-
Deutschland vs Großbritannien, haha!
Autor: Guaaardian 16.04.09 - 19:41
Ich kaufe in letzter Zeit nur noch in UK ein, sowohl SPiele als auch Blu-Rays, wieso?
1. EU Binnenmarkt
2. Schwacher Pfund
3. Blu-Ray Filme sind billiger als DVDs hierzulande.
Glaubts mir keiner? Ich hab mir erst Rambo 1-4 in einer Box für 22 EUR inkl. versand gekauft, als Blu-Ray, 1-3 in Deutsch, 4 in Englisch only.
Lost STaffel 4 in Hidef? klar! nicht mal 30 Euro inkl. Versand...
Diverse shops wie hmv.com oder play.com bieten Spiele für PS3 und Filme zu Preisen an bei denen man hierzulande noch nicht mal die DVD bekommt oder das Spiel gebraucht. Bis jetzt war hier auch alles in Deutsch.
ebay.co.uk ist da auch ne Super Anlaufstelle...
Was ich damit sagen will?
Klar, UK verkauft mehr, ist auch billiger und an all die Leute die immer dieselben Argumente gegen Blu-Ray bringen, ein wenig suchen und etwas Gehirnschmalz lässt eure Argumente shcnell in der Luft verpuffen. Außerdem sollte jeder selber wissen, was er will.
Ich habe die DVD ausgelassen und besorg mir Filme nur auf Blu-Ray, weil ich es will und nicht weil es mir jemand vorschreibt.
Und ja nen HD-Fernseher hab ich auch, man bekommt die doch mitlerweile hinterhergeworfen und damit meine ich auch Flachbildfernseher größer 32". -
Re: Deutschland vs Großbritannien, haha!
Autor: Zappes 16.04.09 - 20:05
In der Tat - und man vermeidet zudem auch noch geschnittene Filme, riesige USK-Siegel und Zwangsuntertitel beim Abspielen der englischen Tonspur. Filme und Spiele kaufe ich schon ewig praktisch nur noch in UK, und mein Bekanntenkreis macht es exakt genau so.
Bevor jemand behauptet, diese fiesen Zwangsuntertitel gäbe es bei BD nicht mehr: Ich hatte neulich so einen Fall, nämlich den Director's Cut von "Stargate". Damn, das hat man davon, wenn man ausnahmsweise mal was in Deutschland kauft. :(