1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Taskfox: Ubiquity hält Einzug in…

Und der Haken?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und der Haken?

Autor: GooglePhone 09.04.09 - 09:29

Wahrscheinlich funktioniert das nur mit wenigen Webseiten wie Wikipedia, Google-Irgendwas, Amazon, E-Bay und Co. Der Nutzen zumindest im Bereich Seitenvorschau ist somit doch recht begrenzt. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass eine Webseite um mit diesem Dienst genutzt zu werden eine spezielle XML-Datei zur verfügung stellt, aber das muss erst einmal von den Webseiten Umgesetzt werden.
    Prinzipiell ist so etwas eine gute Idee, aber man sollte aufpassen, dass man nicht dadurch das Web auf spezielle Seiten beschränkt, und weniger oft genutzte Inhalte schlicht ausschließt. Das allerdings ist auch ein generelles Problem: Wie oft sehe ich Personen, die nur das finden, was google den ersten 5 Listenplätzen zeigt, aber die Adresszeile ihres Browsers niemals benutzen oder zum Teil garnicht erst wissen, wie diese funktioniert. Schon mehrfach habe ich Links zu Internetseiten weitergegeben (nicht per E-Mail) und bekam die Antwort: "Mein Browser ist kaputt." oder (meist sind die anderen ja Schuld) "die Seite funktioniert nicht" oder ähnliches.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. ING Deutschland, Frankfurt, Nürnberg
  3. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  4. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de