Tastaturbeleuchtung? Kein Problem bei IBM Thinkpads
Autor: Greg67 27.04.05 - 11:00
IBM schreibt: "... Nur die Familie der ThinkPad Notebooks verfügt über die ThinkLight™ Tastaturbeleuchtung. Diese kleine LED am oberen Displayrand beleuchtet die Tastatur, sodass Sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen arbeiten können."
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/rseries.html?de#lowlight
Und ich war überrascht, wie gut das mit der kleinen Rotlichtfunzel am Oberrand des Displays klappt. Die Tastenbeschriftung ist in der Tat gut zu erkennen. Und Rotlicht bei Dunkelheit ist ja bekanntermaßen augenschonend, beeinträchtigt nicht die Displaydarstellung und stört auch nicht Personen in der unmittelabren Umgebung (z.B. im Flugzeug) durch evtl. Blendwirkung. Auch in diversen KFZs findet man diese rote Diffusbeleuchtung.
Also, ich find das besser als diese Minibeamer. Vielleicht sollten die Hersteller dieser Nachrüstlösungen auch mal Rotlicht-LEDs verbauen. Ich würde sowas bevorzugen.
Greg67
| Thema | |
Tastaturbeleuchtung? Kein Problem bei IBM Thinkpads |
Greg67 | 27.04.05 - 11:00 |
Re: Tastaturbeleuchtung? Kein Problem... |
Johnny Cache | 27.04.05 - 11:12 |
Re: Tastaturbeleuchtung? Kein Problem... |
Netlounger | 27.04.05 - 11:37 |



