles was wir kennen steckt in Entwicklung.

    nicht alles, die Entwicklung der Frau ist abgeschlossen...;-)

  19. Re: Genial xD

    Autor: spanther 14.04.09 - 13:52

    spaceball schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > aber
    > alles was wir kennen steckt in
    > Entwicklung.
    >
    > nicht alles, die Entwicklung der Frau ist
    > abgeschlossen...;-)
    >
    >


    Da siehste ma wie schnell wir sind. Wir sind euch um Lichtjahre vorraus harhar :D löl Spaß xD
    Oder doch nicht? ;-)
    höhö :>
    *zurückzank* :P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter IT & Digitale Transformation (m/w/d)
    GKD - GEBR. KUFFERATH AG, Düren
  2. Digital Mover (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Mitarbeiter/in (m/w/d) Web-Relaunch
    Hochschule Furtwangen, Furtwangen im Schwarzwald
  4. Elektrotechniker - Automatisierung (m/w/d)
    KLK EMMERICH GmbH, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI RTX 3080 Ti für 1.149€, Gigabyte RTX 3080 12GB für 989€, Powercolor RX 6900 XTU...
  2. (u. a. Monster Hunter Rise für 19,99€, My Time at Sandrock für 11,99€, Football Manager 2022...
  3. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, The Crew 2 für 9,50€, Ghostwire Tokyo für 26,99€)
  4. 534,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de