Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA Chinatown Wars: Der 100.000…

Erwachsenenkonsole..?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erwachsenenkonsole..?

Autor: hauweg 17.04.09 - 22:47

Wenn sich der DS Ableger von GTA schlecht verkauft, so liegt das IMHO nicht daran, dass der "typische" erwachsene Spieler keinen DS hat, sondern dass der "typische" GTA Spieler kein Erwachsener ist - und keinen DS hat.

Unter meinem Ü30 Bekanntenkreis nat nur einer eine PS3 und einer eine 360. Der Rest hat eine Wii - und fast alle einen DS.

2. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: ü30 18.04.09 - 00:24

Bei mir ist es jedoch genau anders herum: So gut wie alle Ü30 haben eine PS3 oder Xbox360 - kaum jemand einen DS.

Und alle Konsolen-Besitzer haben GTA IV.

3. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: Trollbär 18.04.09 - 00:50

alles kompensierende potenzielle Amokläufer... ein Pfui auf die Gesellschaft!

4. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: bla 18.04.09 - 01:26

mitte 20. jahrhundert, bücherverbrennungen - jetzt verdammung eines anderen mediums? ein pfui auf die gesellschaft, sie hat nichts gelernt.

5. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: komisch 18.04.09 - 02:01

Seltsam... in meinem Bekanntenkreis (auch viele Ü30) hat fast gar keiner irgendeine Konsole - die spielen alle am PC.

6. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: Mind_ 18.04.09 - 11:13

In meinem Bekanntenkreis (Ü30) kenne ich keinen mit DS, immer mehr mit PS3 und die meisten mit PC. Ich switche jedoch gerade von PC auf PS3, da man auf dem Sofa einfach entspannter zocken kann.

7. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: mööp 18.04.09 - 11:13

Ist ja seltsam, du scheinst tatsächlich einen anderen Bekanntenkreis zu haben als er!
    Sachen gibts!

8. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: Madmurx 18.04.09 - 11:31

Ich jedenfalls habe in meinem Bekanntenkreis KEINEN der irgendetwas davon hat auch kein Kind.
    Aber ich habe PC, GTA IV, PSP GTA, DS und GTA dafür und bin Ü 40.
    Kinder - fragt doch einfach die Erwachsenen :-)

9. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: spielkinder 18.04.09 - 14:02

alle die ich kenne haben keinen konsole und ich hab nur ein ds für mein kind 3 jahre

10. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: QDOS 18.04.09 - 14:06

braucht heutzutage ein 3jähriger eine konsole? - gut dass ich nicht 17 jahre später geboren wurde...

11. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: mir 18.04.09 - 14:58

mir jedenfalls geht euer Bekanntenkreis total am Arsch vorbei.
    Dass Nintendo mit der Wii und dem DS die Zielgruppe massiv erweitern konnte (auf Frauen und sonstige Nichtspieler) steht für mich außer Frage. Die ernsthafteren Gamer haben ne 360 oder ne Ps3 und die würden sich für ein GTA dann auch mehr interessieren, als für ein Gehirnjogging DS

12. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: QDOS 18.04.09 - 15:03

haben sie ihre zielgruppe eigentlich wirklich erweitert? ist es nicht eher so, dass die alte zielgruppe fast gänzlich verworfen und eine komplett andere zielgruppe forciert wurde?

13. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: mir 18.04.09 - 17:44

Inzwischen hast du vermutlich recht. Am Anfang hat Nintendo die alten Fans noch gebraucht um die Konsole in der Gesellschaft bekannt zu machen. Da gab es ein Mario, ein Zelda etc.. dass den Wii interessant gemacht hat. Inzwischen staubt die Konsole bei diesen ursprünglichen Fans ein oder ist längst verkauft.

14. Re: Erwachsenenkonsole..?

Autor: Bouncy 18.04.09 - 18:46

QDOS schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > braucht heutzutage ein 3jähriger eine konsole? -
    definitiv nicht. ich habe mit 7 (und dem NES) angefangen, aber bei den vielen schwachsinnigen spielen heutzutage waere ich gar nicht so sicher, ob das noch ein sinnvolles alter fuer den einstieg ist oder man nicht noch laenger warten sollte...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Hays AG, Frankfurt am Main
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 0,49€
  3. 2,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyper Casual Games: 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
Hyper Casual Games
30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung

Ob im Bus oder im Wartezimmer: Mobile Games sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Hyper Casual Games sind ihr neuestes Untergenre. Dahinter steckt eine effiziente Designphilosophie - und viel Werbung.
Von Daniel Ziegener

1. Mobile-Games-Auslese Die Evolution als Smartphone-Strategiespiel
  2. Mobile-Games-Auslese Mit der Enterprise durch unendliche Onlineweiten
  3. Mobile-Games-Auslese Große Abenteuer im kleinen Feiertagsformat

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner

Vernetztes Fahren: Wer hat uns verraten? Autodaten
    Vernetztes Fahren
    Wer hat uns verraten? Autodaten

An den Daten vernetzter Autos sind viele Branchen und Firmen interessiert. Die Vorschläge zu Speicherung und Zugriff auf die Daten sind jedoch noch nebulös. Und könnten den Fahrzeughaltern große Probleme bereiten.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
    2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
    3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

1. Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG): Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt
      Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG)
      Bundeseigene Mastengesellschaft aufgestellt

Eine Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft soll schnell Masten errichten, um Funklöcher zu schließen. Das haben die Fraktionsvorstände von SPD und CDU/CSU beschlossen. Der marktwirtschaftlich getriebene Ausbau habe einen Mobilfunk-Flickenteppich geschaffen.

2. AVG: Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox
      AVG
      Antivirus-Software beschädigt Passwortspeicher im Firefox

Ein spezieller Passwortschutz der Antiviren-Software AVG hat den Passwortspeicher des Firefox-Browser beschädigt. Nutzer hatten deshalb zwischenzeitlich ihre Zugangsdaten verloren. Diese können aber wiederhergestellt werden.

3. Gamestop: Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf
      Gamestop
      Nerd-Versandhandel Thinkgeek hört auf

Der vor allem für seine teils obskuren Produkte bekannte Online-Versandhandel Thinkgeek stellt seinen Betrieb ein. Eine kleine Auswahl der Produkte soll weiter bei der Muttergesellschaft Gamestop erhältlich sein.

1. 14:32

2. 12:00

3. 11:30

4. 11:00

5. 10:20

6. 18:21

7. 16:20

8. 15:50