1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Taskfox: Ubiquity hält Einzug in…

Sinn?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sinn?

    Autor: Delphino 09.04.09 - 09:16

    Hm, ich frage mich worin der Sinn liegt? Eigentlich ist es ja nix anderes als eine "Erweiterung" der jetzt schon gegebenen Funktionalität, dass ich einem beliebigen Keyword eine URL zuordnen kann und mittels %s den restlichen String übergebe? Wo liegt mein Denkfehler?

    ---
    http://www.rutscherlebnis.de - großes Schwimmbadverzeichnis, Erlebnisberichte, Bilder und Infos zu Erlebnisbädern in ganz Deutschland

  2. Re: Sinn?

    Autor: spYro 09.04.09 - 09:21

    Das neue hierbei scheint wohl zu sein, dass die "Ergebnisse" während der Eingabe auf dem Schirm erscheinen und man sich somit den Seitenaufbau spart.
    Normalerweise würdest du ja auf Wikipedia.de gehen und dann den Suchbegriff ins Suchfeld tippen. Der 1. Schhritt entfällt hierbei.
    Gibt noch Beispiele wo es mehr als nur eine Seite spart.

    Viele wollen halt die bloße Information haben und der Seitenaufbau kostet Zeit und ist manchmal unübersichtlich, enthält Werbung und und und...

    MFG spYro

  3. Re: Sinn?

    Autor: m_u 09.04.09 - 10:33

    Moin,

    wenn ich einen Bookmark erstelle, in die URL ein %s ein füge und dem Bookmark ein Keyword gebe, kann ich mit "keyword Begriff" den Befehl absetzen.

    Z. B. habe ich einen Bookmark mit der URL "http://de.wikipedia.org/wiki/%s" mit dem Keyword "w" für die Wikipedia, oder einen Bookmark mit der URL "http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=%s" und dem Keyword "l" zum Übersetzen einzelner Wörter oder Phrasen.

    Ein "w Firefox" bringt mich auf den Wikipediaartikel zum Firefox, "l noob" zeigt mir die Übersetzung von noob an.

    Ich sehe also auch nichts Neues in der Beschreibung der neuen Funktion. Getestet habe ich sie jedoch nicht, daher kann ich nicht genau sagen, ob die Funktionalität sich von der hier beschriebenen unterscheidet.

    MfG

  4. Re: Sinn?

    Autor: Sharra 09.04.09 - 11:19

    Die Funktionalität wird sich insofern unterscheiden dass du dir selbst keine Bookmarks anlegen brauchst sondern die gängigen wie wikipedia etc schon drin sein werden denke ich.
    Im Großen und Ganzen wird das System aber im Hintergrund ähnlich arbeiten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH, Rostock
  3. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (garantierte Lieferung vor Weihnachten bei Bestellung bis 14.12.)
  2. 29,99€
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X 3,7GHz mit Wraith Stealth Kühler für 437,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de