Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cory Doctorow: Erfolg durch Kopieren

Der Mann lügt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Mann lügt

    Autor: BWL-Doctorov 09.04.09 - 17:16

    Der Mann muss lügen. Er missbraucht dieses interview nur um seine unterirdischen Verkaufszahlen zu pushen, sonst fliegt er beim Verlag raus. Solche Modelle widersprechen den Naturgesetzen des Marktes und funktionieren nicht! Die Gazelle bleibt auch nicht einfach stehen, weil sie auf die Gutmütigkeit des Löwen vertraut. Und die Drittwelt- und ehemalige Sozialisten-Länder sind auch aus bestimmten Gründen so am Boden! Wer keine Leistung bringt, so wie die ganze OSS-Punker-Szene, der geht früher oder später zugrunde, denn er hat es verdient!

  2. Re: Der Mann lügt :-o

    Autor: trollfeeder 09.04.09 - 17:23

    Danke, da musste ich mal wieder schmunzeln ;-)

  3. Re: Der Mann lügt

    Autor: firehorse 09.04.09 - 17:46

    BWL-Doctorov schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Mann muss lügen. Er missbraucht dieses
    > interview nur um seine unterirdischen
    > Verkaufszahlen zu pushen, sonst fliegt er beim
    > Verlag raus. Solche Modelle widersprechen den
    > Naturgesetzen des Marktes und funktionieren nicht!
    > Die Gazelle bleibt auch nicht einfach stehen, weil
    > sie auf die Gutmütigkeit des Löwen vertraut. Und
    > die Drittwelt- und ehemalige Sozialisten-Länder
    > sind auch aus bestimmten Gründen so am Boden! Wer
    > keine Leistung bringt, so wie die ganze
    > OSS-Punker-Szene, der geht früher oder später
    > zugrunde, denn er hat es verdient!

    Tja, nun stell Dir einmal vor Du bist ein Dino. Leider aber stehen geblieben und deshalb auch ausgestorben!

    Das er von diesem Interview auch profitiert ist fast logisch. Ob er rausfliegt wohl eher Deine persönliche Vermutung.

    Seit wann verkaufen Gezellen Bücher oder geben Löwen Rockkonzerte???? Tja Dino, bei solchen Vergleichen sollte selbst dir klar werden warum dein Typ nicht mehr gebraucht wird :)

    Du darfst dich aber nicht für die Welt halten. Nur weil Du so ein Arschloch bist dass alles umsonst haben will aber am Ende eines Monats trotzdem Geld auf dem Konto sehen möchte, heisst das nicht dass alle so sind.

    Völlig daneben ist der Vergleich mit der dritten Welt oder über diese. Dieser geistige Dünnschiss lässt fast deine Gesinnung vermuten und/oder zeigt einen wirklich welterfahren Menschen der die Welt auch nur aus den Prospekten oder vom TV kennt und dabei noch RTL und Co bevorzugt..:(





  4. Re: Der Mann lügt

    Autor: Besserwisser01 09.04.09 - 18:30

    Wieso lügt er beweise das bitte mit Fakten..
    und nicht mit unterstellungen...

    Natürlich profitiert er von dem Interview das erste was ich gemacht habe war hurra gebrüllt weil endlich mal eine für mich neue SCI-FI Quelle aufgetaucht ist...

    Du sprichst von Modellen, sorry aber die Modelle der normalen Indstrie funktionieren nicht, Bücherformate die in kein Bücherregal passen, Bücher die garnicht angeboten werden mangels nachfrage, weil Fantasy atm mehr hipp wäre...

    Die Gazelle bleibt stehen weil sie den Löwen beobachtet um dann schnell wegzulaufen sollte sie feststellen sie ist sein Ziel...

    BTW ist das Beispiel mit der Gazelle total Falsch..
    A weil die Löwen nur die Schwächsten Krankesten aussortieren
    und B weil Löwen nicht jagen sondern nur die Weibchen...

    Ich weiss nicht warum du hier ein dritte Welt beispiel herbeizerrst. ???
    Logisch ?

    Wenn ein Schriftsteller schlechte Bücher schreibt käuft ihn keiner
    ein mann wie Doc schreibt bücher und die Leute lesen sich ein und kaufen sich das Buch weils doch besser zu lesen ist, als mit dem Flimmerschirm...

    PS Ewiggestrige wie du merken nicht mal das der Zug in dem sie Fahren längst in der Haltestelle angekommen ist und sie ihren Bahnhof verpasst haben...

  5. Mit 15 habe ich das auch geglaubt.

    Autor: Der Nordstern 09.04.09 - 18:33

    Aber für Betriebswirte gibt es ja anscheinend eine postpubertäre Realitätsverweigerungsphase.

    Der Nordstern.

  6. Re: Der Mann lügt

    Autor: Black0FF 10.04.09 - 02:26

    /Ironie.Add()

    Hoffe ich zumindest aus tiefstem Herzen.

    Ansonsten fällt mir dazu nur ein:

    Steht in deinem Lehrbuch?

  7. Re: Der Mann lügt

    Autor: Captain 10.04.09 - 12:54

    BWL-Doctorov schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Mann muss lügen.

    Warum? Nur weil er weiter denkt als manch ein dümmlicher BWL-Ichzockalleab Depp?

    > Er missbraucht dieses
    > interview nur um seine unterirdischen
    > Verkaufszahlen zu pushen, sonst fliegt er beim
    > Verlag raus.

    Woher hast du solch eine Info?

    > Solche Modelle widersprechen den
    > Naturgesetzen des Marktes und funktionieren nicht!

    der Markt hat keine Naturgesetze und so sehr es dir auch missfällt, er entwickelt sich...

    > Die Gazelle bleibt auch nicht einfach stehen, weil
    > sie auf die Gutmütigkeit des Löwen vertraut.

    dämliches Beispiel...

    > Und die Drittwelt- und ehemalige Sozialisten-Länder
    > sind auch aus bestimmten Gründen so am Boden!

    Die aber garantiert nichts damit zu tun haben, das Leute freiwillig verzichten...

    > Wer keine Leistung bringt, so wie die ganze
    > OSS-Punker-Szene, der geht früher oder später
    > zugrunde, denn er hat es verdient!

    Nur weil sie nicht dem Idealbild des BWL Denkens entsprechen, der darauf beruht, andere auszunutzen, wo es nur geht, sollen sie zu Grunde gehen.
    Auch wenn es dir nicht gefällt, es gibt viel mehr, als nur das...




  8. <°))))>< *fangundfriss*

    Autor: redwolf_ 12.04.09 - 22:02

    kwt.

    Ja, nee is klar!

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Eschborn
  2. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  3. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  4. Haufe Group, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 86,99€ (Bestpreis!)
  2. 19,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Headhunter: ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
IT-Headhunter
ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Marco Nadol vermittelt für Hays selbstständige Informatiker, Programmierer und Ingenieure in Unternehmen. Aus langjähriger Erfahrung als IT-Headhunter weiß er mittlerweile sehr gut, was ihre Chancen auf dem Markt erhöht und was sie verschlechtert.
Von Maja Hoock

  1. Jobporträt Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
  2. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  3. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Katamaran Energy Observer: Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen
Katamaran Energy Observer
Kaffee zu kochen heißt, zwei Minuten später anzukommen

Schiffe müssen keine Dreckschleudern sein: Victorien Erussard und Jérôme Delafosse haben ein Boot konstruiert, das ohne fossilen Treibstoff auskommt. Es kann sogar auf hoher See selbst Treibstoff aus Meerwasser gewinnen. Auf ihrer Tour um die Welt wirbt die Energy Observer für erneuerbare Energien.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Umweltschutz Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe
  2. Transport DLR plant Testfeld für autonome Schiffe in Brandenburg
  3. C-Enduro Britische Marine testet autonomes Wasserfahrzeug

Mordhau angespielt: Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
Mordhau angespielt
Die mit dem Schwertknauf zuschlagen

Ein herausfordernd-komplexes Kampfsystem, trotzdem schnelle Action mit Anleihen bei Chivalry und For Honor: Das vom Entwicklerstudio Triternion produzierte Mordhau schickt Spieler in mittelalterlich anmutende Multiplayergefechte mit klirrenden Schwertern und hohem Spaßfaktor.
Von Peter Steinlechner

  1. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle
  2. Bright Memory angespielt Brachialer PC-Shooter aus China

  1. Apple: Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur
    Apple
    Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur

    Das Macbook Pro 15 gibt es nun auch mit Octacore-Prozessoren, Apple spricht von bis zu 40 Prozent mehr Leistung. Obendrein soll das Material der Tastatur verändert worden sein und die Garantie wurde erweitert.

  2. Kreis Kleve: Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte
    Kreis Kleve
    Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte

    Im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve hat Deutsche Glasfaser schon 40.000 Glasfaseranschlüsse verlegt. Jetzt kommen 13.000 geförderte Anschlüsse hinzu.

  3. Codemasters: Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso
    Codemasters
    Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso

    Die eigentlich fällige "3" lässt Codemasters hinter seinem Rennspiel Grid weg, dafür verspricht das Entwicklerstudio Massen an Sportautos in mehreren Klassen, vielfältige Wettbewerbe - und als Krönung ein Duell mit Fernando Alonso.


  1. 21:33

  2. 18:48

  3. 17:42

  4. 17:28

  5. 17:08

  6. 16:36

  7. 16:34

  8. 16:03